Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige an der Z1000 2014


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe noch von meinem Rennbock eine Ganganzeige von Starlane herumliegen und dachte mir eigentlich bräuchte ich die eh auf der Z!

Hat wer eine Ahnung von dem Kabelsalat unterhalb der Anzeige?

Und wie habt ihr eure Anzeige montiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die derzeit auf dem Markt erhältlichen Ganganzeigen werden nur noch an den Diagnosestecker angeschlossen (plug´n play)....... also nichts mehr mit aufwändigem dazwischenfummeln im vorhanden Kabelgewirr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die originale von Kawasaki...

 

echt klasse Teil, ich hätte die Ausleuchtung nur gern in Grün gehabt, gibt es leider nicht...

 

daher hab ich nun Rot - und muss sagen, gut erkennbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du mal nen Foto davon einstellen? Bin auch am überlegen mir eine nachzurüsten, hab aber keinen richtigen Plan, wo ich das Teil am Besten hinplaziere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht so bin, hier grad sogar mal nen Video vom Starten der Z1000 gemacht.

 

Man achte auf der linken Seite auf die Ganganzeige, welche gleichzeitig "hochfährt".

 

Gänge werden erst bei Lösen der Kupplung angezeigt, das bedeutet,

dass wenn man im 6. Gang auf die Ampel zurollt, die Kupplung zieht, in den 1. Gang runterschaltet, so lange der 6. Gang angezeigt wird, bis der Kupplungshebel wieder gelöst wird.

 

Man gewöhnt sich aber dran, "Neutral" zwischen 1 und 2 wird aber dennoch kurz aufleuchten, wenn man runterschaltet, somit hat man zur Not noch ne kleine "Hilfe" beim zählen  :ditsch:

 

 

Hier das Video:

 

 

 

Hier noch kurz nen Foto:

 

dsc021760285msklgw.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Pic, wie hast du sie befestigt? Nur mit den mitgelieferten Klebepads oder hast dir nen Halter gebastelt?

 

Nen wirklich guten Platz gibts irgendwie ned bei der Z..............bin auch schon ständig am Überlegen wo sie für mich am besten hinpassen könnte.

 

Ist bei Vollverkleidern einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte die Anzeige schon direkt von meinem Händler bei Kauf verbauen lassen, da hatte ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht...

 

Da ist ja original echt keine wirkliche Halterung dabei...

 

Also mein Händler hat da wohl ne Halterung für gebaut/gekauft...

 

 

dsc02178e9h57yd8ui.jpg

 

 

 

...man möge mir den Dreck entschuldigen... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeit auf dem Markt erhältlichen Ganganzeigen werden nur noch an den Diagnosestecker angeschlossen (plug´n play)....

Der Threadersteller hat eine "Starlane" und die wird an den entsprechenden Kabeln des Tacho´s angeschlossen. Der Vorteil (wenn`s denn einer ist) gegenüber der "Gipro" ist der, dass die Gänge beim Schaltvorgang (auch bei gezogener Kupplung) ohne Verzögerung angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte auf der CBR auch die Gipro und mich wunderts das deswegen hier "so viele" rumjammern. Ich schau der ja nicht beim Schaltvorgang zu, sondern wenn ich wo rumfahre was ich grad für nen Gang drin habe.

 

2014-06-11%2017.35.06.jpg

 

Anschluß war halt auf der CBR etwas fummeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Bilder,Odonto.

Auf die Idee, das Ding dort zu plazieren wär ich gar nicht gekommen.

Sieht echt gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art hätte ich es auch geplant, weils mehr im Blickfeld liegt. Hab sogar schon überlegt obs am Tank wo nen Sinn machen würden (im Bereich vom Zündschloß).

 

Wie lässt sich die weiße Beleuchtung eigentlich ablesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei direkter, starker Sonneneinstrahlung muss man genauer hinsehen. Dann reicht ein flüchtiger Blick nicht mehr. 

Ist aber recht selten.

 

Rot wird sicher besser sein in Sachen Ablesbarkeit. Fand ich aber nicht so passend in Verbindung mit dem weissen Drehzahlmesser und der Displaybeleuchtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beide Varianten ansprechend. Muss mir das mit der Sichtbarkeit in Verbindung mit nem Tankrucksack noch mal angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.