Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2


Z750_FFB

Empfohlene Beiträge

Nachdem Ducati und Co auf die selbstauferlegte 200PS Grenze eh pfeifen hat Kawa beim 2019er Modell der Ninja H2 anscheinend den Korken raus gemacht und bietet die Straßenversion nun mit 231 PS an. 

 

 

 

EC1B0237-7B02-4CEE-B1A7-3598A01534C0.jpeg

Bearbeitet von Frank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo beim preis hamse allerdings auch den Korken rausgemacht .... 29500 (32500 für die carbon) euronen sind nunmal kein pappenstiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nightfire:

jo beim preis hamse allerdings auch den Korken rausgemacht .... 29500 (32500 für die carbon) euronen sind nunmal kein pappenstiel

Wie bei den Autos auch wird über kurz oder lang jeder Hersteller ein "Premiumprodukt" anbieten. Der Wunsch sich von der Masse abzuheben war noch nie so groß wie heute. Solange Geld alles ist was dazu benötigt wird, wird es immer reichlich Leute geben die genug davon haben und bereit sind es auszugeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Kawasaki bietet die H2R immer noch an. Schon irgendwie befremdlich wenn Kawasaki ein  Motorrad von 2015 immer noch als Tracktool anpreisen muss.

Aber wenn man sonst nix Neues zu bieten hat, muss man halt die alten Klamotten immer wieder auspacken. Ich sag mal so, wer jemals eine H2R wollte hat längst eine. 

Warum jedes Jahr so ein Zirkus? 

 

 

https://www.kawasaki.de/de/news/BESTELLFENSTER_FÜR_DIE_NINJA_H2R_IST_WIEDER_GEÖFFNET_?Uid=094EXlhdDVhfCV1eC1kLXAoNWgpQWA4MDg5fDF5bCVEJDFw

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie für die H2R mal ne Straßenzulassung erwirken würden, das wär mal was. Und nein, die H2 zählt da nicht. Wenn man an von H2R auf H2 über 80 PS verliert ist zählt das nicht . Glatte 300 sollte auch die Straßenversion noch schaffen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mal eine H2 (ohne R) gefahren ist und Leistung vermisst, ist entweder Moto GP Motorräder oder Dragster gewohnt. Das Ding zieht anders, als die anderen Kompressoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015 war das noch eine Sensation und das Motorrad als R Version könnte durchaus mal als Kawasaurus im Museum landen. 
Warum Kawasaki das Mopped so lange durchs Programm schleift ist mir trotzdem rätselhaft. Entweder ist doch was daran verdient, oder es noch zuviel Komponenten auf Lager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird das letzte Motorrad sein, dass in einer Reihe mit Brough Superior, Vincent Black Shadow, Münch Mammut und Egli MRD steht. Das ist für mich Grund genug.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch heute daran interessiert mal die H2 zu erfahren. Ein Händler in meinem Umkreis hat sie, schmettert aber stets meinen Wunsch nach einer Probefahrt mit den Worten "Fahr lieber deine H2 SX weiter. Darauf hältst du es mehr als 2 h aus!" ab.

 

Bei den Gebrauchten findet man auch irgendwie nie eine ab-2019er mit TFT und den 30 Zusatz PS... 

2019 stand ich vor der Wahl die H2 oder die H2 SX SE plus zu kaufen. Aufgrund meiner langen Pendelfahrten, machte die SX mehr Sinn für mich. Heute ärgere ich mich ein wenig darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ähnlich rede ich mir das in der aktuellen Jahreszeit auch immer schön, wenn ich bei 5°C die Griffheizung nutzen kann und der Firmenlappy im Koffer mit fährt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die H2 garnicht sooo extrem beim fahren. Ne Duc SF mit 208 PS "naggisch" fand ich extremer.

Mit der H2 fällt man auf + die Optik ist einzigartig :clap:

Leider ein reiner 1sitzer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hätte jetzt schon gedacht dass die H2 mit den tiefen Stummeln mehr Leidensfähigkeit erfordert als ne SF.

Gerade die Sitzposition sieht alles andere als Langstreckentauglich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank änderte den Titel in Kawasaki Ninja H2

Aussehen tut sie jedenfalls unbequem. War nie auf einer H2 gesessen. Es bot sich nie eine Gelegenheit und die Straßenvariante spricht mich irgendwie auch überhaupt nicht an. Wahrscheinlich wegen dem hässlichen Pott. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbequemer als die anderen Sportschüsseln ist eine H2 auch nicht, eher im Gegenteil. Aber sie ist fordernder, nicht zuletzt durch den Motor, dessen Druck man immer wieder erleben will und der einen permanent zu schnell sein läßt. Ich wollte mir ja damals trotzdem (oder deswegen 😆?) so ein Teil kaufen, aber es bestand keine Chance einen SBK-Lenker zu montieren. Und das ist für mich ein K.O. Kriterium.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.