Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Auspuffumbau - Bowdenzug - Z1000 '14

auspuffumbau stellmotor seilzüge bowdenzug bowdenzüge auspuffklappe

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Odonto

Odonto

    Loud pipes, save lives!

Moin Leute.

 

Ich habe mein erstes Mal hinter mir... JA ich habe meinen ersten Auspuff am Bike gewechselt  :pfeif:

 

 

Nun hab ich ne Frage bezüglich des Bowdenzuges...

 

Ich hab gelesen, ich soll den mit Kabelbindern irgendwo gut "wegklemmen" und befestigen...

 

 

Kann ich den an markierter Stelle trennen und dann nur das übrig bleibende Ende mit den Kabelbindern befestigen ?

 

 

dsc01978mhowix2gj7.jpg



#2
MarkuZ

MarkuZ

    Peppy

Häng die Bowdenzüge am besten direkt ganz aus, oben am Stellmotor und unten am rechten ESD.



#3
Odonto

Odonto
  • Themenersteller
  • Loud pipes, save lives!

bevor ich mich da gleich verrückt mache beim suchen, wo finde ich denn den Stellmotor ?

 

 

wie gesagt, ESD ist gewechselt und der Bowdenzug hängt unten grad herum, halt mit diesem "Stellrad" - hatte den vom ESD abgeschraubt...



#4
MarkuZ

MarkuZ

    Peppy

bei der KiloZ 10-13 sitzt der Stellmotor unter der Sitzbank, vermutlich wird er auch bei der 14er dort sitzen.

Also einfach die Bowdenzüge da aushängen und aus der Maschine fädeln. Die Züge am Stellrad vom ESD ruhig vorher demontieren, dann musst du vermutlich am Stellmotor nicht mehr so viel fummeln.

 

Gibt aber auch zig Threads zu dem Thema hier im Forum.



#5
Odonto

Odonto
  • Themenersteller
  • Loud pipes, save lives!

naja, hatte vorhin mal nen paar Begriffe eingegeben, und leider nichts passendes gefunden...

 

Daher hatte ich halt nen neuen Beitrag erstellt. Wahrscheinlich falsche Suchbegriffe...  :verwirrt:

 

 

Dann werde ich gleich mal unterm Sitz schauen und komplett ausbauen...



#6
Tschibu

Tschibu

Auf jeden Fall ganz herausziehen die Züge.

Macht ja keinen Sinn wenn sie da rumbaumeln.

Die brauchst du sowieso  nie wieder :pfeif:



#7
diablo

diablo
  • Beiträge: 40
  • Dabei seit: 18.03.2014
  • Alter: 50
  • Wohnort:22869 Schenefeld
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2014)

Stellmotor ist bei der 2014er auch unter dem Sitz,

rechte Seite kurz vor dem Soziussitz, ist frei zugänglich

und kannst du nicht übersehen.



#8
Fralind.

Fralind.
  • Beiträge: 348
  • Dabei seit: 15.03.2014
  • Wohnort:Remagen

 

Seite 5


  • DerZombie bedankt sich

#9
blackz1000green

blackz1000green
  • Beiträge: 41
  • Dabei seit: 06.07.2014
Is gleich passiert.5 mins.gab ich erst letzte woche gemacht 😁

#10
Odonto

Odonto
  • Themenersteller
  • Loud pipes, save lives!

joa habs auf Anhieb gefunden... Riesige Anleitung von Akra...

 

 

hier nochmal  von grad, als ich nomma nen neues Foto gemacht hab...

 

Foto 1: Bowdenzug

 

Foto 2: Hurric Pro 2 Black

 

 

dsc02136x8skrqicy0.jpg

 

dsc02132buw63gmiy8.jpg



#11
Lasertom

Lasertom

    Lotterbube

  • Sponsor

geil odonto... :thumbs_up: . jetzt noch lecker schöne spiegel dran , damit die agressive optik der neuen Z  mehr wirkt und dann ist es noch um welten schöner...



#12
Odonto

Odonto
  • Themenersteller
  • Loud pipes, save lives!

naja, Spiegel sind da so ne Sache...

 

Die originalen sind an sich nicht schlecht... Und Lenkerendspiegel will ich nicht, die hatte ich an meiner Ace und naja, nicht mein Fall...

 

 

Muss mal schauen was es da auf Dauer für Alternativen gibt...



#13
Sissi

Sissi

    off Duty

Ducati Streetfighter Spiegel :pfeif:



#14
groschi72

groschi72

Lenkerendspeigel wollte ich auch nicht und hab mich deshalb für die Rizoma Elisse entschieden. Passen meiner Meinung nach ganz gut.

 

http://www.directupl...l2gzzzp_jpg.htm


bearbeitet von groschi72, 17.07.2014, 15:36


#15
toni.rex

toni.rex
  • Beiträge: 370
  • Dabei seit: 11.12.2013
  • Alter: 45
  • Wohnort:Viersen

Hab die ESD ja auch drauf auf meiner SX....und der Sound ist einfach geilo !







Ähnliche Themen