Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei Kawasaki KLR 600


Abe

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab mir zusätzlich zur Zette eine Kawasaki KLR 600 Bj. '85 gegönnt. Wollt mal fragen ob sich hier im Forum zufällig jemand rumtreibt, der sich mit den Dingern auskennt bzw. mal selber eine gefahren ist und der mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnte. Bei denen im Forum bin ich jetzt zwar auch schon vertreten, aber da ist nicht halb so viel los wie hier. Vllt erreiche ich ja hier schneller und mehr Leute. Würde mich freuen wenn sich jemand findet :)

 

Linke zum Gruß

abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal sehen:

Wenn Motor an ist hab ich gelegentlich ein leises Quietschen. Ist das normal für ne alte Einzylinder mit den Ausmaßen? Klingt so wie wenn irgendwo was nicht ganz fest wäre, habs aber auch noch nicht gefunden. Gabs bei der spezielle Stellen die fü Lockerungen besonders prädestiniert waren?
Beim Kicken mag sie mich gar nicht. X mal probiert vllt drei mal geschafft. Jemand nen Tipp wie ich das besser hinbekomme. Ab und zu gibts n ganz schön lautes Geräusch hinten raus. Klingt nicht so wie ne Fehlzündung, was ja eher ein Knall ist. ISt recht schwer zu beschreiben, muss man einfach dabei sein^^Könnte es aber sein oder?
Finde kein Kofferträgersystem für die Große. Einfach ein 0815 Teil in der Bucht schießen und umschweißen? Hat da jemand gute Tipps?
Wie fest muss der Zündkerzenstecker sein?
Wieso springt das Teil mit E-Starter nur an wenn ich die Gaszugfuhr am Vergase hoch einstelle (Choke ist offen) um es dann wieder nur runterzudrehen, weil mir sonst der Motor gleich mal ewig hoch dreht.
Wie krieg ich das Ding am besten lackiert? Hätte es jetzt einfach entfettet und mit feinem Schleifpapier (800 und danach 1200) abgeschliffen und ne Stunde knalle in die Sonne gelegt und dann Grundierung und zwei Schichten Lack aufgetragen (jedes Mal einen Tag warten bevor ne neue Schicht drauf kommt und vorher gut in die Sonne legen dass es sich gut aufheizt).
Wie viel Öl hat die bei euch gefressen? gibts da kleine Tipps wie ich das eindämmen kann? Will nicht gleich nen neuen Zylinder etc kaufen und aufbohren lassen.
Mir fällt bestimmt noch was ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou hatte ich auch mal, bin damit einen Sommer zur Arbeit gefahren.

Zum Quietschen kann ich nichts sagen.

Starten war bei mir auch gleich, über den Kickstarter habe ich am Anfang mal Probiert, doch selten an bekommen.

Startet bei hoher Chocke, dreht hoch und muss sofort runter gestellt werden.

Meine hatte auch ein Problem mit den Startventil.

600ccm auf einen Zylinder zu Starten bedeutet ordentlich Kraft, deshalb gibt es ein Ventil (Hängt an der Nockenwelle) was für den Startvorgang leicht öffnet.

Diese war laut Schrauber immer leicht offen, was zur folge hatte, das die Leerlaufdehzahl immer neu nachgestellt werden musste.

Der Zündkerzenstecker sollte spürbar einrasten.

Ob meine viel Öl gebraucht hat kann ich gar nicht mehr sagen.

Es kann sein, das ich noch ein original Kawasaki-Tasche in Blau irgendwo noch liegen habe, die wurde auf den kleinen Gepäckträger montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche hab ich auch. Die ganz Original war schwarz mit grüner Schrift und man kriegt die heut auch kaum noch^^
Ich bring das Ding einfach nächste Woche mal in die Werkstatt dann hat sich das bestimmt schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.