Zum Inhalt springen
IGNORED

Pulverbeschichten bei MBT in Moers


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das hier ist keine direkte Sammelbestellung, sondern ein Forenpreis. Unabhängig von der Bestellmenge.

 

Ich möchte mir im Herbst meine Auspuffanlage beschichten lassen. Endpötte, Sammler und Krümmer. Da ich mitbekommen habe, dass ich nicht der Einzige bin, habe ich heute bei MBT mal zu Festpreisen vorgesprochen.

 

Meine Idee:

Baukasten/Fixpreise für folgende Baugruppen:

1. Endpötte (egal welcher Hersteller)

2. Sammler (Brotkasten)

3. Krümmeranlage

 

und

 

4. Komplettanlage

 

Ich warte derzeit noch auf die Kalkulation, die Bestellung kann dann direkt mit MBT abgewickelt werden.

Zu den Preisen kommt dann noch UPS Porto hinzu oder Ihr bringt die Klamotten nach Moers und holt sie da wieder ab.

 

Die Beschichtung wird schwarzmatt und rauh ausfallen. Das war die Empfehlung des Inhabers. Damit hat er bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ferner ist die Krümmerpulverung bis knapp über 1000 Grad hitzeresistent.

 

MBT arbeitet viel im Custombereich und hat eine gute Reputation am Markt. Sie gehören nicht zu den billigsten Anbietern...

 

Sobald die Preise bekannt sind, melde ich mich.

Und nein, ich verdiene nix daran und muss meine Klamotten genauso bezahlen wie jeder Andere auch. Mir ist es daher auch egal, wer und wieviele vom Angebot gebrauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei den Z´s immer alles mit VHT Lack lackieren lassen und dannach zum Einbrennen gegeben, hat wunderbar gehalten, denke auch nicht das Pulver am Krümmer hält da es dort wärmer als 400 Grad wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBt ist ein Top Partner im Bereich Pulvern

 

Sehr empfelenswert

LOL... Du kommst aus Moers? Dann kennste den ja persönlich? Macht echt nen netten Eindruck, der Franz. Bin mal auf die Preise gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen, Schwingen, Rahmen, die machen alles...

Und Krümmer, Baumann, machen die auch. Ebenfalls mit Garantie und das seit Jahren.

Wenn das nicht halten sollte, würden die es nicht anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch mal nicht schlecht... Nach Moers komm ich auch noch recht schnell :D

 

 

wollte Krümmer mit Brotkasten gern matt-schwarz haben, dann brauch ich mir das eventuell nicht selbst antun  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der gibt Garantie drauf.

 

Hatte auch mal an Emaille gedacht. dann sehen die Pöötte aber wie ne alte Kasserolle aus...

 

Mein pulverer sagt es gibt 3 pulver, standard geht bis ca. 300°, dann ein teureres für bis zu 450°

und das teuerste geht bis ca. 550°.

Alles natürlich ohne Gewärleistung das es auch hält und die Farbe beibehält.

 

Problem bei den gesteckten Anlagen, das Pulver trägt so viel auf, das die Rohre nachher nicht mehr ineinander passen.

Es muss also vorher um das maß der Pulverbeschichtung aufgeweitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und MBT garantiert, dass es hält... Wie und warum ist mir dabei total egal, das Ergebnis zählt.

Ich habe hier auch einen Pulverbeschichter in der Nachbarschaft. Der gibt bis 200 Grad Garantie. Deshalb habe ich mir mal Spezialfirmen wie Pulverbeschichtung Nord und MBT angesehen. Die arbeiten für renommierte Customschmieden.

 

Wenn Du Zweifel hast, warte auf das (Langzeit) Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal möchte ich noch etwas dazu sagen. Ich habe mich beim ersten Mal lange umgehört, ein Krümmer kann, wenn man es krachen lässt, bis zu 1000 Grad warm werden. Das halten die wenigsten Beschichtungen aus, deswegen habe ich mich letzendlich für den Lack entschieden, da dieser auch bei Harley verwendet wird und es dort gute Erfahrungsberichte gibt.

 

Garantie gibts, schön und gut, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht halten sollte, sieht es a, nicht hübsch aus, und b, wenn man das nicht tolerieren möchte, verliert man sein Moped bis es wieder in Ordnung gebracht ist.

Am Ende hat man immer das ungute Gefühl das es evtl. wieder nicht hält und man hin muß.

 

Aber vielleicht überzeugst du mich doch und es klappt alles, ich wollte es nur anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.