Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Speed Pro MotoGP Auspuffanlage


Gast SilverRider

Empfohlene Beiträge

Gast SilverRider

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor etwa 3 Jahren eine Speed Pro MotoGP Auspuffanlage vom Händler einbauen lassen. Laut ihm hat die Anlage ABE, das war und ist mir auch immer noch wichtig. Die nachfolgenden Tüv's habe ich bei Ihm machen lassen und immer die Plakette erhalten. Nun bin ich umgezogen und komme nicht über den TÜV.

 

1. Problem ist die Lautstärke dB Eater waren jedoch drin. Und die Lautstärke war gefühlt über die Jahre gleich, zugegeben jedoch schon sehr laut. Laut Händler aber alles legal...

 

2. Problem sind die Abgaswerte der CO2 Wert sei deutlich zu hoch. Laut Homepage hat diese Anlage jedoch einen KAt

 

3. Problem unabhängig vom TÜV ist der Fehler FI 34 Abgasklappensteuerung. Die Lampe blinkt schon lange der Händler sagtre aber sei nicht weiter schlimm. Jedoch möchte ich gerne wieder ein Fehler freies Motorrad haben , davon mal ab würde ich andere Fehler gar nicht bemerken. Außerdem ist die Lampe im dunkeln sehr grell :D

 

 

Hat jemand von Euch auch diese Anlage und die Probleme?

Kann mir einer eine gute Werkstatt im Raum Minden, Bielefeld, Osnabrück empfehlen?

Welcher Auspuff mt ABE ist für die Z empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi , ich würde direkt zu einem kawahändler vor Ort fahren, da derTüv es alles sehr Eng sieht !!!

 

so wirst du evtl tüv bekommen und die ASU. Die macht ja de rgeselle ode rmeister vor ort dann und nicht der Tüv mann. läuft dann alles lockerer (-:

 

die fehlermeldung kann er dir auch beheben und auslesen was das problem ist. ich denke mal was falsch gemacht worden bei de rmontage der Anlage und daher dieses Fehlermelden bei der auspuffklappe.

 

Aber der speed pro ist eh kein auspuff für "von Dauer" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl der Stellmotor der Klappensteuerung einen wegbekommen haben. Darüber gibt´s hier schon einiges an Beiträgen. Ob die bei Dir eingebaute Anlage einen Kat hat, müßte man doch sehen können. Dafür müßte man aber die Anlage demontieren. Muß aber auch an der E-Nummer erkennbar sein, bzw. muß eine Zahl in einem Kreis dabei stehen. Diese sagt aus, wo der Kat sitzt. Hast Du denn eine Komplettanlage oder nur die die Slip-On Töpfe? Wenn Du nur die Endtöpfe hast, dann verbleibt noch immer ein Kat im Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hast Du denn eine Komplettanlage oder nur die die Slip-On Töpfe? Wenn Du nur die Endtöpfe hast, dann verbleibt noch immer ein Kat im Krümmer.

 

 

fast Bandit..... die Z1000 07-09 hat 3

 

1 x Kat im krümmer und in jedem Dämpfer original je 1 kat

 

ergo bei anderen Auspuffherstellern müssen kats in den Verbindungsrohren sein (bei laser)  damit Co wert erfüllte werden kann..

Oder je 1 kat in den Dämpfern ( wie bei Akra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann sein das nur der Stellmotor falsche Position hat... Und daher die Fehlermeldung kommt.

 

Eigentlich aushängen der seilzüge, dann muss Stellmotor in einer gewissen Position und wenn das plastikzahnrad nicht kaputt gemacht wurde sollte es dann weg sein, glaube ich gelesen zu haben. Hier steht im forum auch ein Thread drüber wie man es richtig demontiert.

 

Sollte das Zahnrad kaputt sein liegt es bei ca. 200€ diese kleine mistding.

 

Schau mal bei Sponsor mct hier im forum der hat dafür extra ein Teil das keine Fehlermeldung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Löhne kannst du zu Lück fahren. Den Kawahändler besuchen einige ManiacZ. Ist von Minden auch nicht weit ;)
 
ich habe damals nur die Züge ausgehängt und gut war es, keine Fehler und nix. Du kannst auch gern mal vorbei kommen, dann schauen wir uns das an, bevor du dein Geld in der Werkstatt lässt.
 
Zur Not hätte ich für den TÜV hier auch noch die originale Anlage liegen ;)

Bearbeitet von Hobbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SilverRider

Ja der Lasertom scheint recht zu haben, dass die Anlage nicht von Dauer ist. Ich habe heute bemerkt wie undicht die Anlage ist. Kein wunder das die so lärmt... Werde mich also mal nach einer neuen Anlage umschauen. Am liebsten würde ich ja wieder originale dran machen, aber die sieht ja nun echt zum :kotz: aus. Mich stört einfach der Ärger, den man mit Zubehöranlagen hat :(

 

Hobbit danke für das Angebot, aber weil ich meine Z sowieso in vielen Sachen wieder frisch machen will, werde ich sowieso mal bei einer Werkstatt in nächster Zeit vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zubehöranlagen kann ich nicht bestätigen. Bin mit meiner Laser über Jahre zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SilverRider

Heute war ich beim MTL in Löhne... Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bekomme jetzt Angebote für eine neue gescheite Anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.