Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic ESD SLIP ON! Leistungsverlust deutlich spürbar?


Gast svenne

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Gemeinde,

 

ich fahre seit 2 Monaten meine Z1000 2014 und habe mir direkt die AKRA-Slip ons montiert...

letzte Woche (jaja...Berufsbedingt wenig gefahren)  nun die 1000er Inspektion und nach einer "Warmfahrrunde" mal den Hahn aufgerissen....   -->Enttäuschung!

Natürlich ist mir bewusst das dieses leidige Thema schwierig ist....ich möchte nicht unerwähnt lassen dass es mir nicht um "PS-Prollerei" geht...ich habe jetzt nicht nen längeren weil ich 5 PS mehr mein eigen nennen kann...darum geht es nicht!!!!

Ich habe für die Akra´s ne Stange Geld gelassen und bin zumindest der Meinung das diese Pötte an die Serie rankommen sollten.....das war ja bisher auch die gängie Meinung von vielen......nun empfinde ich aber einen DEUTLICHEN Leistungsverlust.

 

Ich werde nun in 2 Wochen nochmal zum Händler fahren und einen direkten Vergleich der beiden Maschinen (Vorführer mit Serienpötten vs. meine) vornehmen...(Das schonmal zur Info falls jemand dieses vorschlagen möchte :-D) Ich bin aber überzeugt das dieser Test schlecht für mich ausfallen wird!

 

nun die Frage:

Hat jemande ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte Abhilfe schaffen??

Bisher meinte mein Kawa-Dealer das es wohl die Pötte sein müssen....geh mal auf Leistungsprüfstand....PC schafft abhilfe....ect ect. Das heisst wieder Geld in die Hand nehmen....evtl. daraus resultierend keine ABE..usw.

So war das eigentlich nicht gedacht......

 

Nachdem ich mit dem PC-Experten auf dem Hof gequatscht habe meinte er: rund nen 1000€r....PC5 ...alles abstimmen...usw..

Ob das bei einem neuen Moped Sinn macht ( Stichwort Garantieverlust) weiß ich nicht...habe bisher keine Erfahrung damit gemacht. Er sagt als Ergänzung noch: Bisher hat dem Moped noch niemand gesagt dass sie Akrapötte dran hat ;-D

 

Ich bin doch arg verunsichert und weiß nicht so recht weiter.....