Zum Inhalt springen
IGNORED

Routenplanung mit Android Handy/Sygic funktioniert!


Zmaschin

Empfohlene Beiträge

Da ich mit Navigon böse auf die Nase gefallen bin, was das Thema Routenimport angeht bin ich vorsichtig geworden.

 

Leider hab ich das Geld für Navigon schon rausgehauen und brauche jetzt trotzdem eine Alternative.

 

Bis jetzt im Rennen sind Sygic und Copilot.

Wollte eigetnlich warten bis das Wetter für mich schön genug ist und die beiden dann erproben. 

Allerdings bietet Sygic im Moment 50% Rabatt an deshalb werde ich mich evtl jetzt schon für eine neue Navigationssoftware entscheiden.

 

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit Sygic und Copilot?

Also son bissl im Vergleich Vor- und Nachteile?

Im Android Forum hab ich dazu auch schon weng was gefunden, aber die fahren nunmal kein Motorrad und haben somit andere Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sygic ist top, braucht aber schon ein paar wegpunkte, wie halt jedes Navi um dich ned auf die kürzere bzw. besser ausgebaute Strecke zu schicken.

 

Die 50% gibts übrigens öfters, ich glaube letztes Jahr alleine 3x. Ansonsten einfach mal die Testversion saugen und mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe lange Sygic auf meinem Nokia 5800 Xpress benutzt und mit meinen ersten Android auch. Sygic lief immer super, jedoch hatten sie am Anfang mit Android massive Probleme. Es ist etwas umfangreicher aufgebaut als Navigon und lief eigentlich gut.

 

Mit dem Navigon habe ich bisher nur paar Erfahrungen Sammeln können, benutzte es aber jetzt offiziell als mein Hauptnavi, den Google Maps hat momentan seine Probleme.

 

Mein nächster Schritt wäre OpenstreetMap mal zu testen, den es ist komplett OpenSource und dementsprechend schneller was Infrastrukturupdates angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt die neueste Version von Sygic und bekomme es nicht gebacken eine Route zu importieren.

Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach mal vermuten ^^

Aber es hat sich schon einiges geändert von der UI her..........obs wirklich besser ist bin ich mir aber noch ned sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Routen sind in /Sygic/Res/Itinerary als .itf Datei gespeichert (ein .itf ist für eine Route).

In der App selber sind die Routen unter Favoriten gespeichert.

So weit so gut. Leider stürzt die App bei mir bei der neuberechnung einer 50 Zwischenpunkte langen Route ab. 

Das auf meinem S4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja eigentlich auch. 

 

stürzt halt nur regelmäßig ab, wenn man an der Route was verädnert und sie neu berechnet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also ich war gerade dabei mir eine Route in meine Navigon App zu importieren. Daran bin ich gescheitert, den auch wenn es den Menüpunkt "Route Laden" gibt, werden die Routen in der Datenbank abgespeichert und nicht als Datei. Sehr schade das man hier nur eingreifen kann mit einem Rooted Android. 

 

Der Trick mit "navigonDEU://route/" funktioniert bei mir nicht, jedoch beim Iphone.

 

Ich werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Android ohne Root?? Da kannst ja gleich ein Iphone kaufen ;)

 

Also ich brauch an meinem (HTC One)M7 nichts großartig verändern, bin mit allem super zufrieden. Rooten würde nur dann infrage kommen, wenn ich ein Fullbackup machen möchte oder auf eine Customrom wechseln würde. 

Da ich aber in ca. 4 Monaten ein anderes Gerät bekomme lohnt sich der Aufwand nicht mehr, da ich auch erst seit kurzem 5.0.2 fahre.

 

Meinen ehemaligen Samsung`s waren alle gerootet. 

 

Heute kam mir wirklich die Frage auf, wieso es für Android keine Möglichkeit gibt direkt schöne Routen per Navigation einzurichten. Import bei Sygic, CoPilot und OsmAnd sind gegeben.

Vom Navigon war ich heute etwas eintäuscht, Kartenscrollen und Erkennbarkeit waren eher dürftig für spontane Ausfahrten. 

Für den Autobereich war es bisher sehr nützlich.

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.