Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie lange halten 8,4 Ah ?


ride on

Empfohlene Beiträge

Kann ich jetzt ganz genau sagen, 10 Monate und 8 Tage :roll:

 

oder 44 Wochen und 4 Tage

oder 312 Tage

oder 7488 Stunden

oder 449280 Minuten

oder 26956800 Sekunden

 

ohne übern Winter zu Laden. 

 

Ich depp, dat scheissding ganz vergessen :wall:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch betrachtet 1 Ampere 8 Stunden lang, oder 8 Ampere 1 Stunde lang.

Bei ausgeschalteter Zündung ohne Verbraucher an theoretisch mathematisch unbegrenzt.

Wenn da nur nicht die verflixte Selbstentladung wäre.  ;)

 

Tiefentladen ?  :pfeif:  Du bist doch schon gefahren diese Saison, oder nicht ?

 

Beim Sponsor Borken oder bei Tante Louise gibt es welche käuflich zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ne neue bei EBay. Da reicht ja auch ne Kleine für 20€ oder so. Bei Louis bist du gleich mal 130€-150€ los für Fahrzeugspezifische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine neue Batterie im Regal stehen, die ich neulich in Borken gekauft hab.

Dachte, meine Original-Erstausrüstungs-Batterie von 2007 kackt jetzt langsam ab. Nix da, die ist so frisch wie am ersten Tag.

 

Der Preis ist vollkommen in Ordnung für die Batterie: http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p25_motobatt-mbtx-9-u.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nix draus, meine Möhre frisst die blöden Batterien auch

hab schon die dritte drin und die ist auch schon wieder hinüber

so bald sie im Winter länger als 6 Wochen nicht am Ladegerät hängt, ist die Batterie wieder hinüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich nur was die Batterie so schnell leer zieht.

 

Hab nur den CLS öler und nen Navihalterung fürs  Zumo 660 dran,

beides hatte ich auch an der nackten und da war die Batt 3 Jahre alt und immer noch top,

halt im Winter immer ausgebaut und an erhaltungslasegerät.

 

Das CLS aktiviert sich nur bei laufendem Motor über die Spannung.

Der Navihalter (aktiv) weis nicht ob der auch ohne Navi drauf strom zieht, wie kann ich das messen?

 

 

Tiefentladen ?  :pfeif:  Du bist doch schon gefahren diese Saison, oder nicht ?

 

Jop 4,99V, gefahren bin ich ja noch nicht heuer, darf ja erst ab 1 Mai

Hab se jetze mal dran gehängt und bin bei 12,8V.

 

Werd mir aber vorsichtshalber mal Ersatz besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Navihalter vom Garmin zieht auf jeden Fall Strom, wenn er direkt an der Batterie hängt.

Deshalb hab ich die Zuleitung aufgetrennt und eine wasserdichte Steckverbindung dazwischen montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ride on,

nimm ein Multimeter, schalte auf Strom und klemme es zwischen dem +Pol und dem Anschlußkabel und schaue wieviel Strom fließt, dann klemmst du die Verbraucher mal ab die du in Verdacht hast, dann kannst du schon sehen ob du wirklich einen Verbraucher hast der Strom zieht.

 

Die andere Seite, bei 7488 Stunden mit einer 8Ah Batterie sind es nur ein Dauerstrom von 1mA !!!! Das kann schon dein Öler sein

 

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pluspol von der Batterie lösen und das Multimeter in Reihe dazwischen klemmen.

Dann natürlich auf Strom messen stellen, sprich Ampere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aufpassen, meistend haben die Multimeter für den Strom eigenen Buchsen für 300mA und 10A, da musst du das rote Kabel deines Messgerätes reinstecken. Das schwarze bleibt auf GND. Wenn nur ein kleiner Strom fliesst, dann musst du folgendermaßen vorgehen.

PlusPol von der Batterie lösen, den 300mA Bereich beim Multimeter wählen, das gelöste Kabel der Batterie wieder an den PlusPol halten, die Messspitze in diesem Zustand an den Batteriepol und das andere Kabel des Messgerätes auf der Seite des Kabel hinhalten, dann in diesem Zustand das PlusKabel von der Batterie entfernen. Jetzt fließt der Strom von der Batterie durch das rote Kabel, durchs Messgerät und durchs schwarze zum Pluskabel. Wichtig ist, dass das Messgerät in dem Zustand angeschlossen wird, wenn die Batterie noch mit dem Pluskabel verbunden ist, sonst kann der Strom durch das Messgerät dort Schaden anrichten... puhh verstanden?

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Multimeter hat doch einen Amperbereich!! warum sonst ist es ein Multimeter und kein Voltmeter :-) oder Ohmmeter oder Durchgangsprüfer

zudem benötigst du auch zum Strom messen einen Innenwiderstand, du misst den Spannungsabfall am Shunt

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.