WhatsZett Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo, ich fahre die neue Z 1000 aus 2014 und stehe kurz vor dem Reifenwechsel, nachdem die Erstausrüstungskatastrophe kurzfristig runterfliegt. Habe selten einen so unwilligen und unmodernen Reifen mit einem so enormen Aufstellmoment gefahren. Gut, wenn er mal in der Kurve lag, rutschte er nicht und geradeaus lief er gut; das war's dann aber auch. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT gemacht, allerdings auf einem anderen Motorrad. Der Angel GT hat die Freigabe für die 1000 SX. Warum nicht für die Z 1000, ist mir ein Rätsel. Hat jemand Erfahrungen mit den freigegebenen Reifen, die meinen Anforderungen entgegenkommen, die da wären: kaum oder kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage/gute Regentauglichkeit/Agilität bei schnelleren Wechselkurven, auch bei engeren Kurven. Sicher ist der S 20 Evo, wie schon oft gelesen, sehr gut, aber auch schnell runter. Der Z 8 Interact wurde wohl auch schon von Reifentestern für sehr gut befunden, hat aber auch keine Freigabe. Ich benötige aber eben auch zwingend die Tourentauglichkeit; also am besten einen Tourensportler. Wenn keiner der freigegebenen Reifen dieses Anforderungsprofil erfüllt, werde ich den Angel GT aufziehen, sch..... was auf die Freigabe. Ich sehe eh keinen Unterschied zur SX. Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z 750 xmx Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Also ich hab den Metzeler Roadtec Z8 auf meiner 2011er Z1000 und bin hellauf begeistert. Super Reifen, was Haltbarkeit, und Performance angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Den hier http://www.z1000-forum.de/topic/51394-dunlop-roadsmart-2/page-13?hl=reifenfreigabe Ist vor allem kombinierbar mit dem Vorderreifen. Bin sehr zufrieden. Bearbeitet 8. September 2014 von stoffel11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polygonwindow Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Nicht dass ich jetzt der Reifen-Pro wäre..aber er möchte ja wenig Aufstellmoment, und das kommt ja sicherlich vom Vorderreifen? Warum also den Dunlop drauflassen wollen..? Bei mir werden heute Metzeler Sportec M7RR aufgezogen, da gibts auch ne Freigabe für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhatsZett Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 .....dann berichte mal kurzfristig, falls möglich. Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Bei mir kommen Freitag die Angel GT drauf, bin schon ganz gespannt wie die so sind, die Bridestone haben 8000Km gehalten. Ich fahre ja auch nicht so wild. Wie lange haben eure Bridgestone gehalten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ohl2014 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Bei mir kommen Freitag die Angel GT drauf, bin schon ganz gespannt wie die so sind, die Bridestone haben 8000Km gehalten. Ich fahre ja auch nicht so wild. Wie lange haben eure Bridgestone gehalten??? Der Battlax S20 wurde bei mir (vorne und hinten) vor 4300km neu aufgezogen. Nach einer Woche Dolomiten und einer Woche Schwarzwaldtour ist der Vorderreifen an der Verscheißgrenze. Der Hinterreifen hält vermtl. noch 2000km. Aber: Obwohl die Reifen nicht eckig gefahren sind, ist das Motorrad spürbar unhandlich geworden. Aufstellmoment ohne Ende. Durch aktives! Gegenlenken bekommt man die SX (Mod. 2014) durch die Kurve. Aber zu diesem Thema gibt es ja bereits Beitäge... Im Frühjahr wird der Z8 montiert. Ich hoffe auf Besserung i.S. Haltbarkeit und Handling. Wer Erfahrungen mit einem Z8 in Verbindung mit einer 2014`er SX hat... Her damit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhatsZett Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Im "Motorradfahrer", Ausgabe Oktober 2014, wurde der Metzeler Sportec M7 RR ausführlich getestet. Der Reifen wurde in den allerhöchsten Tönen gelobt, egal welches Kriterium getestet wurde. Habe nun doch vom Angel GT abgelassen und den M 7 RR bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Bei mir kommen Freitag die Angel GT drauf, bin schon ganz gespannt wie die so sind, die Bridestone haben 8000Km gehalten. Ich fahre ja auch nicht so wild. Wie lange haben eure Bridgestone gehalten??? Das habe ich noch mit keinem Motorrad erreicht. Hier, 5 Tage Dolomiten und 2213 km später, BT 16 Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Dafür sieht das Pärchen aber noch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Das habe ich noch mit keinem Motorrad erreicht. Hier, 5 Tage Dolomiten und 2213 km später, BT 16 Pro Haben die Reifen insgesamt 2213 Km gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Haben die Reifen insgesamt 2213 Km gehalten? Ja. Waren neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetty Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Mich würde es mal nach dieser Saison interessieren wer mit welchem Reifen welche Erfahrungen gemacht hat und wer welchen Hersteller empfehlen würde. Mich interessiert allein nur der normale für die Landstraße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZetPete Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Bei mir kommen Freitag die Angel GT drauf, bin schon ganz gespannt wie die so sind, die Bridestone haben 8000Km gehalten. Ich fahre ja auch nicht so wild. Wie lange haben eure Bridgestone gehalten??? Ich bin auch nicht der Rennfahrer mit meiner SX, aber bei mir mussten die Bridgestones nach 6100 KM runter, weil der Hinterreifen eckig gefahren war; das Restprofil lag noch bei 2,2 mm. Jetzt habe ich auch die Angel GT drauf und es ist nach knapp 6000 KM nichts eckig gefahren; das Restprofil hinten dürfte auch noch ca 3 mm betragen. Da auch die Performance des Reifens sehr neutral ist bei gefühlt gutem Kalt- und Nassgrip, kann ich den für die SX nur empfehlen. Bis auf Weiteres mache ich hier keine Experimente mehr und bleibe bei dem Reifen. Viele Grüße Z-Pete Bearbeitet 23. September 2014 von ZetPete 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Ja genau, das war bei meinen Bridgestones auch so, eckig nach 6000Km, und richtig runtergefahren nach 8000Km. Ich bin die Angel GT jetzt erst 500KM gefahren und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Ich finde die Angel OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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