Shausu Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Also mir wurde vom freundlichen gesagt, dass das Erste Öl rein Mineralisches Öl sei und erst bei dem Öl-wechsel bei 1000km teilsynthetischem Öl verwendet wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 So kenn ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oXe Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Müsste man eigentlich, um ganz sicher zu gehen, nicht auch die Ölwanne mit abbauen und sauber machen, damit kleine Spähne etc. komplett raus sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Wenn du für die Arbeitsleistung bezahlst ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oXe Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Naja, für die 1000er Inspektion "zahlt" man ja. Die Zeit, in der das Öl raus läuft wird doch auch voll abgerechnet, obwohl da keiner zuschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 In Ostfriesland braucht man angeblich auch 100 Leute um eine Glühbirne zu wechseln... Hat aber auch nix mit den Geräuschen der Kupplung zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lördi Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Zum "Rasseln" kann ich nix sagen, aber das Geräusch das hier mit dem rutschenden Keilriemen beschrieben wude hab ich bei meiner Z800 auch, aber ausschließlich beim ersten Anfahren bei komplett kaltem Motor. Ich denke das wird an den verbauten Kupplungsscheiben liegen die im kalten Zustand, beim aneinander Reiben, quitschen. War bei mir vom ersten Km an bis jetzt unverändert (knapp 11.000Km). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Müsste man eigentlich, um ganz sicher zu gehen, nicht auch die Ölwanne mit abbauen und sauber machen, damit kleine Spähne etc. komplett raus sind? Musste nicht, aber wenns dich ruhiger schlafen lässt, drehste einfach ne magnetische Schraube rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Bei der Simson war an der Ölablassschraube auch nen Magnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HydroKultur Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Meine hört sich auch ein wenig seltsam an, allerdings eher wenn ich die Kupplung nicht ziehe und im Leerlauf bin. Das rasselt dann auch hörbar. Auch hatte ich es schon ein paar mal, dass ich mit der Maschine nach einem Kaltstart losgefahren bin und dabei die Kupplung etwas länger hab schleifen lassen müssen (da sonst der Motor leicht abstirbt). Da hatte ich dann ein echt ekliges Geräusch, wie wenn ein Keilriemen durchrutscht. Hatte ich jetzt so 3-4 mal auf 3500km. Fand ich schon sehr beunruhigend. Aber es funktioniert alles und ist scheinbar nur hin und wieder bei Kaltstart und gleich lang Kupplung schleifen lassen. Werd mal meinen Händler drauf ansprechen bei der 6000er Inspektion. Genau das Selbe ("Problem") hatte ich bisher auch ein- bis zweimal... Ist immer etwas peinlich, weil die Fußgänger dann immer so komisch gucken. Nach dem Kaltstart hab ich auch das Problem, dass meine Klupplung noch etwas "klebt". Also wenn man ausrollt und die Kupplung zieht, wirkt immer noch die Motorbremskraft für ein paar Sekunden?!?! Ist das bei euch auch? Aber wenn die Kiste erstmal warm ist, gibt es auch keinerlei Probleme mit der Kupplung etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Hab dasselbe Verhalten bei meiner. An der ersten Kreuzung will der Bock jedesmal drüber schieben. Je kälter es außen ist und je länger sie steht, desto schlimmer ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walkaa Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Bei meiner das Gleiche. Finde das sehr unangenehm. Wenn ich die Kupplung ziehe, sollte der Motor auch entkoppelt sein. Bearbeitet 28. Juni 2014 von Walkaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Andy77 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Moin zusammen bin neu hier ! Hab mir auch ne neue Kawa Z1000 gekauft und bei mir traten auch die Probleme mit der klebenden kupplung auf wenn sie kalt war aber erst nach der ersten Inspektion 1000er da wo mein guter Händer auch 15 w 40 drauf gekippt hat aufeinmal lies sie sich auch schlechter schalten vom ersten innen zweiten ist sie dann öfter innen neutral gesprungen und vom zweiten innen ersten musste man mich richtig druck schalten ! Hab meinem guten händer dann alles erzählt und er meinte es sei normal und dann zwei tage später solllte ich vorbeikommen da hat er neues öl drauf gekippt 10 w 40 aber das Problem mit der klebenden kupplung hatte ich immer noch ! War dann noch fünf mal bei meinem Händler wo ich sie gekauft hab ! Er meinte nur er könne nix festellen obwohl ich sie auch nen tag da stehen lassen hab damit er auch nachschaun kann wenn sie kalt war aber ne wäre alles ok alles normal so bla bla bla ! Nach dem fünfen mal bin ich dann zum andern Kawahändler gefahren denn ich erstmal überreden musste das er sich meine anschaut ! Hatte sie dann 5 tage bei ihm stehen die haben dann die kupplung auseinander gebaut gereinigt und der kupplungsbolzen war total verharzt was aber angeblich normal so vom werk wäre haben die aber alles leichtgängig gemacht und so hab ich überhauptkeine Probleme mehr mit klebender kupplung .... Bearbeitet 28. Juni 2014 von Andy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich habe nach 3000 km überhaupt kein Problem mit der Maschine, sie läuft super. Es rasselt, quietscht, zeigt nichts ungenau an, blendet niemanden, schaltet super, leckt nicht u.s.w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oXe Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich hätte gerne ne Maschine, die leckt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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