Nilsi750 Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 macht es sinn, sich eine Endloskette zuholen, oder gibt es da probleme beim einbau? MFG Nils P.S habe gestern die Kette genau eingestellt, nach kurzer Fahrt hat sich sich gelockert, also ich gehe jetzt stark davon aus, dass sie komplett hinüber ist. wenn sie sich nach so kurzer fahrt längt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Für ne Endlose musst du zum Einbau die Schwinge ausbauen. Also besser eine mit Hohlnietschloss. Da gibt es bei den Sponsoren Kettenkits mit Ritzel und Kettenrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsi750 Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 Okay, dachte ich mir schon. Welches Schloss haltet ihr für Sinnvoll? welches kann man ohne großen Aufwand selber verschließen? welche könnt ihr empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Mach dir lieber sorgen wie du beim wechseln des Kettenkits die Ritzelmutter ausbekommst. Findest hier im Forum aber auch ein paar gute Lösungsansätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Und besorg' dir ne Flex falls du keine hast um die alte Kette zu trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsi750 Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 Werkzeug müsste alles da sein, mache mir sorgen darum, wie ich die neue Kette einbaue ohne Werkzeug zum Nieten, wenn ich mir eine mit Nietschloss hole... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Denn bestellst du dir einfach dieses Nietwerkzeug mitzu gibt's bei Louis,Polo bestimmt auch bei unseren Sponsoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Alles Quatsch, hol dir ein Schraubschloss und Kette z.B. von Enuma, dann brauchst du lediglich ein Gabelschlüssel als Werkzeug. Hier ein Beispiel wie du die Ritzelmutter lösen kannst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Ich hab mir das hier geholt: http://www.polo-motorrad.de/de/kettentrenn-und-vernietwerkzeug-149704.html War grade ne 20% Aktion, also nur 79€. Trennen, Platte aufschieben und neu vernieten gingt damit richtig leicht und schnell. Das Ritzel ist allerdings ein Problem... Ich gestehe, ich hab es nicht runter bekommen und lasse die Schraube bei Gelegenheit mit einem Schlagschrauber lösen. Bearbeitet 8. August 2014 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsi750 Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 Sind die Kettensätze mit schraubverschluss teurer als andere? Ritzel sollte gehen zur not haben wir genügend schlagschrauber hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Das Schraubschloss ist teuerer als ein Nietschloss, allerdings brauchst du kein Nietwerkzeug, wenn du das bei jemand leihen kannst ist natürlich auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Schwingenausbau und -einbau ist keine wirklich großartige Sache. Das schwierigste daran ist eigentlich nur das Aufhängen des Moppeds,damit die Schwinge entlastet ist. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich mal die Schwingenlager und die Lager der Umlenkung anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsi750 Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Ich danke euch für eure Hilfe. Habe mir einen D.I.D Kettensatz geholt, direkt eine verstärkte Kette. Das neue Ritzel war noch kurzer Überlegung relativ schnell gewechselt, einfach Fahrzeug abbocken, Leerlauf rein, alte Kette und altes Kettenrad drauf lassen und eine zweite Person drum bitten das bike Festzuhalten und beide bremsen zu tätigen. 3-4 kräfte "Stöße" mit dem Drehmomentschlüssel und einer 27er Nuss und die Mutter war auf. neues Ritzel drauf, Sicherungsblech umbiegen und mit dem Drehmomentschlüssel wieder anziehn. Morgen kommt mein Nietwerkzeug, hatte zwar ein Nietwerkzeug von einem Freund allerdings war dieses nur für Regina Ketten und da diese bekanntlich Vollnieten nutzen war ich mir unsicher es mit diesem Werkzeug zu versuchen und gehe lieber auf Nummer sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Den Drehmomentschlüssel kannste jetzt in die Tonne kloppen. Vertrauen auf ein korrektes Anzugsmoment würde ich jetzt nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsi750 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Das war es mir Wert, wenn der Drehmomentschlüssel es nicht überstanden haben sollte. Aber ich würde jetzt sagen, dass er es überlebt hat, so riesengroß waren die Kräfte jetzt auch nicht. Aufjedenfall werde ich heute die Kette zusammennieten und direkt mit pflegemittel behandeln und dann kann es wieder los gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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