Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern


Gast Z1000SX18

Empfohlene Beiträge

Also ich finde diese 'kurzen Stummelblinker' eigentlich gar nicht schlecht - sowohl vom Licht, als auch von der Optik.

Und man bekommt prima die 180 mm damit hin und auch die Koffer gehen super dran vorbei.

forums_1461426298__pinblazeblinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motogadget m blaze Pin.

Habe die ebenfalls verbaut und bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von Bombe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die mBlaze Pin meinte ich auch. Da konnte ich sogar noch je ein 10mm Distanzstück dran setzen, damit sie weiter raus gucken. Ich finde die Klasse und superhell. und wenn die Koffer ab sind, sieht man die sogar von schräg vorne noch blinken, da der Glaskörper 360° rum geht.

die neuen LED-Blinker

die neuen LED-Blinker

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nach ewigem Forumdurchlesen jetzt endlich folgende Komponenten für den Umbau bestellt.

 

Kennzeichenhalter von Puig

M-Blaze Pin in schwarz

17mm Reflektor

Blinkerralais

Blinkeradapterkabel

 

Bilder folgen

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir auch den Halter von Puig mit den LED Blinkern Micro Space Dark, Relais und Adapterkabel bestellt und gestern bei dem Sauwetter etwas gebastelt.  

Hatte diesbezüglich mit HarryZSX Kontakt aufgenommen und es genauso gemacht wie er. Ich finde es sieht super aus, hat alles gepasst soweit  :thumbs_up:

 

Nur hatte ich mit meinen Koffern etwas Probleme, sie stießen beim einfädeln am Blinker an. Habe dann ein Distanzgummi zwischen Blinker und Halter (Bild mit gelbem Kringel) gemacht und den Abstand nach unten etwas erhöht. Geht jetzt besser, werde das aber später optisch noch anders lösen.

 

Von der Seite, 90 Grad sieht man nichts von den Blinkern, soll aber keine große Rolle spielen wie ich nun schon mitbekommen habe.

 

P.S : Der Reflektor ist nicht von Puig.

 

forums_1461507789__img_4985.jpgforums_1461507764__img_4986.jpgforums_1461507810__img_4989.jpg

Bearbeitet von muddyblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir nach ewigem Forumdurchlesen jetzt endlich folgende Komponenten für den Umbau bestellt.

 

Kennzeichenhalter von Puig

M-Blaze Pin in schwarz

17mm Reflektor

Blinkerralais

Blinkeradapterkabel

 

Bilder folgen

 

Gruß

Lars

 

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Original-KZ-Halter mit den riesigen Blinkern auch auf jeden Fall schnellstmöglich umbauen. Da ich noch nicht allzu firm bin mit solchen Umbauten wollte ich euch kurz noch ein paar Fragen stellen.

 

Was genau macht denn das Blinkeradapterkabel?

 

Bisher habe ich es so verstanden, dass ich beim Umbau vorne hinter der Armatur das Blinkerrelais tausche.

  • Müssen dann auch vorne LED Blinker verbaut werden oder kann man trotzdem zunächst noch die Originalen verwenden?
  • Muss dann von diesem neuen Relais neue Kabel verlegt werden oder wird tatsächlich nur das alte abegsteckt und das neue dran und man kann alle Kabel so wie bereits vorhanden nutzen?

Da ich zunächst noch ohne Kofferset unterwegs bin, dieses aber in jedem Fall später dazugekauft wird noch eine Frage zum wechseln der Blinker später:

  • Könnte ich jetzt erst normale LED Blinker verwenden, die mir vom Design gefallen ohne auf "Abstände" zu achten und später dann beispielsweise auf die M-Blaze umsteigen, damit das Kofferset passt?

Ist die notwendige Kabelverlegung für einen Laien gut zu machen?

 

Danke und Gruß

Andy

Bearbeitet von AndySX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Original-KZ-Halter mit den riesigen Blinkern auch auf jeden Fall schnellstmöglich umbauen. Da ich noch nicht allzu firm bin mit solchen Umbauten wollte ich euch kurz noch ein paar Fragen stellen.

 

Was genau macht denn das Blinkeradapterkabel?

 

Bisher habe ich es so verstanden, dass ich beim Umbau vorne hinter der Armatur das Blinkerrelais tausche.

  • Müssen dann auch vorne LED Blinker verbaut werden oder kann man trotzdem zunächst noch die Originalen verwenden?
  • Muss dann von diesem neuen Relais neue Kabel verlegt werden oder wird tatsächlich nur das alte abegsteckt und das neue dran und man kann alle Kabel so wie bereits vorhanden nutzen?

Da ich zunächst noch ohne Kofferset unterwegs bin, dieses aber in jedem Fall später dazugekauft wird noch eine Frage zum wechseln der Blinker später:

  • Könnte ich jetzt erst normale LED Blinker verwenden, die mir vom Design gefallen ohne auf "Abstände" zu achten und später dann beispielsweise auf die M-Blaze umsteigen, damit das Kofferset passt?

Ist die notwendige Kabelverlegung für einen Laien gut zu machen?

 

Danke und Gruß

Andy

 

Hallo Andy,

 

das Blinkeradapterkabel hat lediglich den Sinn das Orginalkabel nicht zu beschädigen. Es wird einfach als Verlängerung in den Originalstecker gesteckt. Dann kannst du an die Enden von diesem Kabel mit den Zusatzblinkern in Form von löten oder Japansteckern, was auch immer du magst weitermachen.

 

Das "neue" Blinkerrelais welches gegen das alte einfach nur ausgetauscht wird, regelt das selbstständig. Es ist egal ob du alles in Form von LED oder normalen Birnen oder im Mix betreibst. Soll heißen vorne die beiden kannst du Original lassen und hinten LED's und die Blinkfrequenz wird geregelt.

 

Ja du kannst eigentlich alles anschließen was Dir gefällt, wechsle jetzt auch auf die m-blaze, sind gestern endlich angekommen  :pfeif:

 

Kabelverlegung im Prinzip schon, den orginalhalter weg zu machen ist etwas tricky, kannst aber soweit alles hier in der Rubrik nachlesen. Viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke für den Tipp, die Blinker mit einem Adapter etwas nach hinten/unten zu versetzen um mehr Spielraum zu den Koffern zu bekommen. Habe jetzt ein paar Koffer(de)Montagen hinter mir und die Koffer drücken, wenn sie nicht vorsichtig eingesetzt werden, die Blinker ein paar Millimeter nach hinten.

 

Ciao

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch noch auf die kleinen M-Blaze gewechselt, die sind sowas von brutal grell, eigentlich fast schon illegal aber mit "e" ....  :pfeif:

forums_1463499951__img_5067.jpgforums_1463499984__img_5066.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

vielleicht rücken die Blinker auf meiner to-do-Liste doch nach oben :pfeif: sind echt superklasse :clap::happy2:

 

Ciao

 

Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch noch auf die kleinen M-Blaze gewechselt, die sind sowas von brutal grell, eigentlich fast schon illegal aber mit "e" ....  :pfeif:

forums_1463499951__img_5067.jpgforums_1463499984__img_5066.jpg

 

 

In der Garage waren sie bei mir auch so grell - aber draußen bei Sonnenschein zeigt sich, dass sie das auch müssen, denn sie sind optisch halt auch kleiner (geringe Leuchtfläche) und werden sonst nicht wahrgenommen (mit Koffern dann besser wegen dunklerem Hintergrund)

 

Von daher dann wohl auch nicht so 'illegal' ;-) Mach Dir also keine Sorgen wegen Ärger ;-)

Bearbeitet von Blueman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.