Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#121
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Wie kommst Du darauf dass Deine Probleme vom Krümmer / Auspuff verursacht werden?


  • ZWhite bedankt sich

#122
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Hallo,

 

ich bin auf eure Diskussion hier gestossen.

Fahre eine Z1000 von 2006 

Darauf verbaut ist eine Krümmeranlage der ZX9R allerdings mit einem MIVV GP Carbon Endtopf. Sehr problematisch. Keine Leistung, schlechtes Anspringen des Motors, schlechte Gasannahme, das volle Programm.

Welcher Endtopf wäre also perfekt dazu passend? Kann da jemand Informationen geben? Und wenn möglich keine Brülltüte :.)

 

 

Hatte auch an einer meiner Z1000 einen ZX9R Krümmer. Hatte genau das Gegenteil. Die Z lief bedeutend besser - auch ohne PC oder Abstimmung. Hatte einen GPR GPE Topf montiert.  Du möchtest keine Brülltüte? Das wird mit dem 4in1 Krümmer eher schwierig. Mir fällt da nur Akrapovic oder ein BOS [sehr lang] oder Mivv/Storm oval [auch sehr lang] ein. Aber ob damit die Z sehr viel leiser wird  :verwirrt: .



#123
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Arno, das sind die Töpfe die am leisesten sind. Wenn man sich die Bilder der IDM Meisterschaft oder Super Bike WM anschaut sind überwiegend großvolumige Töpfe verbaut. Warum? Wenn irgend wo noch ein PS versteckt ist kann es nur mit diesen Töpfen hervor gekitzelt werden. Ich spreche hier nicht von der Moto GP die der Formel 1 gleich. Die Motorräder der Super Bike WM / IDM sind am nähsten an der Serie dran. So zugeschnürt wie die Stummel Auspuffe (schreibt man das so?) sind kosten die nur PS und Nm. Wobei ich den Mivv GP nicht zu den Stummel zähle. Der kam damals bei mir mit +/- 0 raus.

 

IDM 1000er

 

 

IDM 600er


Eine vom Bus Driver nicht genormte Messung auf dem Treffen dieses Jahr ergab bei mir mit dem hexagonalen Akrapovic 350 mm Mantellänge, offenen 38 mm DB Eater und Arrow Krümmer 98 DB. 



#124
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Kennt noch jemand die Miller Auspuffanlagen? Zufällig den Prospekt beim Aufräumen entdeckt.
Die machen allerdings nur noch Chopper Anlagen. Das aber sehr gut.
Die schwarze Z1000 in der Bildmitte ist ein schickes Bike mit extremer HHL.


qrlrb4ub.jpg

#125
ZWhite

ZWhite

    WEMSER

Die Milleranlagen hat Höli hin und wieder bei seinen ersten Z Umbauten verbaut. Passt sehr gut zur Z wie ich finde.

#126
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Ist im Moment eine bei ebaykleinanzeigen inseriert.

https://www.ebay-kle...266844-306-9548

 

Hatte mal eine an einer Z750. Der Klang war aber eher wie die originale Anlage.


bearbeitet von GREEN MONSTER, 12.08.2017, 15:52


#127
taucher

taucher

    "der mit dem Lachs"

An das Theater mit Miller kann ich mich noch erinnern.
Ein User hat seine Anlage versendet und hat Schrott wieder bekommen.
Sehr schlecht verpackt und total verbeult und verkratzt wieder bekommen.
Die haben sich nichts davon angenommen.