DerZombie Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Bilde ich mir das nur ein oder ist das bei Kawasaki einfach so? Vorallem beim Runterschalten brauche ich schon deutlich Kraft damit sich da was tut. Am extremsten fällts auf wenn man auf ne Ampel zufährt und mal schnell unterm Rollen vom 6. ganz runter will. Beim Hochschalten ist es ned ganz schlimm aber auch deutlich mehr Kraft als bei der Honda nötig. Bearbeitet 5. Oktober 2014 von DerZombie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Kawasaki ist halt ein Moped für ganze Kerle Ich weiss nicht, was du unter schwer verstehst, aber es benötigt schon etwas mehr Schmalz im Fuss.Im Vergleich zu meinen bisherigen Hondas merkt man bei meiner 3/4Z auch etwas mehr Widerstand.Allerdings würde ich es nicht wirklich als schwergängig bezeichnen.Kann natürlich bei der aktuellen Kilo auch wieder etwas anders sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Tja, wie soll man den Kraftaufwand beschreiben, als man muß schon mit ordentlich Nachdruck drauf drücken. Wenn ich so schalte wie ich es von Honda oder zahlreichen 125er gewöhnt bin geht gar nichts. Werd jetzt mal noch die 200 km voll machen und mal schauen wie es nach dem 1. Kundendienst läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 bin damals auch von honda auf kawa gewechselt könnte aber ned sagen das die kilo sich gegenüber der blade schwerer schalten lässt ... höchstens a bissl "hackelig" un des au nur ab un an ... is reine gewohnheit würd ich behaupten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 stell dir den fusshebel so, dass du in deine problemrichtung schon mehr "vorspannung" auf dem hebel hast. also wenn runterschalten problematisch ist, den hebel eine zacke richtung "oben". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Meinst du den Hebel an der Schaltwelle? Oder den kompletten Fußhebel mittels der Gewindestange? Bei ersteren kann ich das mal testen, bei der Honda gings dann aber in beide Richtungen sch.....lechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 den hebel auf der schaltwelle - da ist doch so eine rastung, da einen zahn weiter drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dja Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Letztes Jahr war ich noch auf ner CB1000R unterwegs. Etwas mehr Kraft ist bei der Z im Vergleich jetzt schon nötig. Aber als (zu) schwer würde ich das noch lange nicht bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Jo, das Spielchen kenn ich, war nur vom Ausdruck Fußhebel etwas verwirrt. Werd ich mal versuchen, mal schaun wie sich das Schalten dann anfühlt. Feedback folgt dann am WE Vermutlich gehts dann in die andere Richtung zu schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walkaa Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 War bei meiner auch so, insbesondere beim langsam fahren in den unteren Gängen. Ein kurzer Gastoß vor dem runterschalten bringt viel. Liegt nicht generell an Kawasaki, sondern am Z Getriebe. Meine ZZR lässt sich butterweich runterschalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ich hab mal was davon gehört das man während der Einfahrzeit sehr viel schalten soll also ruhig mal viel Stadt und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Bei der Einfahrzeit gehts aber hauptsächlich darum viele Lastwechsel zu haben und die Drehzahlen nicht zu lange gleich halten. Durch häufiges schalten wird dies begünstigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groschi72 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 bei meiner wurde es nach dem ersten Ölwechsel spürbar besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 1. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2014 Danke für eure ganzen Infos Mit Gasstoß wirds definitiv besser, dann wart ich auf alle Fälle die restlichen 200 km ab und schau dann weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomZ78 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 bei meiner wurde es nach dem ersten Ölwechsel spürbar besser... dito... wart mal den Ölwechsel ab...;-) PS: bei meiner Fireblade ging das alles auch etwas leichter... ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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