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IGNORED

Wie lange halten 8,4 Ah ?


ride on

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Du kannst die Fingerübungen getrost weglassen - wie Schorsch schon sagte zieht der Garmin Adapter auf jeden Fall Strom, und zwar soviel, dass die Batterie nach einigen Tagen leer sein könnte. Das erspart man sich, wenn man ihn an die freien Stecker unter der linken Verkleidung der SX steckt, dann wird der Saft mit der Zündung abgedreht.

 

Davon abgesehen gibt es außer der Uhr keinen Verbraucher - und die käme mit den 8Ah ein paar hundert Jahre aus. Meine SX ist nach zwei Überwinterungen á 4 Monate jeweils am ersten Drücker angesprungen. Also, die Original-Batterie ist schon sehr gut ...

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Naja, es kann auch noch was anderes sein was Strom zieht. Bei mir ist stromtechnisch alles original und trotzdem ist die Batterie nach kurzer Zeit Schrott.

Diese Fingerübungen wie du es nennst habe ich auch schon mal durchgeführt, frag mich nicht wie hoch die " Grundlast" war, aber es war minimal. Keine Ahnung was bei mir los ist.

Meine jetzige Batterie ist nun auch wieder so weit, wenn sie jetzt länger als 3 Tage ohne Ladegerät steht, geht nix mehr.

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Hi Kinderschreck,

das hört sich bei dir nach Selbstentladung an, dann ist sie hin. Nur wenn eine Batterie 7488h hält dann fliesst wirklich nur 1mA. Ich weiss nicht welche Batterie du verwendest, je nach Quali löst sich von den Platten auch das Blei und fällt als Schlamm nach unten. Die Batterien haben an der Unterseite einen Abstand zu den Platten, der füllt sich langsam mit dem Schlamm und wenn die Platten berührt werden dann entsteht ein Zellenkurzschluss und die Batterie entlädt sich langsam oder auch recht schnell intern und dann geht garnix mehr. Bei meiner Z750R sitzt die Batterie auch noch schräg, damit reicht es wenn sich nur die eine Seite mit dem Schlamm füllt. Ich denke hier merkt man dann die Quali-Unterschiede verschiedener Batterien.

 

Gruß

Tom

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Kauf dir ne neue bei EBay. Da reicht ja auch ne Kleine für 20€ oder so. Bei Louis bist du gleich mal 130€-150€ los für Fahrzeugspezifische.

Was ist mit kleiner Batterie gemeint? Eine mit noch weniger Amperestunden, die dann in der Halterung wackelt, oder eine Billige die max. 1 Saison hält. :question:

Und bei Louis kosten die Batterie eigentlich auch nicht wesentlich mehr wie woanders, hab ich festgestellt.

Gibt auf dem Sektor viele Qualitätsstufen und dadurch auch Preisunterschiede. Von billigen Saito bei Louis kann ich z.B. abraten.

Aber die Batterie für 20,-€ von Ebay kann bestimmt auch nix, außer viel Sondermüll zu produzieren.

Bearbeitet von BusDriver
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Ich meine die Gelbatterie von Intact. Bin mit denen schon ewig zufrieden.

Gegen das Wackeln in der Halterung, kann man ja was machen. ;)

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:danke:

 

Das erspart man sich, wenn man ihn an die freien Stecker unter der linken Verkleidung der SX steckt, dann wird der Saft mit der Zündung abgedreht.

 

Ist leider nich so einfach mit dem Halter, da hängt noch so einiges dran und ist komplett verschweisst

 

58254d1333991492-zumo-660-halter-kabelag

 

Hab aber jetzt aber was gefunden um den Halter umzubauen

 

http://shop.touratech.de/media/manuals/09-065-1114-0.pdf

 

 

Davon abgesehen gibt es außer der Uhr keinen Verbraucher

 

Die Wegfahrsperre fällt mir da ein, die zieht auch noch saft


Pluspol von der Batterie lösen und das Multimeter in Reihe dazwischen klemmen.

Dann natürlich auf Strom messen stellen, sprich Ampere.

 

Da zeigt es nix an :verwirrt:

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Da zeigt es nix an :verwirrt:

Hast du an deinem Messgerät extra Buchsen für Strom, dann musste da reinstecken und auf Strom DC stellen, nicht AC.. wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es meist 2 Buchsen, einmal für 10A und dann 300mA

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so oder den + auf die rechte seite?

 

20140429110na2ivx59qm.jpg

 

wenn ich den +Pol von der Batterie löse, fließt doch kein Strom mehr :fun02:

Bearbeitet von ride on
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Wenn du das Messgerät zwischen + Pol der Batterie und + Anschluss dazwischen schaltest schon. 

Wichtig: Niemals Strom parallel Messen !!!

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Ist leider nich so einfach mit dem Halter, da hängt noch so einiges dran und ist komplett verschweisst

 

 

Ich verstehe das Problem noch immer nicht ganz ... die Grafik zeigt einen roten und einen schwarzen Draht mit blankem Ende. Da krimpst du jeweils so einen Stecker dran, der das Gegenstück zu den freien Buchsen unter der Verkleidung darstellt (kriegt man im Autozubehörladen). Die Grundplatte wirst du ja wahrscheinlich fix montieren, wenn nicht, dann verlängerst du die Anspeisung eben und machst Steckkontakte zum Abnehmen in Lenkernähe.

 

Bei meinem kleinen Zumo 210 ist nur ein Wandler 12V => USB dabei, den habe ich mit Kabelbindern unter der Verkleidung fixiert. Das USB Kabel geht bis zur Navi-Halterung und hat dort auch einen Dummy-Steckplatz bei Nichtbenutzung. Die Halterung bleibt eigentlich immer dran, das ist auch nur ein Plastikteil. Deine Halterung sieht mehr sophistikated aus, warum die sowas als Motorrad-Navi verkaufen, ist mir unklar, sollte doch alles wasserfest sein. Genauso sind da zwei mMn überflüssige Anschluss-Kabeln, was hat dieser ganze Krempel an einem Bike (oder auch in einem Auto) verloren? Ist aber wieder ein Minuspunkt mehr für Garmin ... irgendwie entwickeln die an der Praxis vorbei :-(.

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Die blanken enden liegen an der Batterie, das ganze Kabel ist 1,5 mtr. lang.

Wieder ein Kabel von der Batterie nach vorne zu legen ist doch quark.

 

Den ganzen krempel brauch ich auch nicht, muss also alles weg, bis auf die beiden

Anschlußleitungen.

Steckbar muss der Halter auch net sein der bleibt ja dranne.

Vlt. gibt es ja in der nähe der Batterie ein geschaltetes + was ich hernehmen könnte,

dann kann ich mir die ganze Arbeit sparen.

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so oder den + auf die rechte seite?

 

20140429110na2ivx59qm.jpg

 

wenn ich den +Pol von der Batterie löse, fließt doch kein Strom mehr :fun02:

Du mußt den mittleren und den rechten Anschluß benutzen und dann bei der Messung soweit auf einen kleineren Messbereich runterschalten, bis ein sinnvoller Wert angezeigt wird.

 

Grüße Michl  

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