Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffumbau - Bowdenzug - Z1000 '14


Odonto

Empfohlene Beiträge

Hallo bin auch gerade dran meinen Auspuff zu wechseln,wenn der bowdenzug weg ist gibt es da probleme mit der einer Fehlermeldung vom Motorsteuergerät? Oder kann ich den ohne Probleme aushängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ohne Probs, nur den Servomotor darfst ned ausbauen, das gibt ne Fehlermeldung.

Willst den auch noch ausbauen such mal hier im Board bei Sammelbestellungen unter Serverbody (müßt relativ weit oben stehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit will ich gar nicht gehen nur den neuen dran keine Fehlermeldung und geilen sound ;-)


Heißt nochmal zum Verständnis die bowdenzügen am Stellmotor aushängen und entfernen und das wars? Gibt es vielleicht irgendwo im Forum eine Anleitung?

Bearbeitet von Hako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht hier schon alles ;)

 

Also ich hab es so gemacht, die Versteller der Züge suchen (dazu Züge vom Endtopf nach oben verfolgen), und diese ganz zusammen schrauben damit die Züge gut Spiel haben. Anschließend am Servomotor die Dinger aushängen und dabei keinenfalls Gewalt anwenden, da der Motor sehr empfindlich ist. Dann Züge am Endtopf aushängen und komplett rausziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Zauberei. Das schaffst du schon. Mach es so wie der Zombie geschrieben hat dann machst du alles richtig. Haben es gestern beim Kumpel seiner 14er auch so gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend berichten ob die Operation gelungen ist ;-) und schneller hört sich dann noch besser an wenn dann noch geiler Sound raus kommt, dann ist perfekt

Jawoll bei mir hat alles geklappt Auspuff sitzt keine Fehlermeldung,Danke für eure Tipps :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, hängt am rechten Schalldämpfer dran und wird vermutlich vom Stellmotor unter der Sitzbank gesteuert. 

 

forums_1474580970__kat.png

 

Wollte die originalen Schalldämpfer gegen ein QD Power Gun austauschen, und nun hängt das Teil dran :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Auspuffklappe.

 

Unten lösen, falls notwendig die Versteller auf etwa halbem weg suchen

und zusammendrehen, dann oben aushängen.

Am Stellmotor selbst brauchst du nix fummeln.

Am besten ein SR-Modul besorgen und raus damit.

 

Anleitung:

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/auspuffmontage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

habe mir heute einen Ixil Hyperlow im Internet ersteigert.

Jetzt habe ich ihn bekommen aber sehe keine db-eater.

Werde aus youtube videos und google auch nicht schlauer.

Auf der ixil Seite habe ich jetzt gesehen das der Vermerk ohne DB-Killer steht.

Meine Frage nun darf ich den Auspuff jetzt fahren ohne Probleme? Ein ABE liegt bei.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.