Zum Inhalt springen
IGNORED

Glück im Unglück (Unfall)


KazzeR

Empfohlene Beiträge

Fällt mir grad mal so ein.....ist der Tank von innen eigentlich auch beschichtet ?

 

Könnte da bei der Beule also evtl. was in den Tank gefallen sein ? Oder auch später inenn korrodieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das sei sogar von Kawasaki erwünscht......."

 

Ja klar, aber natürlich nur mit Originalteilen von Kawasaki........... :twisted:................. sonst kümmert es doch keinen Hersteller was du dir an dein Bike schraubst...... außer es geht um Garantie, da tritt ganz schnell das Gegenteil ein - da können Dinge schnell mal anders ausgelegt werden...........

 

Ich hab da schon Sachen gehört wie z.B. anderer Kupplungshebel verbaut, nicht richtig eingestellt...... Kupplung war nach 6000km (warum auch immer) komplett durch und schon hat der findige Sachverständige von Kawasaki den Grund im Kupplungshebel gefunden (nicht genug Spiel - immer schleifende Kupplung... hääää?) und somit die Garantie abgelehnt........

 

Gruß

Werner

Bearbeitet von Jozet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ground

 

Das hat im dem Fall nichts zu tun mit Halbwissen in Form von hören sagen, sondern bin ich davon ausgegangen das es ein Teil ist, weil ich A: bei ebay nur ganze Masken der R gesehen habe und nicht ersichtlich war das es mehrere Teile sind und B: weil ich gestern im Inet in einem Teilekatalog nach der Maske für die R geschaut habe. Dort war sie nur als ein ganzes Teil abgebildet. Daher meine Annahme.

 

Sry dafür. Nehme ich natürlich zurück was die Maske angeht als ein ganzes Teil.

 

Hast natürlich Recht das es quatsch ist zu versuchen es zu reparieren wenn die Maske aus mehreren Teilen besteht. Meine Variante bezog sich darauf, dass ich halte dachte es wäre ein ganzes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist der Tank von innen eigentlich auch beschichtet ?

Heutzutage sind Stahltanks grundsätzlich transparent beschichtet. Um eine defekte Tankinnenbeschichtung auszumachen, empfiehlt es sich, das Innere mit einer Endoskop-Kamera in Augenschein zu nehmen. So eine Kamera gibt´s in der "Bucht" für´n kleinen Taler. So ein kleines "verlängertes Auge" verschafft Durchblick, bei Dingen, die einen sonst verwehrt bleiben.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So ein kleines "verlängertes Auge" verschafft Durchblick, bei Dingen, die einen sonst verwehrt bleiben.

 

 

uihhhhh svenson , da kommen mir gerade irre Ideen ;):wife:

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uihhhhh svenson , da kommen mir gerade irre Ideen ;):wife:

Das würde nur noch mehr Fragen aufwerfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

sorry, die Bilder habe ich total vergessen.

 

Hier einmal von der Maske (lässt sich nur das gebrochene austauschen?) und der Delle im Tank: http://www.myimg.de/?img=MaskeTankbdf6e.jpg

Hier nochmal genauer die Maske: http://www.myimg.de/?img=Maske64e7d.jpg

Und hier der (für mich LiMaDeckel) oder sehe ich das falsch? http://www.myimg.de/?img=20140504164523ca7b9.jpg

 

Den Deckel habe ich erstmal zugeklebt damit nicht soviel Öl raustropft.

 

Noch ein weiteres Problem welches mir aufgefallen ist (oder soll es so sein?)

Beim Starten hört es sich auf jeden Fall für mich anders an als zuvor. Wenn ich den Elektrostarter drücke dann startet die Maschine ganz normal, es hört sich an als würde er Luft ziehen. (Kann es wegen dem Riss am Limadeckel sein?)

Ich habe einfach ein kurzes Video dazu gemacht:

 

Vielen Dank für die Hilfe

Wie groß ist der Riss im Lichtmaschinendeckel, kannst du den nicht mit Kaltmetall abdichten?

http://www.motorradonline.de/sonstiges/ausprobiert-kaltmetall/102984

http://www.pearl.de/a-PX7446-5442.shtml

Bearbeitet von ValeRos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Öl tropft und tropft da nur rauß aus dem Limadeckel.. kein schöner Anblick, bald habe ich kein Öl mehr drinnen, dann heißt es erstmal Limadeckel tauschen und Öl"wechsel".

 

Das mit dem Kaltschweissen ist nicht so ne ganz schlechte Idee, jedoch weiß ich nicht ob das nicht irgendwann wieder anfängt zu tropfen, ich habe in dem Bereich keine Ahnung und nehme jeden Rat natürlich trotzdem gerne an. Muss ich den LiMa Deckel abmachen, "schweissen" und einfach wieder dranschrauben?

 

Dann gehts jetzt noch auf die Suche nach einer Anleitung wie ich das Gehäuse der Maske tauschen kann, ob das einfach ist oder ob ich mich mit den ganzen Kabeln auskennen muss, ob der Tacho dafür auch ab muss, usw.

 

GruZZ & danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das immer von außen machen, dann kann nichts in den Ölkreislauf gelangen!

Den Riss etwas ausweiten wie eine Kerbe, damit das Metall etwas mehr Fläche zur Verklebung hat, wenn das nach einigen Tagen ausgehärtet und dicht ist kannst du das auch optisch anpassen, schleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte mal an einem Kupplungsdeckel genau im Bereich des Ölkanals nach der Ölpumpe einen Riss. Ich war dann in der Firma bei unserem Schweißerspezialist um zu fragen wegen dem Alu schweißen. Er meinte das klappt nicht und hat es mit 2 Komponenten Alu Kaltmetal geklebt. Ich bin damit noch Jahre rumgefahren. Wichtig dabei ist, dass man es nicht einfach von außen draufschmieren darf, sondern man muss eine V-Nut entlang des Risses feilen oder mit einem Dremel und einem Kugelfräser auffräsen, damit die Klebefläche groß genug ist und die Wärme sich gleichmäßig ausbreiten kann, damit es nicht wieder zu Rissen kommt. Aussen hast du dann kalt an der Stelle noch einen kleinen Wulst, aber sonst 200€ am Bein.

 

Abbauen musst du das Teil unbedingt damit deine gereinigten Stellen nicht gleich wieder vom Öl verschmiert werden

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tom damit gute Erfahrung gemacht hat, mach es von innen, aber die Flächen müssen genial sauber sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe jetzt soweit fast alle Teile bestellt bei KFM. Jetzt habe ich aber eine Frage.. ich habe hier die Maske bestellt http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?smode=model&itemid=550280359660.. sind die Seitenteile auch dabei? Also die, die für die Blinker gebraucht werden? Die fand ich dort nämlich nirgends, deswegen habe ich mir noch nichts bei gedacht. Vielleicht gibt es die Seitenteile der Maske auch noch irgendwo zu kaufen (falls diese hier nicht dabei sind).

 

Bin froh um jede Hilfe.

Danke

 

GruZZ

 

/e: Sorry, habe grade nochmal durchgeguckt: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?smode=model&itemid=55028036032N das ist das linke Teil das man kaufen kann. Das rechte gibts dort nicht, sollte aber möglich sein von meiner halb-kaputten Maske das rechte abzubauen und dann an die neue ranzubauen. Mal sehen was darauß wird.

Bearbeitet von KazzeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal eine Rückmeldung.

Der Deckel ist nun getauscht, war schwer den Stator aus dem alten Deckel auszubauen, Schraubensicherung und so. Haben es dann mit anderem torx Schlüssel versucht und Schraubstock - geklappt.

 

Maske ist soweit fertig, muss nurnoch rangeschraubt werden (muss noch ein Gewinde rankleben).

 

Ölfilter neu, Motoröl wird morgen nachgekippt. Ich warte noch 24h bis die Silikondichtpaste an dem LiMa Deckel getrocknet ist, dann kommt das neue Öl rein. Schalthebel ist auch wieder gerade gebogen. Die neue Maske wird schwarz metallic, anstatt schwarz matt, das hat irgendwas, sieht nicht schlecht aus!

 

Hoffentlich verschwindet das Geräusch beim starten morgen, wenn jemand noch eine mögliche Ursache kennt, bitte einfach melden :-)

 

GruZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls es noch irgendjemanden interessiert. Der LiMa Deckel ist getauscht und das Geräusch beim starten ist weg! :-)

 

Morgen wird die Maske angebaut und dann fehlt zum Schluß noch die Delle im Tank und ein paar Kratzer an der Seitenverkleidung. Brauche dazu die Farbe flat ebony 32N, soll ich einen Lackstift kaufen oder lieber aus der Sprühdose? Natürlich von RH Lacke.

 

Als zweites würde ich gerne der Seitenverkleidung an beiden Seiten rote Konturen verpassen. Weiss jemand was ich mir dafür kaufen kann? Entweder etwas a la Gummi was man um die Ecke setzen kann oder etwas a la Felgenringe nur halt für Verkleidungen? Wäre da nochmal für Hilfe dankbar!

 

GruZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.