Zum Inhalt springen
IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

Werde meine 6000er in ca. 2 Monaten auch bei Motorradtechnik machen lassen. Mal sehen.

War vorher mit meinen beiden Suzukis auch immer da; eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.000er hinter mir......

Was wurde gemacht:
Öl und Filterwechsel (Motul 5100??)
Paar Schrauben auf Verdacht geprüft und nachgezogen
Mit Sprühöl die bekannten Stellen abgeschmiert
Flüssigkeitsstände kontrolliert

 

Edit

Rechnung endlich da, nicht bei den billigsten und auch nicht bei den teuersten

 

FILTER-ASSY-OIL 8,61 
DICHTUNG,OELABLASSSCH  0,36
5100 4T 10W40 3,90 ltr 12,31 48,01
Kundendienst 6000 KM inkl. Motoröl und Filter 11,00 AE  5,90 64,90 
 

145,04

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 6000 gehabt

 

Gemacht wurde das Standardprogramm ohne Ölwechsel. Dabei wurde ein Fehler an der Hinterachse festgestellt. Hab vor ca. 1 Monat neue Reifen drauf bekommen (Motorradhändler und Werkstatt von Ducati glaub ich). Der hat anscheinend mit falschem Drehmoment angezogen. Auf jedenfall stellte mein Kawahändler beim Kette nachspannen fest, dass die Hinterachse sich nicht mehr einstellen lässt. Er hat dann die ganze Achse nochmal auseinander gebaut und richtig zusammengebaut sodass alles wieder funktioniert. 

Anschließend eben noch alles geschmiert und gefettet (Kette, Gas/Kupplungszug, Seitenständer, Kupplungspedal...), schrauben nachgezogen, Fehler auslese gemacht, Bremsen geprüft und Kaffee getrunken. Alles in allem etwas über 2 Stunden gebraucht. 

 

Kostenpunkt 79,04€ brutto

 

Händler: AEC Motorradhandel Bamberg/Hallstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000er ist das nicht vorgeschrieben. Ich lass aber trotzdem alle 6000km einen machen,auch wenn ich Vielfahrer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte keinen, da ich erst einen Ölwechsel hatte. Desweiteren ist er im Heft nicht angegeben und in 3-4 Monaten werde ich wohl den 12k Dienst machen mit der Jahresinspektion zusammen und da ist er eh wieder fällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe jetzt meine 6000er bei Motorradtechnik Hamburg machen lassen. Etwas vorgezogen bei knapp

5500 Km.

 

Motoröl                         56,62

Ölfilter                          10,78

Dichtring                        1,00

Reinigungs-

und Schmier-

mittel                              4,00

1,5 Std. Wartung        103,50

0,4 Std. Ölverlust-

              suche              27,60

 

19%                              38,67

                                    

Gesamt                      242,17

 

Wobei sich beim "Ölverlust" herausstellte, dass der Scotoilertank undicht war und das ganze

Mopped eingesaut hatte. Haben die auch noch gereinigt.

 

Im Großen und Ganzen finde ich im Rahmen des Erlaubten.

Nebenbei, immer ein offenes Ohr für Probleme mit Mopped bzw. immer für einen Tipp gut !

 

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also finde ich auch. Wenn die den Auftrag hatten den Ölverlust zu suchen... Dann ok, aber sonst 28€ plus Märchensteuer für 0,4 Stunden finde ich lächerlich und 1,5 Stunden ist schon ne Menge Werkstattzeit.

 

Was zahlst da erst bei der 12.000 und 24.000 und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine 56,62€ für wieviel Liter Motoröl? Das ist schon frech. Ich mein das zahl ich beim Auto für 4.5-5 Liter 5W-30 vollsynthetischem...

 

Hab grad mal alte Datenblätter (von einer ab 2007) auf google gefunden, da redet man von 3.1-3.3 Liter 10W-40. Weiß ja nicht ob die 2014er mehr nimmt, aber das ist schon mehr als frech der Preis.

 

Edit, so mal das Datenblatt der 2014er...

 

Motoröl ohne Filter: Motoröl mit Filter:   3,2 L SAE 10W-40   3,8 L MIN. API SG   Bleibt immernoch frech ;) Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Händler gewechselt, gestern Ne schöne Tour nach Bremerhaven gemacht, hatte kein Termin, spontan Besuch bei Harry Zager Motorräder gemacht.

Hab nun genau 6050 runter.

Der Laden war voll, die Werkstatt ebenso....aber siehe da...Neuer Kunde...da geht was.

Wupps war mein ein und alles auf der Bühne, super Arbeit.

 

Hab für alles genau 140,65 Bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.