Zum Inhalt springen
IGNORED

Original Kennzeichenhalter Z1000 kompatibel mit Z1000SX?


Gast Chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte 2013er Z1000SX gekauft. Als Teil der Kaufvereinbarung hat mir der Händler das originale Seitenkoffersystem montiert. Was ich (und auch der Händler) leider nicht bedacht hatten, war, dass das an meiner SX vorhandene Kurznummernheck mit LED-Blinkern nicht kompatibel ist mit dem Kofferträgersystem. Einerseits sind die Blinker bei montierten Koffern schlecht sichtbar, andererseits wird der untere Teil des Kennzeichenhalters verdeckt. Deswegen würde ich gerne das Heck auf das Originalheck zurückbauen. Das Problem dabei: Die Originalteile sind beim Vorbesitzer verloren gegangen.

 

Nun habe ich günstige gebrauchte Originalteile gefunden auf ebay o.ä. Allerdings bisher nur für die nackte Z1000 (BJ 2010). Deshalb wollte ich die Experten hier mal fragen, ob das kompatibel wäre mit der Z1000SX. Weiss das jemand? Falls nicht: wo wäre eine gute Anlaufstelle, gebrauchte Originalkennzeichenhalter für die SX zu finden?

 

Einen schönen Nachmittag allseits!

 

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen originalen Kennzeichenhalter inkl. Blinker kannst du für 25€ von mir haben.Versand bezahl ich!Falls Interesse einfach mailen.

Heck von der nackten ist ganz anders als von der SX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Heck auch noch liegen, würde es auch abgeben. Allerdings habe ich auch ne 13, mit kurzem KZH und die orignal Koffer, mit etwas Geschick passt das schon zusammen und sieht gut aus und funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Verstehe ich das jetzt richtig? Du suchst den originalen Kennzeichenhalter, oder? Der von der Nackten müßte eigentlich passen. Die Zubehörhalter passen ja auch an beide Typen.

 

Schau mal hier im Marktplatz, da müßten eigentlich auch einige inseriert sein. Die Teile schraubt ja wohl fast jeder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@Chrigel: Was ist bei der Angelegenheit rausgekommen? Hast Du das Heck wieder zurückgebaut?

Solltest Du den kurzen KZH nebst Miniblinker jetzt loswerden wollen, hätte ich ggf. Interesse... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.