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IGNORED

Wie wechsel ich meine Griffe ?


Long2602

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du hast den originalen Lenker ?

 

 

die meisten Austausch-Gewichte passen nicht an die originalen Lenker, sondern brauchen einen Austauschlenker...

 

 

Ich habe an meiner z1000 nen LSL Lenker verbaut mit Highsider-Lenkerendspiegeln als Lenkerendgewicht...

 

diese Spiegel könnte ich ebenfalls nicht im originalen Lenker verbauen...

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Ich gehe mal davon aus, daß Du Gewichte mit Innenklemmung im Lenker hast.

Die Original Gewichte sind innen im Lenker mit einem Gewinde eingeschraubt.

Also passen die neuen nicht plug 'n play in den Originallenker.

 

Lösung ist dann, entweder die Originalgewichte wieder dranschrauben oder einen anderen Lenker aus dem Zubehör anbauen.

Falls Du Dich für die zweite Möglichkeit entscheidest, dazu gibt es bereits unzählige Threads hier.

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oder worin genau besteht dein Problem ?

 

wenn du uns ein wenig mehr schreibst, können wir dir auch helfen... ist einfacher, als dir alles aus der Nase ziehen zu müssen ;)

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Kompressor nehmen mit Düsenpistole, zwischen Lenker und Gummi an Ende reinstecken, draufdrücken und Gummi runter ziehen.

Dauert 2sek.

 

Rauf das Ganze entweder mit Bremsenreiniger ... auf den Gummi innen drauf raufschieben, positionieren und kurz warten.

Hat bis jetzt Bombemäßig ohne Kleber gehalten.

 

Hab mit jetzt Renthal Griffe geholt für Renne und Strasse ... mal schaun, hab mir mal die Tube Kleber mitgenommen ... mal schaun, ob ich den verwende.

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Der z800 Lenker hat ein m8 Gewinde. Demnach benötigst du LEG mit entsprechenden Gewinde oder einen neuen Lenker. Sonst kommst nicht vor und nicht zurück

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Danke für die schnelle Antwort, werde mir dann einen neuen Lenker kaufen von LSL. So wie ich das bis jetzt gelesen habe brauche ich die Züge nicht verlängern?!

 

Gruß

Kasi

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Bis zu einer Lenkerbreite von ca. 82cm brauchst du die Züge nicht verlängern! Ich habe bei meiner Z 1000 BJ 04 sogar nen lenker mit 84,4 cm verbaut, ohne die Züge verlängern zu müssen.

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  • 5 Monate später...
Gast Crosser71

Hallo,

 

wie bekomme ich denn bei meiner Z den Gaszug ausgehangen, damit ich die in die Rizoma Sportgriffe einhängen kann? Ich bekomme die nicht aus den Hülsen des alten Griffes rausgedrückt.

 

Gruß

Christian

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Schau mal obs besser geht wenn du die Gaszüge lockerst. Bei meiner z750 ab 07 waren die Einsteller links zwischen Tank und Federgabel.

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Gaszüge an den 2 Spannern unterm Gasgriff lockern, vorher den eingestellten Abstand genau ausmessen und aufschreiben.

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Gast Crosser71

An die Spanner hab ich mich nicht rangetraut. Mit Kraft und Gezerre gings auch so. Wenn der Griffnippel noch nicht weggeschliffen ist klemmt der Gaskriff ein bisserl und geht nicht schnell genug zurück. Ich denke wegen dem schrägen Druck auf den Griff. Ohne den Haltepunkt, also wenn ich den Lenker andersherum auf den Griff schiebe, läuft der Gasgriff sauber vor und zurück.

Bearbeitet von Crosser71
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  • 6 Monate später...

Moin,

 

Wollt eben an der Z800 ( 2015 ) Rizomagriffe verbauen, aber der Gasgriff dreht sich nach Montage nicht mehr selbständig zurück.

Nach gefühlten 100 mal umfummeln hab ich den Originalen wieder montiert und es geht alles einwandfrei.

Danach nochmal die Rizoma versucht und das gleiche Spiel wieder, der Gasgriff schnalzt nicht zurück.

 

 

Hat jemand ne Idee was ich falsch mach oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?

 

 

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Was macht er ohne Lenkergewicht? Gehen sie dann zurück??

 

Vermutlich ist der Rizoma etwas länger als der Originale und wird jetzt vom Lenkergewicht geklemmt.

 

Entweder Lenkergewicht unterlegen oder Griff abschleifen/kürzen oder Gaszuggehäuse lösen und minimal nach Innenverschieben (evtl. reicht auch schon lösen und wieder festziehen).

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