Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung macht Geräusche


Dirk Z1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z-ler Habe am letzten Freitag meine neue Z 1000 beim freundlichen abgeholt, und musste heute festellen das die Kupplung im Leerlauf und bei gezogener Kupplung rasselnde Geräusche macht....Bei meiner 2012 Z war das nicht so...mein Moped hat 320 Km gelaufen Jetzt.... 

 

Hat jemand eine Rat von Euch, danke im Voraus für eure Bemühung 

 

DLzG ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde ich wohl machen müssen, :wall:​  hätte sein können das ich da nicht der einzige bin mit dem Problem am Möp... :z1000r2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Warum fragst du hier.

 

Neues Motorrad. Ich kann aber morgen früh im Gottesdienst eine Kerze anzünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt rasselnde Geräusche... Im Leerlauf und/oder gezogener Kupplung hört sich meine auch ein wenig anders an aber ich würde es nicht als rasseln bezeichnen und ich denke das ist auch normal da der Motor dann mehr freilauf hat aber das Getriebe ohne Last leicht mitdreht bzw die Kupplung und dabei nicht alle mechanischen Teile... ich sag jetzt mal "eng verpresst" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saberon Das eine Kupplung wenn man sie zieht im Leerlauf sich etwas anders anhört als nicht gezogen das weiß ich und den Unterschied kenne ich von der  Z1000 2012.... Das Geräusch was ich meine ist aber mehr so ein Rassel was man nur im Leerlauf bei gezogener Kupplung Hört als wenn etwas schleift so ein drehendes Geräusch... Vielleicht späne vom Abrieb...werde auf alle Fälle zum Freundlichen fahren und überprüfen lassen    :rotaeye:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hört sich auch ein wenig seltsam an, allerdings eher wenn ich die Kupplung nicht ziehe und im Leerlauf bin. Das rasselt dann auch hörbar.

 

Auch hatte ich es schon ein paar mal, dass ich mit der Maschine nach einem Kaltstart losgefahren bin und dabei die Kupplung etwas länger hab schleifen lassen müssen (da sonst der Motor leicht abstirbt). Da hatte ich dann ein echt ekliges Geräusch, wie wenn ein Keilriemen durchrutscht. Hatte ich jetzt so 3-4 mal auf 3500km.

 

Fand ich schon sehr beunruhigend. Aber es funktioniert alles und ist scheinbar nur hin und wieder bei Kaltstart und gleich lang Kupplung schleifen lassen. Werd mal meinen Händler drauf ansprechen bei der 6000er Inspektion.

Bearbeitet von Walkaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walkaa, das Problem habe ich auch. Poste hier bitte, was dein Händler dazu sagt.

Das passiert nur, wenn sie kalt ist und man etwas "länger" schleifen lässt bei höherer Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zufall, das mit dem Geräusch "durch rutschender Keilriemen" hatte ich heute Nachmittag als ich von der Arbeit losgefahren bin auch das erste mal.... vielleicht die Kupplungsscheiben, mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich anscheinend nicht der einzige bin mit Kupplungs Probleme werde ich morgen mal den freundlichen anrufen und mal hören was der sagt, habe auch noch festgestellt das meine Bremsflüssigkeit vorne auf Minimum steht... bei 350 gefahrenen km. werde Morgen Abend berichten :cop:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette schon mal, dass das Geräusch 100% "normal" ist und nichts ungewöhnliches feststellbar ist.

Ist doch immer so ;-)

Erinnert mich an meine CB1000R Zeiten, wo ich dem Freundlichen mitteilte, dass im Forum reihenweise die Lichtmaschinen ausfallen und er mich anschnautzte: Es gibt kein Lichtmaschinen Problem.

Das Resultat war dann eine Garantieverlängerung von Honda auf 6 oder 7Jahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie versprochen die Berichterstattung meine freundlichen den ich Heute einen Besuch abgestattet habe, Er sagte mir Das ich mir keine Sorgen machen muss das Geräusch was man im Leerlauf bei gezogener Kupplung deutlich hört kommt wohl vom Lager was aber wohl nach dem das Einfahröl  ausgetausch wurde nachlässt/ verschwindet.... Ok muss ich ja jetzt erstmal glauben :verwirrt: ich war bisher immer sehr zufrieden mit Servis  beim freundlichen habe dort auch schon 2 neue Z 1000 gekauft...Meine auf Minimum stehende Bremsflüssigkeit wurde prompt aufgefüllt und ne Proberunde wurde vom Meister auch gefahren zwecks Kupplungstest   :z1000:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmarn, das erste Öl ist das gleiche was nach 1000km reinkommt....das erste Öl nimmt die Feststoffe vom Einfahren auf......kleine Späne usw!

Habe genau die gleichen Geräusche, mein Mechaniker sagt ist unbedenklich und wenn was schlimmes ist geht's auf Garantie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.