Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufpreis Z1000 2014


doniii

Empfohlene Beiträge

 

Das ist allerdings ein sehr guter Preis. Unter 11.000 geht normal (noch) nix.

 

Mich würde allerdings nicht wundern, wenn Kawasaki zur Saison 2015 ähnlich wie bei der 800er den Listenpreis um 500,- senkt.

Spätestens dann, wenn Suzuki mit einer GSR1000 anrückt wird es auch nötig sein.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab für meine Spezial eition candy Orange 1250 euonen bezahlt inklusive Kennzeichenhalter und led blinker hinten

Nur 1250 euro?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

hab meine Z1000 Black letzte woche gekauft.

 

11.150€ incl. Kurzen Kennzeichenhalter, LED Blinker

Barzahler

Kawa Händler Bamberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Preisen der Z kann ich vielleicht etwas verraten.

 

Ich hatte mich mit Kawasaki über das Thema auf der Intermot unterhalten. Die Preise werden von Kawasaki Japan kalkuliert und in der Zweigstelle Friedrichsdorf an die Händler weiter gegeben. Jedem Händler ist es überlassen, wie viel er an einem Bike verdient.

 

Mir wurde nur soviel verraten das die aktuellen Modelle die komplett neu raus kommen nicht die 10% Nachlass bekommen dieses Jahr, dies legt auch Kawasaki fest. Meine Meinung dazu ist, dass bestimmte Modelle die neu Entwickelt wurden und vielleicht nicht so hohe Absatzzahlen haben erstmal ohne Rabatt das erste Jahr verkauft werden.

 

Die Händler haben sozusagen etwa ~20% Spielraum und trotz der 10% die dann Kawasaki anbietet auf die Nachlassmodelle, kann ein Händler noch gut daran verdienen. Meistens kriegen Händler mit vielen Bikes die besten Rabatte hin. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung der Kawa offiziellen klingt plausibel.

Seltsamerweise stehen noch etliche Z1000 aus 2014 bei den Händler rum, während man bei der Z800 10% gibt und schon den 2015er Jahrgang vorzieht, da ausverkauft.

Evtl. will man sich nicht gleich im ersten Verkaufsjahr der Z1000 mit Rabatten entblößen.

 

Wie schon mehrfach erwähnt, würde es mich nicht wundern, wenn Kawa den Preis der Z1000 nach der EICMA anpasst um im 2.ten Jahr Anschubhilfe zu leisten. Bei der Z800 hat Kawasaki mit einer Preissenkung der UVP erfolgreich auf den Kampfpreis der MT09 reagiert und bei der Z1000 wird man auf die neue 1000er Suzuki reagieren müssen. Wenn die mit 160PS und Traktionskontrolle und geschätzt 11-11500,-€ beim Händler steht, gehen der Kawa schnell die sachlichen Argumente aus. Da nützt auch kein Sugomi Design und LED Scheinwerfer was. In dem Japan-Vergleich zählt am Ende fast bei den meisten Interessenten das Preis-Leitungsverhältnis.

 

Kurzum:

ich find die Z1000 2014 klasse, aber um 1000,- zu teuer.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10800 bezahlt mit Hurric Auspuff,kurzes Heck andere Blinker,andere Spiegel und den 1000km Kundendienst kostenlos. :happy2: :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.