Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800e Beschleunigung- Technische Daten


Gast Erenit

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Die Frage ist hier wohl etwas fehl am Platz, aber hab da bei Modellspezifisches nur die Auswahl zwischen 'Problemen'und 'Umbauten', trifft keins von beidem richtig zu. Und in der Suchfunktion hab ich auch nix gefunden, am besten les ich da mal me Anleitung für wie man die richtig benutzt, komm nich so ganz klar mit der^

 

Meine Frage;

Weiss hier einer von euch Z'ler die Daten der z800e in Sachen Beschleunigung? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung/ Tests, denn die Herstellerangaben sind ja immer sone Sache... Hätt das nur mal so gern gewusst und da ich selbst eine besitze (leider noch mit Drossel)im interessierts mich sowiso wie die dann offen abgeht (oder eben nicht). 

 

Im Internet find ich immer nur Angaben zur normalen 800 die ja ein paar Pferdchen mehr unterm Tank hat, die braucht ja so um die 3.3s von 0-100. Aber ich nem mal an die E befindet sich auch so in diesem Bereich?! Bitte belehrt mich

 

Bin über Antworten dankbar ;)

Grüsse Erenit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Z800e an Fahrleistungen abliefert und wie sie mit 95PS im Vergleich zu der Offenen mit 113PS abschneidet bleibt leider ein Geheimnis.

 

Es hat noch keine Zeitschrift es für nötig befunden, die e Version zu testen.

 

Lieber 10 sinnlose Vergleichstests mit der Panigale, oder der S1000RR gegen irgendwelche Gegner, die für den Interessenten nie eine Alternative sein werden. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss hier einer von euch Z'ler die Daten der z800e in Sachen Beschleunigung?

 ...

Im Internet find ich immer nur Angaben zur normalen 800 die ja ein paar Pferdchen mehr unterm Tank hat, die braucht ja so um die 3.3s von 0-100. Aber ich nem mal an die E befindet sich auch so in diesem Bereich?!

 

Nimm's mir nicht krumm, aber aus deinen bisher 4 Beiträgen (ohne richtige Vorstellung, ohne Einzelheiten in deinem Profil, ohne gar nix) kann man bisher nicht viel mehr als heiße Luft herauslesen - erst interessieren dich Sound und Racing-Krümmer für deinen Krawallowitsch, jetzt willst du was über Beschleunigungswerte wissen ... irgendwie hört sich das alles nach einem ziemliche Theoretiker an. :pfeif:

 

Wenn du die Theorie so magst - dann liegen fast alle gegenwärtigen modernen Mopeds (über 90PS) in etwa bei der selben Beschleunigung von 0-100. In der Praxis wirst du schon einen Unterschied ausmachen, zumindest dein Hintern. Das nennt man subjektive Wahrnehmung und hat nichts mit irgendwelchen Messwerten zu tun, solange du keine Beschleunigungsrennen auf der 1/4 Meile machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam bis jetzt noch nicht dazu mein Profil zu bearbeiten und Fotos vom meinem Baby zu machen, das wird schon noch kommen.. Muss ja nicht alles von der 1.Minute an drin sein..

Wiso ich die Fragen hier gestellt hab? -> Dazu gibts ja dieses Forum, oder etwa nicht!? Und nicht um über sein Gemüsegarten oder die Krim zu plaudern.;)

Im Internet hab ich die Antworten auf meine Fragen nicht gefunden, und hier konnte man zwar weiter helfen aber die konkreten Antworten geben konnte ja leider auch noch keiner..weiss nich was das mit einem Theoretiker zu tun haben soll..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zusätzlich zu Longs Link gibt's auch nen Thread: Leistungsdaten Z800 vs Z750r... kann den Link nicht einfügen

 

Da stehen die Werte von  Z750r, Z800 und Z1000 drin.

 

Habe die normale Z800 und die e nie gefahren, habe aber des Öfteren gelesen, dass man die fehlenden 18PS nur im oberen Drehzahlbereich merkt, und die 7NM weniger wohl auch nur im direkten vergleich.

 

Beschleunigungswerte für die Z800e gibt's wirklich nicht, denke aber mal, sie wird sich irgendwo im Bereich der 750er Einsiedeln (ca 3,5 - 4 Sec.) Jetz kannst du dir Autos aussuchen, die das schaffen und deinen Kumpels bei einem Bier erzählen, wie viele Autos es nur gibt, die du an der Ampel nicht verbläst :D... Spass bei Seite jetz wird's theoretisch.

 

Z800e: 95PS bei 9500U/min                            Z750: 110PS bei 11000U/min      3,5sec 0-100Km/h

            76NM bei 8000U/min                                      75NM bei 8200U/min               

 

Wie du siehst, hast du deine volle Leistung 1500U/min eher anliegen, dass Gewicht bei der Z750 ist 10kg weniger.

 

Sollte sich also relativieren. Ist aber alles Theorie.

 

Ansonsten denk dran, dass du egal mit welcher nach der Drosselzeit die doppelte Leistung hast und dass nochmal was ganz anderes ist.

 

Gute Fahrt

Gruß Patrick

Bearbeitet von Blechbude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.