Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufpreis Z1000 2014


doniii

Empfohlene Beiträge

Ich hab 12.750 € gezahlt...

 

 

hier meine Liste was im Preis inbegriffen ist:

 

Z 1000 (schwarz)   12.195,00 €

Überführung   285,00 €

Umbauten (Heck + Blinker) 250,00 €

Felgenringe (grün)   14,90 €

Achsenschutz vorn   76,25 €

Ganganzeige   118,05 €

Kurbelgehäuse-Schutz   85,70 €

Tank-Pad   38,10 €

Knie-Pads   31,30 €            

 

Gesamt  

13.094,30 €

 

dazu habe ich noch 125ml vom grünen Lack bekommen, damit einige Teile umlackiert werden und die Lackierarbeiten werden auch vom Kawa-Händler übernommen...

 

Samstag gekauft, Montag restliche geklärt, Freitag wird sie komplett umgebaut in meiner Garage platz nehmen  :happy2:

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.000 € ist eh unverschämt. Steht in keinem Verhältnis.

Vielleicht sollte man da ein klein wenig über den Tellerrand schauen und nach den Ursachen suchen ...

 

Die 15T sind ein Listenpreis von Kawa und leider sind die bis zu 10% Rabatt schon obligatorisch. Leider deswegen, weil es für uns Käufer aus versicherungstechnischer Sicht wesentlich besser wäre, wenn der Generalimporteur Netto-Netto-Netto-Preise ausschreiben würde, auf die dann kein Hänlder mehr Rabatt gibt. So zahlen wir um 10% höhere Prämien für einen Listenpreis und bekommen im Schadensfall maximal einen Wiederbeschaffungswert - und der entspricht dem Marktwert. Also schiesst sich jeder, der einen Rabatt ergattert, ins eigene Knie!

 

Zweitens gibt es in Österreich zu den 20% Märchensteuer noch die bis zu 20%ige NOVA, wir zahlen also für unser Moped bis zu 40% Deppensteuer - ein Fakt, an dem keiner vorbeikommt, da kann man "Unverschämtheit!" rufen, soviel man will. Bei uns liegen aber die Einkaufspreise aller Fahrzeuge höher als in DE (nicht nur VW, Benz & Co.), das liegt wohl an den internationalen Handels- u. Schiffswegen, die liegen größtenteils in Rotterdam und Hamburg.

 

Zur ausgleichenden Gerechtigkeit dürfen wir maximal 130 fahren, haben ein niedrigeres Lohnniveau ... und trotzdem steigen die Anteile an deutschen Arbeitnehmern und Studenten kontinuierlich, weil es in DE eine wesentlich höhere Arbetislosigkeit und den Numerus Clausus gibt.

 

Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ... :headbang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von einem dritten Händler ein Angebot von knappen 12.000€ bekommen.

Das wären fast 6% Nachlass. Langsam kommen wir der Sache näher.

 

Der erste Händler hat sich auch gemeldet.

 

Ich habe jetzt zur Auswahl:

Händler1: 12.000€ inkl. 1. Inspektion

Händler2: 12.300€

Händler3: 11.950€

 

Bei allen drei Händlern klang das nach einem fixen Endpreis.

Soll ich bei Händler1 zuschlagen oder habt ihr noch ein paar Geheimtipps?

Bearbeitet von doniii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eventuell einzelne umbauten haben möchtest, sprich schutzteile oder felgenringe oder so, versuch, ob du da nicht vielleicht noch das ein oder andere teil zum selben preis mit rausschlagen kannst =)

 

 

mein erstes angebot von 12750 galt erstmals nur für Z1000, überführung, umbau heck+blinker

 

die ganzen anderen teile incl. lack und lackierungen hab ich bei nachverhandlungen mal kurzerhand mit an land gezogen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von einem dritten Händler ein Angebot von knappen 12.000€ bekommen.

Das wären fast 6% Nachlass. Langsam kommen wir der Sache näher.

 

Der erste Händler hat sich auch gemeldet.

 

Ich habe jetzt zur Auswahl:

Händler1: 12.000€ inkl. 1. Inspektion

Händler2: 12.300€

Händler3: 11.950€

 

Bei allen drei Händlern klang das nach einem fixen Endpreis.

Soll ich bei Händler1 zuschlagen oder habt ihr noch ein paar Geheimtipps?

Die Nachfrage nach der neuen Z scheint ganz gut zu sein. Ansonsten könnten diese Preise nicht durchgesetzt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für 11.800€ zugeschlagen(Special Edition) inklusive 1. Inspektion. :)

Ist ein super Preis, die neue Z ist kein Ladenhüter. Hier bei uns im Norden bekommst du sie nicht für den Spezialpreis.

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei einem Kawa Händler in Berlin. Da gibts jetzt 10% auf viele Modelle. Die neue z1000 ist auch dabei. Macht dann 11.670 oder so Ähnlich. Ob limited oder normal macht bei dem Händler keinen Unterschied vom Preis her. Gab auch alles Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit allem Zubehör (Akras, Rizoma KZH, und 4 Kellermännern) inkl dem 1000 KD 13.500 abholbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10000€ incl. aller kosten und An/Abmeldung Bar bezahlt. Aber nicht die Special Edition.

Habe aber meine alte GPZ500 eingetauscht. Sonst hätte ich ca. 11300€ bezahlt!!!

 

Einfach so viel wie möglich verhandeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

BEI RS Autoservice in Duisburg gibts die Z800 im moment als 14er Modell für 8200€

 

Vielleicht da mal anfragen.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur gespannt wie sich das bis ende des Jahres verhält, aber zu MotoX werde ich definitiv nach meinem Urlaub vorbei schauen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben vom Shopping nachhause gekommen.

 

Z1000 in BLACK gegönnt :-)

 

Kaufpreis inkl. Überführung  11.400€

1.Inspektion dazu

Dazu noch 2 KAWASAKI T-Shirts

 

DLZG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.