detlef Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 detlef, würdest du mal kurz deine Erfahrung im Vergleich zur Z >2010 kunndtun. Wie ist das handling im vergleich zur Z? Was geht Motormäßig, lässt sich die 1200S auch so schön Schaltfaul fahren wie die Z? Erzähl mal das trau ich mich ja hier kaum zu schreiben... aber gut. also: schaltfaul ist mit dem testastretta mal gar nix. unter 3500u/min kotzt sie sich eigentlich nur aus. was aber eigentlich gar nicht schlimm ist, denn das geräuschniveau beginnt auch eigentlich erst in diesem bereich, und zum dahinrollen ist das auch noch ok. nur wenn du leistung brauchst, solltest du dich im bereich darüber befinden. aber: alles was darüber kommt, ist eine wahre pracht! sie hat 125nm, und zeigt das auch ständig. wenn du hier nun den ride-by-wire-hahn spannst, geht die so dermaßen druckvoll voran, dass du alles was du vorher gefahren hast ganz schnell vergisst. zu dieser erfahrung zählt aber sicher auch die pornöse geräuschkulisse! ab 6000 gibts dann nochmal einen schub, das hab ich in den ersten 1000km gar nicht bemerkt, weil ich mich im großen und ganzen an die einfahrdrehzahlen gehalten hatte. alles in allem ist die leistungsentfaltung aber recht linear, und sehr gut dosierbar. und: ich habe noch nie einen so geil klingenden serienauspuff gehabt. wer mich kennt, weiß, dass ich i.d.r. den akra bereits vor dem mopped im karton hier liegen habe. aber der wunsch nach einem zubehörauspuff ist total weggefallen. zum einen natürlich, weil er gar nicht so schlecht aussieht, zum anderen wegen des sounds und den eingetragenen 103db. die bremsen sind brembo m50 monoblöcke. könnten irgendwann vllt mal etwas schärfere beläge vertragen, sind aber grundsätzlich über jeden zweifel erhaben. handling... was soll man da sagen... im vergleich zu meinen zetts kommt das handling am ehesten meiner 2004er mit dem pvm-rädern nahe. nur dass hier jetzt das fahrwerk noch um einige klassen besser ist. die leichten schmiedefelgen und die für mich bereits sehr gut abgestimmten öhlins-komponenten lassen eigentlich keinen wunsch offen. einzig die serienbereifung ist ein graus, der 190/55 ist ein pirelli schlagmichtot, keine ahnung wie der genau heißt. auf jeden fall mag ich den nicht. ich werde mir wohl einen satz conti sport attack bestellen, sobald meine nuss für die hinterachse gekommen ist - die ist im zubehör grad im rückstand und ich hatte noch keine 55er 12-kant-nuss. alles in allem hatte ich noch mit keinem mopped so viel spaß. einzig die üblichen kleinigkeiten werden geändert, spiegel, blinker und der carbonkram. alles andere weckt in mir keinen bedarf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holli Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 unter 3500u/min kotzt sie sich eigentlich nur aus. Dagegen gibts aber was : Rexxer Mapping und vorne ein Zahn weniger. Und siehe da das ganze geht ab 2000 Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Kann ich so bestätigen,hab das Mapping von Rexxer drauf und vorn einen Zahn weniger. Mann kann damit ganz entspannt fahren. 50km/h im 4. Gang sind nun überhaupt kein Problem. Du braust für die Monster ne 55er Nuss ? Bei meiner Hyper ist es nur ne 46er Nuss und dann ist schon ein riesen Klopper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 naja, es ist ja im großen und ganzen alles panigale-technik, was da verbaut wurde. daher halt auch die dicke hinterachse, die aber im grunde schon die gleiche ist wie bei diavel, multistrada usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 @rideon http://www.z1000-forum.de/topic/15337-probefahrten-anderer-bikes/?p=1396436 Zu deiner Frage bzgl. Schaltfaulheit...hmm eher nein, zumindest nicht im Auslieferungszustand. Aber teste es einfach selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast obivan Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) So nun ist es bei mir auch amtlich Z 1000 raus Ducati Diavel Dark Black rein. Ich bin auf den Voll LED Scheinwerfer gespannt. Die Diavel find ich nur Sau Geil. Bearbeitet 15. Juni 2014 von obivan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Gratuliere @obivan ! Das Teil ist voll Brutal,nen Bekannter scheucht das Teil über die Rennstrecke. Die geht richtig gut. Kannst ja mal nen Bericht erstatten wenn du die hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast obivan Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 ja mache ich, aber erstmal schön einfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 So nun ist es bei mir auch amtlich Z 1000 raus Ducati Diavel Dark Black rein. Ich bin auf den Voll LED Scheinwerfer gespannt. Die Diavel find ich nur Sau Geil. Ich stimme dir zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Also doch einige hier, die dem südlichen Charme mehr erliegen als der reinen "perfekten" Technik aus Nippon... Gefällt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) Geiler Brenner, leider zu teuer für mich. Viel Spaß damit! Bearbeitet 15. Juni 2014 von Venom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast obivan Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ja Stimmt, das ding ist teuer. Aber ich denkemal es hat sich gelohnt. Gebraucht bekommt man sie relativ günstig, hat ab das Problem seine eigene Los zu bekommen. Erlebe ich gerade bei meiner, bei mobile geht gar nix. Haufen Beobachter aber keiner will anrufen, obwohl der Preis gut ist. Naja geht die Alte halt zum Händler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast obivan Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Meine neue Diva, schnell stark breit , das Ding ist nur geil, 570km gefahren und bin hin und weg. Auf der Autobahn fahren die Leute ewig neben einen her zum Schaun, man wird fotografiert und ständig angequatscht . Also alles Richtig gemacht so muss jetzt weiter ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Sieht verdammt gut aus. Mir ist sie etwas zu wuchtig hehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Also die Felge hinten ist echt hässlich. Irgendwie muss ich da gleich an OCC Chopper denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden