Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung


Sarah

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

Meine z1000 08 is tiefergelekt und ich möchte aufs orginal zurück,

eine freundin fährt die z750 08, passen die knochen an der jeweiligen anderen Maschiene ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Passt nicht. Da andere schwinge. Die der z1000 ist länger und der z800 anders.

 

Schau mal bei eBay gibt viel die ihr bike höher oder tieferlegung und Original Zeug dann verkaufen statt es zu behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salut Zusammen

 

Ich bin nicht gerade sehr gross(Meine Beine sind etwas kurz geraten), komme zwar an den Boden aber kann nicht allzu viel Kraft aufbringen, was das anschieben etwas erschwert.

 

Irgendetwas an der Geometrie ändern möchte ich nicht, das einzige was ich in Kauf nehme ist eine Absattelung. Und wenn das für die Katz ist oder so, dann lass ich es und steige dann weiterhin immer ab um ihn in den Unterstand zu schieben (spitzer rechter Winkel).

 

Hat da jemand Erfahrung mit dem Absatteln?

Was wird da genau gemacht beim Absatteln? Der Sitz ist ja praktisch im Motorrad drin und da denke ich wird nicht mehr viel gehen, oder ?

Wird da oben-ab abgesattelt, an der Seite?

Wie fest wirkt sich das auf den Komfort aus ?

 

Danke bereits für eure Antworten. 

LeakZz800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erfahrungsbericht meiner Frau.

 

Sie ist nicht gerade gross und kam nur mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Tieferlegen lassen vom Kawa Händler, 3.5 cm.

 

Jetzt entspanntes anhalten an Ampeln usw.

Nix Ständer kürzen und die Z800 neigt dennoch nicht zum Umfallen oder steht auch nicht gerade.

Am Fahrverhalten merkt sie keinen Unterschied.

Reifen hat sie hinten auf Kante und ist dennoch nicht mit den Rasten oder sonstwas aufgesetzt.

 

Sie ist völlig zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verwirrt mich dein Beitrag LeakZz800. Was ist denn Absatteln? Willst du den Sitz flacher machen, damit deine Füße früher am Boden sind? Wenn ja, das wäre ganz sicher mit Komfortverlust verbunden. Hier und da wird ja schon bei den Originalsitzen gestöhnt, dass sie auf Dauer zu unbequem wären. Wenn du jetzt noch an Schaumstoff sparst, wirst du wahrscheinlich keine 100km am Stück mehr fahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Irrglaube, daß ein weicherer Sitz bequemer sein soll. Aber da lebt ja eine ganze Gelpolster-Sitzauffüttern-Branche davon.  :)

Warum denkst Du, sind Profi Fahrradsattel hart wie ein Brett ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkst Du, sind Profi Fahrradsattel hart wie ein Brett ?

Weil Die die Geleinlage in der Hose haben   :ditsch: ...

Aber zum Thema, die SX meiner Gattin ist auch um 3cm tiefer gesetzt worden, die ist sogar happy, das Sie in den Kurven mit den Stiefeln den Asphalt streichelt :thumbs_up: .  Vom Fahrverhalten ist es beim Lenkeinschlag etwas kippeliger geworden, aber das ist Gewöhnung. 

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte meine Sitzbank etwas absatteln lassen,hat irgend jemand von euch das schonmal machen lassen? 2-3 cm würden schon reichen. Habe sobald der Boden nicht ganz gerade ist, keinen guten Halt.. Möchte ungern das Mopped umschmeissen, nur weil ich etwas klein geraten bin.

 

Nehme auch gerne andere Vorschläge an, ausser tiefer legen.

Bearbeitet von Kawaristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht tiefergelegt. Würde es was bringen die Feder weicher zu stellen? Müsste doch tiefer sein, sobald ich drauf sitze? Mit Bekleidung an die 80 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder stellst du damit nicht "weicher", aber das Fahrverhalten veränderst du --> zum Negativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo

habe mir letztes jahr die gekauft und 2-3 monate gefahren. dann habe ich sie mir tiefer gelegt.

also kann mich nicht beschweren über die tieferlegung.. und unterschied von normal auf tieferlegung konnte ich beim fahren auch nicht feststellen...

ich bin froh das ich es gemacht habe da ich nur mit einem fuss richtig runter kam und mit beiden nur spitze.

nur bei bordsteinkanten da sollte man aufpassen. sonst alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine gebrauchte Z800 gekauft.
Laut Vorbesitzer war diese tiefergelegt mit dem Kit von alpha Technik.
Die Tieferlegung wurde "anscheinen" zurückgebaut und ausgetragen (TÜV-Beleg liegt vor).
 

Mir ist folgendes aufgefallen:
Die Umlenkhebel scheinen wieder die originalen zu sein.
Auf dem Federteller (ich hoffe die Bezeichnung ist korrekt - unteres Teil vom Federbein) steht die Bezeichnung Z800-TL01.

Da auch noch immer der gekürzte Seitenständer verbaut ist, vermute ich, dass noch immer Teile des Kits verbaut sind.

Wie kann ich feststellen, ob noch immer Teile der Tieferlegung am Federbein verbaut sind?

 

33-Z800-TL01_f1ab203910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hast Du ja schon selber gegeben. Der Federteller ist sicher noch vom Kit. TL steht höchstwahrscheinlich für Tieferlegung.

Ich dachte allerdings immer, es werden nur die Streben getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.