Zum Inhalt springen
IGNORED

Komisches Reifenbild


SX1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute seit der Samstags Ausfahrt sieht mein Reifen hinten so aus :

 

ubevavu5.jpg

e9e8evyv.jpg

nepa8a7u.jpg

pate8ury.jpg

bu7u6u4e.jpg

urebyrap.jpg

 

Ist das normal oder is da was falsch oder kaputt ???

 

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn für einen Reifen drauf (ich hab die Profilbilder grad nicht alle auswendig im Kopf). Wahrscheinlich einer mit mehreren Gummimischungen. Ich würde nach den Bildern auf 3 tippen, zumindest von den sichtbaren Streifen her.

 

Ganz außen auf der Kante ist naturgemäß die weicheste der 3 Mischungen, somit zeigt diese dann eben auch den meisten Abrieb und damit auch ein anderes Bild als die anderen beiden Streifen Richtung Mitte.

Guggstu http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/technology/5lc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen normal, bisschen warm ist er geworden aber nicht schlimm da hast du wohl ne ordentliche Runde in den Teer gebrannt. Top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider auch nichts außergewöhnliches sehen. Die meisten Reifen sehen so aus bei ambitionierten Fahren. Bei den 1000'ern mehr wie bei den 750'ern. Nicht gleich am Kurvenausgang mit Schräglage am Kabel reißen, dann wird das weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein S20 ..... der Reifen baut gerade ab !

 

Kenne das Bild von den ganzen Kumpels mit dem S20 Evo ... zuerst hängt die Kante weg und kurz drauf nutzt sich der Reifen extrem schnell ab. (innerhalb 100km)

 

Mit wieviel Druck bist gefahren ... allein oder zu zweit ?

 

Auf jeden Fall ein Walkbild ... ich würd sagen, du bist in die Kurve rein und am Scheitel ordentlich am Kabel gezogen ... wenn es warm ist und der Grip passt, fängt der Gummi dann an "aufzurauhen". Würde er dabei zu heiss werden dann sogar leicht aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint das Aufstellen des Gummis an den Profilenden. So viel mir ist, entstehen diese bei entsprechender Fahrweise und zu viel oder zu wenig Luftdruck (welches von beidem weiss ich jetzt eben nicht mehr)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr vorne mit 2,3 und hinten 2,6

Das zu zweit und es ist noch die erstberreifung s20

Aber wenn alle meinen es passt eh alles dann hab ich auch keinen Grund zur sorge

Danke

Ach ja 3200km sind jetzt drauf

Lg

@GREEN MONSTER

Wieviel angststreifen hast denn am Vorderrad

 

 

Vom rauen auf die lauffläche is da längs nach eine Kante

Sieht ma auf die Fotos ned so gut des hab ich Gemeind

Lg

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,6 mit Sozia .... von da kommt die Walkkante .... würdest mit 2,8 fahren dann wäre da keine Kante.

 

Da die Karkasse nachgibt und sich dadurch aufwalkt erhöht sich die Reifenaufstandsfläche. Wenn du dann in den Bereich mit ordentlich Gewicht an der Achse dann das Gas aufreisst, nutzt sich der Gummi genau in den Bereich noch stärker ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich mal 2,8

Danke

@GREEN MONSTER

ich auch

Ging wegen dem Angststreifen

Für alle die es noch interessiert

Ich habe vorne 2bar und hinten 2,3bar Reifendruck gehabt

Bin jetzt auf vorne 2,3bar und hinten 2,7bar rauf gegangen

 

 

DANKE an alle die mir geholfen haben meine Frage zu klären

 

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz normal aus, evtl. ein Bisschen mit dem Luftdruck probieren.

Mein MPP sah früher auf der Z750 immer so aus. Hatte ihn allerdings mit weniger Luftdruck gefahren als von Michelin empfohlen.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.