Zum Inhalt springen
IGNORED

Leichtes Stottern, Ruckeln beim Bremsen [VA]


ruffy

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Bitte steinigt mich nicht im "Das Leben des Brian"-Stil, falls ich falsch gesucht habe. 

 

Folgendes "Problem":

 

Wenn ich, egal ob kalt oder warm, mit der Vorderradbremse bremse, dann ruckelt bzw. stottert die Bremse leicht. 

 

Der Belag sieht aber noch gut aus und die Scheibe sowieso. hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch bei einem anderen Moped und dachte erst auf Lenkkopflager, aber nix gefunden und nach hin und her sucherei war es das Radlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Bremsenrupfen an. Könnte von einem Seitenschlag an den Bremsscheiben kommen.

Ist sie mal umgefallen und haben evtl. die Bremsscheiben was abbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... war nicht allein damit, das war so unglücklich gebrochen das es meistens nicht zu merken war... Sogar ein alter Schraube, der seit über 25J an Kawa schraubt merkte es während einer Fahrt nicht nur beim runter "fahren" von einer Hebebühne machte es mal kurz klack... und trotzdem total verreckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um und Unfallfrei ist sie.

Wie bekomme ich das denn am einfachsten raus was es von den genannten Ursachen sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zettchen

Hi,

das gleiche hatte ich auch. Bei mir hatten beide Bremsscheiben einen Seitenschlag. Rechte Seite hatte ich 4,5 und links 2,3 soll ist 0,3.

Hab ich beim Reifenwechseln mit blosem Auge gesehen aber auch nochmal nachgemessen. Hab jetzt neue bremsscheiben drauf und das rubbeln ist weg.

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.