Zum Inhalt springen
IGNORED

Notbremsung mit ABS -> Motor geht aus


bpniners

Empfohlene Beiträge

Kontrollier mal dein Standgas. Minimal höher drehen kann dein Problem schon beheben.

 

Wenn das ABS nen Problem hat sollte eigentlich die ABS Leuchte angehen. Unter 7 kmh regelt das ABS nicht. Bei welcher Geschwindigkeit machst du die Stoppies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch Geschrieben das er den Test aus 50km/h  gemacht hat, erst die Kupplung gezogen und dann vorne/hinten am Kabel gezogen.

In einen anderen Fred wurde das Thema "Standgas bei der 3/4 " besprochen, ich hätte da ein Problem mit aber so wie einige es hier Bestätigen brauch die 3/4 Zett etwas mehr Standgas wenn die Drehzahl schnell in den Keller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort bezog sich nur auf das von Kawalysator geschilderte Problem. ;) Welches übrigens nur bedingt hier rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt, ich würde ebenfalls auf das standgas tippen, hatte ich auch vor einigen jahren mit einer 3/4 z leihmaschine.

 

standgas hochdrehen hat damals geholfen. nachdem der aufwand nicht groß ist und du keine sonderliche expertise benötigst (das traue selbst ich mir zu und ich verstehe mehr von lebendigen dingen als von maschinen) um an dem rädchen zu drehen würde ich damit mal anfangen. wenns nicht hilft kannst du dir immer noch über kippsensoren etc gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hi Kami One

 

Ich hab das hier geschrieben da in der Überschrift steht 

Notbremsung mit ABS -> Motor geht aus

 

Ist zwar keine Notbremsung aber auch da geht beim Bremsen und Gas wegnehmen die Dicke aus, denke schon das es hier reinpasst.

 

Standgas ist übrigens um die knapp 1400 Umdrehungen und regelt sich selbst bei der SX je nach Themperatur.

 

Schraubermäßig kenne mich schon sehr gut aus  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Im kalten Zustand gibt es eine automatische Standgaserhöhung, seit den 2007er Modellen ist das automatisch. Im warmen Zustand regelt man das Standgas dann trotzdem, wie bei bisher allen Zetts über ein kleines Rädchen unter der Einspritzleiste. Aber 1400 U/min sollten ausreichend sein, wenn alles weitere stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Auch ich habe das Problem das wenn ich meine SX starte - kurz die Auffahrt hochfahre und GAs wegnehme und Kupplung ziehe geht der Motor aus wenn die noch nicht warm ist.

 

Hi

Ein Bekannter hat mit seiner Z SX das gleiche Problem an der Schräge aus der Garage. unser Händler sagte einfach nach Starten 2x kurz am Gashahn ziehen (kein Vollgas) bevor man losfährt sollte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich hatte selbiges Problem, gerade im kalten oder hin und wieder auch im warmen Zustand ging sie einfach aus.

Und genau wie meine Vorredner schon erwähnten hat eine ca 1/4 Umdrehung an der Stellschraube dieses Problem gelöst. Bin nun ca im warmen zustand bei so ca 1300-1500 Umdrehungen. Allerdings muss ich auch ehrlich sein, wenn meine Z noch in der Kaltstartautomatik hängt sprich die Automatische Standgaserhörung aktiv ist, komm ich auch nicht aus der Tiefgarage raus. Da muss ich vorher so lange das Rolltor brauch auch ein paar mal "etwas" am Gas spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.