Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehler Gasannahme, Hilfe bei Fehlersuche


meinz

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, brauche dringend Hilfe,

meine Z steht seit einer Woche beim Freundlichen in Aalen und keiner kennt den Fehler. Hab schon in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Im oberen Drehzahlbereich scheint es Sie hätte Zündungsaussetzer und im ersten und zweiten Gang geht sie, wohlgemerkt im warmen Zustand von alleine aus !!!!!

Benzinpumpe wurde bereits gewechselt, und Seitenständersensor wurde überprüft.

Der Freundliche hat bereits mit Kawa telefoniert, die wissen auch keine Antwort.

 

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht ??? Meine Z Baujahr 13 hat jetzt ca. 19000km geschafft und die Fehler traten ab ca. 17000 km auf.

 

Wäre für Anregungen wirklich dankbar. Und ach ja, hab ich eigentlich Anspruch auf einen vergleichbaren Ausgleich (Moped wie Z800) während der Reparaturzeit, da mein Freundlicher auch noch meinte das das noch gut eine Woche gehen wann, mit open End ??

 

Ach ja, nochwas, es gab bisher keine Fehlermeldung, weder in meinem Display noch beim Auslesen der Daten durch den Händler.

Bearbeitet von meinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nen Masseproblem oder Kabelbruch oder sowas in der art sein.

Solche Fehler sind sehr schwierig einzugrenzen.

 

Was wurde an deiner Karre verändert/Umgebaut? Wurde bei 17tkm also bevor du das erste mal gemerkt hast was verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Nach zwei Wochen in der Werkstatt Moped wieder daheim. War ein Fehler des Abs Kabels. Hier immer wieder Kurzschluss. Deshalb die Zündaussetzer. Wer also ein ähnliches Problem bekommen sollte, weiß jetzt wo zu suchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der ABS Sensor mit dem Motorlauf zu tun?

Na hoffentlich wars das auch wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim auto ist es doch genauso, wenn das esp bzw abs regelt wird die gasannahme begrenzt. beim auto ist es allerdings ein komplett elektronisches gas heutzutage.

die z800 hat 2 drosselklappen, wovon eine elektronisch geregelt wird. diese wird wahrscheinlich beim regeln des abs zu bleiben oder halt die zündung deaktivieren um weiteren vorschub zu verhindern

Bearbeitet von a-nebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich denke dass es sich dabei um Grundlagen der Elektrotechnik handelt ;).

Bei einem Kurzschluss (egal wo) bricht die Spannung ein. Somit gibt es nicht mehr aussreichend Spannung für die Zündspule um den Zündfunken zu erzeugen.

Den Rest kann man sich denken....

 

Ganz easy.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.