Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern

kennzeichenhalter kzh blinker led blinker

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
Oldenburger

Oldenburger
  • Beiträge: 220
  • Dabei seit: 12.01.2014
  • Alter: 43
  • Wohnort:Oldenburg (Oldb)

Hallo, es müssten diese hier sein 
 
http://www.motobay.d...el.php?id=44860
 
habe diese auch dazu bestellt bei Höly, wegen der Sicht kann ich nur aus dem Laden heraus was sagen und diese war gut, da man zusätzlich die Spiegel noch in der Länge stufenlos verstellen kann.
 
Bekomme meine Mopete nächste Woche und werde berichten wenn ich mal ein paar km gefahren bin.


Hab bei Höly heute Morgen angerufen.
Die Spiegel bei denen Kosten 89,-, haben kein e Zeichen und sollen von irgend einer pasbrok oder so Marke kommen?

#32
DerZombie

DerZombie
  • Beiträge: 3.285
  • Dabei seit: 10.07.2014

Dumme Frage, müssen Spiegel überhaupt ein E Zeichen haben, wenn sie der vorgeschriebenen Fläche entsprechen??



#33
Turbojabo

Turbojabo

Hab bei Höly heute Morgen angerufen.
Die Spiegel bei denen Kosten 89,-, haben kein e Zeichen und sollen von irgend einer pasbrok oder so Marke kommen?



Als ich mein Moped bestellt habe, hatte ich gefragt das alles an Zubehör das er mir dran baut eintragungsfrei ist bzw ne E-Nr. hat. Bin mir auch fast sicher das ich an den spiegeln eine gesehen habe. Werde das aber nächste Woche abklären und hier berichten.
  • Oldenburger bedankt sich

#34
Z1SX

Z1SX
  • Mitglied (inaktiv)

Habe die Skizze als PDF hochgeladen.

Findet ihr unter Downloads->CAD

 

http://www.z1000-for...kzh-z1000sx-14/

 

Mfg

steeler

 

Danke. Der KZH ist von Rizoma, oder? Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir den Halter anhand deiner Skizze fertigt ;-)



#35
steeler

steeler
Bitte die Tips auf den Zeichnungen beachten. Hatte die Form per Edding auf den Alublock gezeichnet und dann den Block gekürzt und anschließend mit der Flex und einer Schleifscheibe in Form gebracht.
Etwas Geduld und ein Schraubstock reichen also aus.
Sollte das Kennzeichen weiter nach hinten müssen empfehle ich den Alublock dickere zu wählen, damit die hinteren Schrauben noch genug Fleisch in der Fase haben.
Wichtig ist die Benutzung von Loctite oder etwas ähnlichem, da die Mutter normalerweise selbstsichernd sind.
KZH ist der von Rizoma den hatte mir der freundliche bei der Insp. mitgegeben

Viel Erfolg

bearbeitet von steeler, 03.03.2015, 23:27


#36
Turbojabo

Turbojabo

Dumme Frage, müssen Spiegel überhaupt ein E Zeichen haben, wenn sie der vorgeschriebenen Fläche entsprechen??

 

Die Spiegel die Höly verbaut haben wirklich kein E-Zeichen, aber ich denke man kann sie trotzdem fahren ohne Probleme

 

"§56 Rückspiegel und andere Spiegel

Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, sie so beschaffen und angebracht sind, daß der Fahrer nach rück- und seitwärts alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Krafträder, die vor dem 1.1.90 zugelassen worden sind, genügt ein Rückspiegel links. Die Größe der spiegelnden Fläche muß mindestens 60 cm² betragen.

Hinweis: Nach EG-Norm müssen runde Rückspiegel mindestens 10 cm Durchmesser haben, ovalförmige Spiegel mindestens 15 cm (quer) und 10 cm (hoch) haben. Nach ECE-Norm muß die spiegelnde Fläche mindestens 69 cm² betragen. "



#37
thinkgreen

thinkgreen
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 1
  • Dabei seit: 18.02.2014
  • Alter: 39
  • Wohnort:Rohrdorf

Die Blinker müsse im 45° Winkel sichtbar sein...

Ich wollte auf meine Kellermann Micro Rhombus nicht verzichten, aber die Koffer waren auch im Weg... ich hab die Blinker jetzt ans untere Ende vom KZH versetzt... mit Leuchtflächenabstand von exakt 180mm, also dem legalen Minimum... die Koffer gehen jetzt dran (wegen der Aussparung), aber es gibt nur ~1mm Spiel zu den Blinkern... der 45° Sichtwinkel wird meiner Meinung nach so auch eingehalten... mal schaun ob ich irgendwann Probleme deswegen bekomm, ich hoffe nicht ^^ 

 

 

Hier mal eines ohne Koffer... Bild mit Koffern werd ich nachreichen

 

 

Sieht ja richtig GEIL aus.

Reicht denn der eine mm in der Praxis. Die Koffer schütteln und vibrieren ja doch eine wenig.

Hab seit 13.03.15 meine neue SX in Schwarz-grün und das einzige was an meiner noch unschön finde sind diese verdammten Blinker.

 

Gruß thinkgreen

 

 



#38
w00lfy

w00lfy

    Elle (Längenmaß) = Abstand zwischen Lenker und Fahrbahn

Ich bin seit ich den neuen Kzh montiert hab noch nicht mit Koffern gefahren muss ich zugeben, aber man muss  schon mit ein bisschen Kraft gegen die Koffer drücken, dass die Kontakt mit den Blinkern bekommen... sollte also im Fahrbetrieb unproblematisch sein... außerdem sind die Kellermann Blinker ja mit Gummi gelagert, geben also auch nach, falls die wirklich anschlagen, da sollt nix passieren! ;)

mfg Wolfi



#39
ilovemyZ

ilovemyZ
Also ich musste feststellen, es funktioniert! Dank einem x beliebigen Kennzeichen Halter einer Flex und genügend Willenskraft

http://www.directupl...2xt4hwg_jpg.htm

#40
silbervan

silbervan
  • Themenersteller
  • Ich bin heißer als Whiskey an der Sonne

Hast du die Dir schon verbaut?
Gefallen mir auch, um Welten schöner wie die Originalen.

 

huhu..

Ja habe die Spiegel nun verbaut... und die sind schon Geilo... die Sicht ist zwar nicht mehr so pralle aber es reicht.

 

Nn noch mal zu Thema .. ich habe ja auch hinten die Blinker versetzt nach innen.. aber ich habe die 

LED-BLINKER BLAZE

und die sehen meiner Meinung nach geiler aus als alle die ich hier an einer SX gesehen habe..

Gut wenn die Koffer dran sind sieht man die von der Seite nicht mehr.. aber egal... deswegen habe ich ja im Winter gearbeitet

Lenker-enden aufgeflext Kabel gezogen.. Blinker Kappen von Hölly usw..

Und dann die Ultimativen Lenker-enden Blinker von 

BLINKER M-BLAZE DISC
SCHWARZ ELOXIERT

Einfach der Burner..... Übersehen wird man damit nie mehr auch nicht von der Seite ..die sind sind so Hell das übersieht keiner und sehen noch dazu gnadenlos Ultra Geil aus..



#41
Oldenburger

Oldenburger
  • Beiträge: 220
  • Dabei seit: 12.01.2014
  • Alter: 43
  • Wohnort:Oldenburg (Oldb)
Da würde ich mich sehr gerne über Bilder freuen.....
  • FranKawa bedankt sich

#42
Mahlus

Mahlus

Über Lenkerendenblinker habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich habe so meine Zweifel, ob die für einen Fahrzeugführer, der von vorne kommt, nicht durch die Spiegel verdeckt werden.

Kannst Du dazu schon etwas sagen, Silbervan? Über Fotos der M-Blaze würde ich mich auch freuen.



#43
kabo78

kabo78
  • Beiträge: 272
  • Dabei seit: 27.02.2010
  • Alter: 38
  • Wohnort:Regensburg

Hallo,

 

ich steige jetzt auch von der normalen Z auf die SX(2015) um.

Kann mir jemand sagen inwieweit die Zubehör-Kennzeichenhalter kompatibel sind (Z1000SX 2011-2015)?

Soweit ich mitbekommen habe sollte 2014 zu 2015 gleich sein.

Passen dann auch die von den Jahren davor?

 

Das selbe würde mich noch beim Auspuff interessieren.


bearbeitet von kabo78, 17.04.2015, 23:31


#44
FranKawa

FranKawa

    ALLES WIRD GUT

Moin,

KZH sind gleich, beim APuff weiß ich es nicht.



#45
Kevnow

Kevnow
  • Beiträge: 8
  • Dabei seit: 29.04.2015
Wo finde ich bei der 1000sx 2015 das blinkerrelais?





Ähnliche Themen