Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss des E-Ringes für Quick-Lock-Tankrucksäcke


badner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z-Gemeinde,

 

bei mir ist ein neuer Tankrucksack fällig und das Quick-Lock System gefällt mir sehr gut. Jetzt gibt es dieses ja auch mit einem elektronischen Ring. Wäre ja ne feine Sache den Anschluss für Smartphone, Navi,... direkt im Tankrucksack zu haben. Was mir hierbei überhaupt nicht gefallen würde, wäre das Stromkabel über den Tank zu legen wie bei dem Beispiel hier zu sehen. Neulich habe ich mir das System mal im Shop angeschaut, da meinte der Verkäufer "man kann das Kabel ja auch einfach durch die Tankentlüftung nach Unten führen". Hat das von euch schon mal jemand an seiner Z ausprobiert (idealerweise Z750)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, noch nicht probiert. Aber theoretisch würde das gehen. Auch wenn der Schlauch von der Tankentlüftung bei der z750 unten am Seitenständer raus kommt. Ob man das jedoch wirklich machen sollte, kann ich dir nicht sagen. Ich für meinen Teil würde das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich da nur eine Frage : Hält die Ummantelung der Kabel den Benzindämpfen und evtl. auch Benzin stand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit der Benzinbeständigkeit habe ich auch gestellt. Die Antwort darafu war, dass man dann ja einfach ein Kabel aus dem Baumarkt anschließen kann. Naja klang natürlich nicht so vertrauenserweckend.

Aber so wie's aussieht hat es auch noch niemand hier versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe ich auch noch nicht versucht.

Aber wenn die Tankentlüftung bei der 750er nicht einen wesentlich größeren Durchmesser hat

wird man wohl Probleme mit dem Stecker (Anschlussstecker vom Tankring) bekommen beim durchführen.

Sieht ja schon "sehr" groß aus der Anschluss auf deinem Bild...

 

LG Bam Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner Meinung nach ist das nicht möglich, da man das Kabel zum ersten in den Tank hinein bekommen muss, es ist dreiadrig, und die Wasserdichtheit des Systems dann nicht mehr gewährt ist. Des weiteren ist der Durchmesser der Tankentlüftung zu klein für das Kabel. Bei mir geht das Kabel nach vorne und umrundet dann quasi den Tank bis zur Batterie. Auf dem schwarzen Tank ist das Kabel ziemlich unauffällig, da es flach gebaut ist. Sinnvoll ist auf jedenfall eine Schutzfolie unter das Kabel zu kleben, da es sonst, wie bei mir, Kratzer in den Tank gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.