meinz Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Liebe Gemeinde, brauche dringend Hilfe, meine Z steht seit einer Woche beim Freundlichen in Aalen und keiner kennt den Fehler. Hab schon in einem anderen Thread darüber geschrieben. Im oberen Drehzahlbereich scheint es Sie hätte Zündungsaussetzer und im ersten und zweiten Gang geht sie, wohlgemerkt im warmen Zustand von alleine aus !!!!! Benzinpumpe wurde bereits gewechselt, und Seitenständersensor wurde überprüft. Der Freundliche hat bereits mit Kawa telefoniert, die wissen auch keine Antwort. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht ??? Meine Z Baujahr 13 hat jetzt ca. 19000km geschafft und die Fehler traten ab ca. 17000 km auf. Wäre für Anregungen wirklich dankbar. Und ach ja, hab ich eigentlich Anspruch auf einen vergleichbaren Ausgleich (Moped wie Z800) während der Reparaturzeit, da mein Freundlicher auch noch meinte das das noch gut eine Woche gehen wann, mit open End ?? Ach ja, nochwas, es gab bisher keine Fehlermeldung, weder in meinem Display noch beim Auslesen der Daten durch den Händler. Bearbeitet 4. Juli 2014 von meinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Könnte nen Masseproblem oder Kabelbruch oder sowas in der art sein. Solche Fehler sind sehr schwierig einzugrenzen. Was wurde an deiner Karre verändert/Umgebaut? Wurde bei 17tkm also bevor du das erste mal gemerkt hast was verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinz Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Also. Nach zwei Wochen in der Werkstatt Moped wieder daheim. War ein Fehler des Abs Kabels. Hier immer wieder Kurzschluss. Deshalb die Zündaussetzer. Wer also ein ähnliches Problem bekommen sollte, weiß jetzt wo zu suchen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Was hat der ABS Sensor mit dem Motorlauf zu tun? Na hoffentlich wars das auch wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a-nebel Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) beim auto ist es doch genauso, wenn das esp bzw abs regelt wird die gasannahme begrenzt. beim auto ist es allerdings ein komplett elektronisches gas heutzutage. die z800 hat 2 drosselklappen, wovon eine elektronisch geregelt wird. diese wird wahrscheinlich beim regeln des abs zu bleiben oder halt die zündung deaktivieren um weiteren vorschub zu verhindern Bearbeitet 12. Juli 2014 von a-nebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crash_Kid Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Also ich denke dass es sich dabei um Grundlagen der Elektrotechnik handelt . Bei einem Kurzschluss (egal wo) bricht die Spannung ein. Somit gibt es nicht mehr aussreichend Spannung für die Zündspule um den Zündfunken zu erzeugen. Den Rest kann man sich denken.... Ganz easy.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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