Zum Inhalt springen
IGNORED

Klappern Maske


Bucks

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

hab eine Frage. Bei meiner Z 750 ('07) vibriert und klappert es immer wieder und besonders nach längerer Fahrt und ganz besonders bei warmen Temperaturen im Tachobereich. Klar Temperatur, Materialausdehung, etc. War früher aber nie so und nervt echt ordentlich. Besonders im Leerlauf und auch bei Betätigen der Vorderradbremse ?!?! (klingt komisch ist aber so).

 

Wenn man auf das Tacho drückt (bzw den Rahmen der das Tacho einfasst) stoppt das Klappern bzw die Vibrationen stoppen. Wollte dort dünn Schaumstoff zwischen kleben. Ob das jetzt die endgültige Lösung ist weiß ich nicht. Nur wie komme ich zwischen Tacho und Rahmen. Meine Frage lautet daher:

 

1) Kann man den Rahmen einfach abhebeln?

2) Jemand eine andere Idee, was das klappern auslösen kann? ---- Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht hat jemand schon ähnliches gehabt?

 

 

Besten Dank und Gruß

 

 

Bucks

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal,

 

ich weiß wie man die Maske abbaut (hatte schonmal die Leuchmittel gewechselt), aber mir geht's um den Rahmen der um das Tacho liegt...wie kriegt man den ab?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man in der Erklärung sehr gut auf den ersten zwei Bildern

am Tacho sieht man einen Schaumstoff Schutz auf den Bildern. Könnte der bei dir fehlen?

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

doch der Schaumstoff ist vorhanden..trotzdem klapperts im Leerlauf....wenn ich den andrücke ist aber Schluss - daher werde ich einfach noch ne Lage drauf kleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.