Zum Inhalt springen
IGNORED

Vernünftiges Poliertuch


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich weiß nicht, ob es allen schon aufgefallen ist (die die es betrifft). Wenn man ab und an die sehr großen Lackflächen der Z1000 poliert .... entstehen bei einigen diese ,,microkratzer'',

die man in der sonnenspiegelung wunderbar sehen kann. Meistens kreisrund angeordnet (wegen dem polieren)

 

meines wissens liegt das an den poliertüchern, nen kumpel hat das von nem küchenfachmann erfahren, da bei ihm die küchen immer so (dank putzfrauen) zerkratzt wurden.

 

laut dessen aussage, sollte man doch gute und reine baumwolltücher nehmen.

 

daher meine frage, könnt ihr das bestätigen und wenn mir sagen, welches tüchlein ich mir zulegen sollte? hab bei mir (trotz normalem baumwolltuch) ganz leichte dieser beschriebenen kratzer ....

 

 

gruß

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gehört das man keine Microfasertücher nutzen soll, weil diese durch den Polyester Anteil Mikrokratzer verursachen.

Ich habe mir im Baumarkt mal ein Baumwoll-Poliertuch von Nigrin gekauft, das Ding ist echt TOP.

osjjhfjr.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Polieren nimmt man ein Schaumstoffpad mit passenden Polituren und zum Reinigen danach ein flauschiges! Microfasertuch incl. Polierrestentferner. Dann ist das auch schonend für den Lack. Baumwolle taugt dafür nix.

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mit den Mikrokratzern nur gehört. Ich habe auch schon mal unsere Forums-Microfasertücher ausprobiert und muss sagen das es auch damit ganz hervorragend

funktioniert hat.  

@ Sissi: Das sieht schon recht Professionell aus was Du das gepostet hast. Aber ich gebe auch gerne nen Euro mehr für die Pflege aus ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun. Da ich das ganze Zeug für mein Auto (schwarzer Unilack - die Hölle auf Erden) gekauft und das leistet mir natürlich auch fürs Motorrad gute Dienste. Gerade die Microkratzer bekommt man schnell rein und meist schwer wieder raus. Es ist daher empfehlenswert den polierten Lack danach mit einem Hartwachs auf Carnaubabasis, besser jedoch mit einer chemischen Versiegelung zu schützen. Damit reduziert man das Kratzerrisiko erheblich und hat länger Spaß am Glanz.

 

Aufgrund der ganzen Kanten in den Verkleidungen würde ich übrigens von einer Maschinenpolitur abraten und lieber eine Handpolitur durchführen. Nicht das an den Kanten irgendwann die Grundierung durchleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für die antworten :)

 

also bei hochwertigen microfasertüchern soll das problem wohl nicht auftreten, eher bei den günstigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh das Zeug is top. Ich nutze das Barrier Reef Wax von Surf City Garage. Da kostet das Kit mit Büchse, Pad und kleinem Tuch knappe 25€. Ich wachse allerdings nach jedem Waschgang nach da gerade die Front mit den ganzen Insekten das sicher gut vertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Ich habe einen Bekannte dr produziert Microfasertücher. Hat mir letztens einige Muster vorbeigebracht, verschiedene Tücher mit verschiedener Flourlänge und Dichte, das richtige Tuch für die richtige Anwendung, und das Ergebnis ist wirklich :thumbs_up:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wir hier im Forum normalerweise im Shop hatten sind auch Tip Top :thumbs_up:

Soweit ich weiß hat tralf leider keine mehr auf Lager und man muss bis zur nächsten Sammelbestellung auf unbestimmte Zeit warten.

Falls einer Interesse hat würde ich aber mal goOse anschreiben. Ich glaube der hat noch ein paar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Microfasertücher mitn Forumlogo sind ideal zum putzen, die Qualität ist 1a. Für Lackarbeiten sind mir die aber etwas zu kurzflorig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.