Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautes Geräusch vom Getriebe


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Nutellalöffler

Guten Morgen,

Ich habe gestern bemerkt, dass bei meiner Z800 im gegensatz zu der von meinem Bruder vom Getriebe ein "lautes" Geräusch kommt. Nun wollt ich euch fragen ob das einfach bei jeder Z800 unterschiedlich ist oder ich mich mal mit meinem Händler in Kontakt setzen sollte. Zur Verdeutlichung hab ich zwei Vergleichsvideos hochgeladen

 

Meine Z800 mit dem Geräusch:

https://www.youtube.com/watch?v=HOmOu_OXgYk&feature=youtu.be

 

Z800 meines Bruders ohne bzw. sehr leise Geräusch:

https://www.youtube.com/watch?v=xyXmgzBsac4&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... is se da kalt oder warm ? bzw is des im kalten un warmen zustand gleich? im video hört ma ned so den brutalen unterschied finde ich .... wenns dir aber keine ruhe lässt sicherheitshalber zum händler ! schließlich is a neues moped lass denn mal probehören un schau was er spricht....  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

also is im kalten wie im warmen zustand gleich. wenn man daneben steht hört man den unterschied meiner meinung stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na pack am besten deinen bruder mit ein un fahrt zusammen hin ... na kann er denn unterschied auch deutlicher nachvollziehen .... un besser verstehn das du dir sorgen machst  :thumbs_up:  ob des jetzt wirklich "unnormal" is kann ich dir leider au ned sagen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

mal schaun wann ich mal hinkomm, gestern aufm drachenfest hat der händler ja 5 oder mehr z800er da stehn ghabt, vllt kann ers ja mit denen vergleichen ob des immer unterschiedlich is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ist neu und die von deinem Bruder hat schon paar km auf der Uhr?

 

Mein Getriebe war anfangs auch bissl hackelig und Laut. Wenn du noch in der Einfahrzeit bist ist es meiner Meinung nach normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich seh grad es geht dir gar nicht um das Geräusch beim schalten. Leider hört man bei den Videos nicht wirklich nen Unterschied. Da hilft wohl wirklich nur der Besuch beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt doch Leerlauf, oder?

 

Da macht das Getriebe eigentlich gar nix. Das Geräusch würde ich eher von der Kupplung vermuten.

 

Oder lieg ich mit meiner Ansicht daneben? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

ich glaub ich mein auch die kupplung^^ und is im leerlauf

Bearbeitet von Cookie Scrap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es das übliche Klackern vom Kupplungskorb. Völlig unbedenklich aus meiner Sicht.

Die von deinem Bruder ist für ne Kawa eher auffällig leise :). Vielleicht weniger Spiel im Kupplungszug.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Ich mach die einfach mal bei der 1000er darauf aufmerksam und schau was die dazu sagen. Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas überempfindlich? Stell dich mal neben eine Tuono ... im Vergleich dazu rennt deine Z wie ein PC-Lüfter ... :ditsch:

 

PS: Wenns die Kupplung ist, dann ist das Geräusch weg, wenn du die Kupplung ziehst. Vollkommen normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.