Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung Z1000 - 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

Bisher hat nur ermax-bodystyle eine im Programm

Nicht mal Kawasaki selbst.

 

Wer den Kunstleder Soziusplatz loshaben will, kann vielleicht mit der Abdeckung von moto-vison was anfangen. Ist der Originalform ähnlich.

 

http://www.moto-vision.com/fr/pieces-carbone-vernies/4464-capot-de-selle-carbone-mat-kawasaki-z1000-2014-.html

 

Hab leider kein Bild im Anbauzustand gefunden.

 

 

Der Vollständigkeit halber die bodystyle:

http://www.fechter.de/products/prod_detail.php?artnr=1661

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lasertom  von hier fertigt mir gerade den prototypen von der bodystyle abdeckung in carbon an  :)  bin schon gespannt auf das ergebniss  :)  wenn es da ist werd ich das bild gleich mal posten  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis heute nicht verstanden, aus welchem Grund da so ein Ansatz an den Fahrrersitz drangepimmelt wurde.

Sieht und ist mMn total überflüssig und kann offenbar auch durch ne Soziusabdeckung nicht verdeckt werden.

 

Hat dieser Ansatz auch nur ansatzweise eine Bedeutung oder gibt es dafür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich dafür da, dass man nicht nach hinten rutscht wenn man auf dem Motorrad "liegt" (also sich klein macht). Kenn ich sonst nur von Supersportlern. Ist aber nur meine Theorie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub auch, dass der Wurmfahrtsatz des Fahrersitzes zur Abstützung dienen soll, oder einfach nur als Designelement. ;)  Bei der Z800 ist das Polster an der Abdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das dahinter ist für Sozius ;)

Aber wir wissen ja... Der beste Sozia ist der der daheim gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege ja auch von Anfang an ob ich eine Abdeckung verbaue und die in matt-grau lackieren lasse, bisher gab es ja nur die Bodystyle. Durchringen konnte ich mich bisher nicht, weil das Teil so eine billig anmutende Haptik hat, und zudem die Spaltmaße zur Umgebung unterirdisch schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Bodystyle auch übertrieben viele Kanten hat. Die franz. carbon Abdeckung hat eher die Form der Originalsitzbank.

Gefällt mir deutlich besser.

 

powerbronze hat auch was am Start:

 

http://www.powerbronze.de/20932896/818262/---KAWASAKI-Z1000-14.model

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor 2-3 Wochen mir eine Tachoabdeckung dort geordert! Heute ist sie gekommen! Verarbeitung und Passform ist sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Bodystyle Abdeckung passt doch sehr gut zur Z, wie ich festgestellt habe.

Auch die Farbtöne und Spaltmaße sahen gut aus.

 

3e6uccm4.jpg

6d3r3ybi.jpg

dutb4f52.jpg

auby9h72.jpg

 

Lob auch an das aufmerksame und auskunftsfreudige " Fechter" Personal.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat inzwischen jemand von euch ne Soziusabdeckung auf seiner Maschine und evtl Fotos. Trage mich auch mit dem Gedanken ne Abdeckung anzuschaffen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat inzwischen jemand von euch ne Soziusabdeckung auf seiner Maschine und evtl Fotos. Trage mich auch mit dem Gedanken ne Abdeckung anzuschaffen.....

Hab meine gestern bekommen.

 

http://www.directupload.net/file/d/3786/55cupa3k_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3786/eixwl5v5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3786/5e7lw36g_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3786/c56k4mpu_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3786/s9ue5vwv_jpg.htm

Bearbeitet von frankenkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir , die Farbe des Plastikteil scheint mir identisch mit dem original Lack. Wo hast du bestellt ?

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.