Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern


Gast Z1000SX18

Empfohlene Beiträge

Würd mich auch interessieren. 

Hab bei meinem Händler inzwischen den Rizoma Halter montieren lassen (da gabs ja ne extra Artikelnummer für die sx) aber Koffer passen nicht mehr, ohne das die Blinker weg gedrückt werden.

Händler klärt das mal mit Rizoma, wie die sich das vorstellen, und gibt mir bescheid, ich bin echt gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Händler den Thread gezeigt. Der wollte auch Rizoma verbauen. Hat er getestet und wieder abgebaut. Zur Tausender hat er mir einen highside Hintern verbaut mit Stream Blinkern. Foto folgt, sobald ich das Mopped geholt habe.

Bearbeitet von upsidedown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich feststellen musste, dass der an der nackten Z oft verwendete Protech-Kennzeichenträger für die SX-Tourer für die Koffermontage viel zu kurz nach hinten ragt um Platz für die Blinkermontage zu ermöglichen, habe ich einen Puig-Kennzeichenträger, der ca. 5 cm weiter nach hinten ragt,  montiert und dann passen die üblichen kleinen LED-Blinker tadellos wenn die Blinkerbefestgungswinkel maximal nach hinten eingestellt festgeschraubt werden. Bei montierten Koffern haben die Blinker gut zwei Zentimeter "Luft" zu dem Knick in der Kofferhinterseite auf dessen Höhe sie liegen und sind deshalb auch gut von der Seite sichtbar. 

Als Forumsneuling schaffe ich es noch nicht, Bilder einzustellen - arbeite aber daran. Vielleicht die Tage :sorry:

 

Ciao

 

Harry

 

Fände ich auch sehr interessant. Kämpfe aktuell auch noch damit, wie die Kohleschaufel zu ersetzen ist mit Koffern. Habe leider auch nicht das kleinste Nummernschild (18cm) sondern eins größer (20cm). Damit gestaltet sich das laut Händler doch schwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich gebe auch mal kurz mein Beitrag dazu ab :)

 

Die ABE von Rizoma bezieht sich natürlich auf die Z1000SX ohne Zubehör, dass Zubehör in Form von Koffern wird da natürlich nicht berücksichtigt. 

 

Ich habe den Rizoma FOX halter,

 

die ZERO blinker genommen, hierbei muss aber der Halter der Blinker selber angepasst werden, d.h. Halter kürzen neues Loch bohren, so das die Blinker weiter nach innen verlegt werden, dann passt es auch mit den Koffern. Kann die Tage mal nen Bild machen. Allerdings sieht man die Blinker nicht mehr aus einem 45 Grad winkel da die Koffer diese verdecken, was natürlich nicht TüV konform ist.

 

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe heute meine Koffer auch bekommen klappte mit meinen Blinkern auch nicht. Habe dann Blinker von Shin Yo drauf gemacht.


 

Bearbeitet von Fortuna95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forums_1461262415__1.jpgforums_1461262425__2.jpgforums_1461262432__3.jpgforums_1461262437__4.jpgforums_1461262508__5.jpg

 

 

Heute vom Freundlichen geholt. Denen war das selbst nicht geheuer, daher beim TÜV vorgestellt: Alles i.O.   :pfeif:

Bearbeitet von upsidedown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich MIT Koffern. Der vorgeschriebene Abstrahlwinkel ist 45 Grad (sprich der Winkel auf dem zweiten Bild), also genau von der Seite muss man das nicht sehen.

Bearbeitet von upsidedown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine heute auch endlich vom Händler wieder holen dürfen. Verbaut wurde jeweils von Rizoma der Fox halter und die Action-blinker.

Laut Rizoma hätte beides zusammen ohne Probleme funktionieren sollen, was aber definitiv nicht der Fall war. Gelöst haben wir das durch eine Diagonale Montage:

 

dsc_0040vzjty.jpg

 

dsc_00397ykri.jpg

 

Die Koffer kann man jetzt wieder ganz normal montieren, ohne auf die Blinker aufpassen zu müssen, und auch vom Winkel her ist alles Top.

Mir persönlich gefällt auch die Optik so ganz gut, wobei´s mir normal Waagrecht n bischen besser gefallen hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TicTac:

Schön hell und gut sichtbar sind die Blinker ja. Aber nach meinem Augenmaß dürftest Du die 180 mm zwischen den Blinkern (gemessen von der Blinkerglasinnenseite) locker unterschreiten. Somit wäre das nicht so ganz "TÜVich". Und wirklich hübsch finde ich es jetzt auch nicht. Wären für mich schonmal zwei gute Gründe, das nicht so zu lassen. Gibt wirklich schöne kleine Blinker, die auch richtig hell leuchten und die trotz 180 mm Abstand auch noch zwischen Koffer und Kennzeichen passen. Meine "Kleinen" schaffen sogar 200 mm und berühren den Koffer weder beim Fahren noch beim An-/Abbauen.

Bearbeitet von Mahlus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Händler gesagt das der Abstand 18 cm sein muss, und hab jetzt gar nicht mehr weiter drauf geachtet weil ich eigentlich nur endlich wieder fahren wollte. 

Außerdem hat er mir gesagt das kurz einer von der Dekra drauf geschaut hat, und das wohl so gepasst hat. Da verlässt man sich auf und man ist verlassen :S

Aber ich mess es morgen nochmal aus und hoffe das ich sie noch nach außen schieben kann...

 

Blinkerglasinnenseite ist ab der Matt-Weißen Fläche gemeint oder wie? 

 

Nachtrag:

Hab jetzt grad noch vor der Arbeit mir das ganze genau angeschaut wie der Händler das gemacht hat. Er hat die Blinker im Endeffekt mit nur einer Schraube fixiert ( wirkt aber trotzdem sehr fest und stabil ), was mir die Möglichkeit gibt mit meinem Bordwerkzeug diese Schraube zu lockern, und den Blinker im Winkel zu verändern. Hab´s so hinbekommen das mit Koffern der Blinkerabstand von Matt-Weiß zu Matt-Weiß 17,6 cm beträgt. Ich fahr nicht sehr oft mit Koffern und wenn mich dann doch mal n Bulle wegen 0,4 cm anscheißen will, soll er´s machen...

Und ohne Koffern hab ich sie jetzt so gelassen:

 

dsc_0041cfken.jpg  

 

Die einzigste Alternative wäre ja so kleine Stummel-Blinker, aber die gefallen mir einfach nicht so gut wie diese "langen" :)

Bearbeitet von TicTac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.