Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 07-12


WendlandBiker

Empfohlene Beiträge

AU ist meiner Erfahrung nach immer stark abhängig vom Prüfer.

Der Eine lässt dich durchfallen, der Nächste schickt dich warmfahren, misst dann nochmals und der Nächste geht nach Gefühl und lässt dich durchkommen.

AU beim Händler/Werkstatt deines Vertrauens machen lassen würde ich auch mal in Betracht ziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich mich jetzt die 20 Seiten durchgearbeitet habe, habe ich immer noch Fragezeichen.

Auf einem Bild innerhalb der ersten Seiten hatte ein Auspuff quasi eine waagerechte Ausrichtung.

Ganz so extrem würde ich das jetzt nicht wollen, etwas mehr Platz für meine Füße wäre aber toll.

Bei der Standardvariante stoß ich je direkt an, bei dem vom Vorbesitzer verbauten Takkino immerhin manchmal noch.

Der sieht aber jetzt optisch nicht wirklich toll aus, hat einen komischen klang und ist mir dezent zu laut.

Wollte auch nicht zum Standard zurück, da ich dort anstoße.

 

Hat jemand n Tipp, wie man das alles unter einen Hut bekommt?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen Comunity 🙋🏼‍♂️

Ich habe eine 2012er Z750 und beim Kauf war auf ihr schon ein ovaler slip on von SC project drauf. Im großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit dem auspuff. Bin aber am liebäugeln mir einen akrapovic zu holen. Hat jemand Erfahrung am besten mit beiden auspüffen? Frage mich halt ob es sich lohnt soundtechnisch auf den akrapovic umzusteigen. 

Liebe Grüße 

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtechnisch lohnt es sich nicht es sei denn fu möchtest es weniger aufdringlich als den SC vom Klangbild her. Leistung wirst wohl kaum einen Unterschied merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, timtailer3 said:

Soundtechnisch lohnt es sich nicht es sei denn fu möchtest es weniger aufdringlich als den SC vom Klangbild her. Leistung wirst wohl kaum einen Unterschied merken. 

 

Da wäre ich bei SC Project etwas vorsichtiger. Ich hatte mal einen SC Project Oval (allerdings nicht an einer Zett), der hat bei 10.500 u/min locker 15% Leistung geschluckt (Gemessen vorher/nacher gegen den Originalauspuff auf einem Dynoware RT Prüfstand). Mir war das zuviel. Bei Akra habe ich bisher noch nie so hohe Verlustwerte gesehen.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so....15% weniger Leistung macht aufm Papier bei meinen eingetragenen 106PS ca. 15 PS weniger. Ob ich nun 90 PS, 95, 88 PS oder mit ner sehr guten Renntüte alá Akra 112 PS oder gar 118 PS habe (Zahlen sind aus der Luft gegriffen!), es juckt mich nicht. Immerhin hab ich was leichteres als den groben Klotz am Bike, es sieht schöner aus und klingt (für mich) schöner.

Viele kommen gar nicht in Spähren auch nur Ansatzweise das VOLLE Leistungspotenial ihres Bikes artgerecht auszuquetschen. Was macht es da aus nun 10 PS mehr oder weniger zu haben.

Wenn wer auf Topspeed, jedes PS, jedes NM, und jedes gramm Gewicht aus ist und was sonst noch dazugehört um schneller von A nach B zu kommen der hat das Nakedbike nicht verstanden bzw. fährt das falsche.

 

Meine Meinung dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z750 merken sicher selbst unsensible  Zeitgenossen wenn 15 PS fehlen.  Mit 106PS und knapp 230kg ist das Moped auch nicht allzu arg übermotorisiert. 

Ausserdem klaut ein so schlecht konstruierter Auspuff dann meistens Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. 

Ich würde mir so eine Tüte jedenfalls nicht zulegen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber eh nicht an so einen extremen Leistungsverlust bei SC.

Das ist auch keine Auspuff- Bastelbude. 

 

Aussagekräftig sind eh nur vorher - nachher Messungen.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Yoshimura Auspuff gefällt mir, allerdings wird der nicht mehr für die Z750 angeboten.

Könnte man den von der Z800 nehmen und eintragen lassen, oder lässt sich das bauartbedingt nicht anbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir eine Z750 bj 2007 gegönnt. Angebaut ist ein Sportauspuff mit e Zulassung. Leider ist kein Db eater vorhanden.

Kennt jemand diesen Auspuff? Damit ich mir evtl einen Db killer dafür nachbestellen kann? Finde leider keinen Hersteller.

Oder gibt es da andernfalls einen universellen? Innenrohrdurchmesser ist 4,5cm

 

Falls man das über die E Nummer finden kann: die lautet e3 1142 9.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

 

Lg

20200724_155448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Unterseite am Auslass ist ein Loch, ich denke daran war der ab eater geschraubt oder? Nur da die universellen db eater immer einen graden flansch haben und der Auslass schräg ist, hab ich bisher noch nichts zum testen bestellt.

 

Lg

20200724_155403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.