Grandprix Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich habe eine Z750 Erstzulassung 2009 und wollte diese mit der 48ps drossel von alphatechnik drosseln. Sitz,Tank, Seitenverkleidung abbauen alles kein Problem bis es an den Einbau der Drossel ging. Ich komm unms verrecken nicht an diese Kreuzschlitzschraube an der ich den Anschlag befestigen soll. In der Anleitung steht, Ich muss alle Luftfilterkastenschrauben lösen, Drosselklappenkörper etc. ausbauen. Muss ich jetzt echt wegen dieser Drossel das ganze Motorrad zerlegen? Ich bin schon am verzweifeln was ich jetzt mache. Ich habe mir die Anleitung angeschaut aber erstens hab ich kein Inbus und zweitens komme ich leider echt nicht dran. Die Einspritzleiste will auch nicht ab, die Kreuzschlitz sitzen mega fest. Aber ich komm ja sowieso nicht auf die Schraube. Ich habe hier mal ein Bild gemacht wo die Schraube sitzt, vielleicht hat jemand auch schon das Problem gehabt, bzw. vielleicht kann mir jemand helfen. http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1394655955__imag0490.jpg Viele Grüße Bearbeitet 12. März 2014 von Grandprix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandprix Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hallo, Ich muss meine Z750 drosseln jetzt habe ich das halbe Moped zerlegt, Drosselklappengehäuse etc. alles draußen und muss jetzt die schraube lösen um ein anschlagplättchen dort anzubringen, nur leider kommt man in keinster Weise an die Schraube. Kann ich das Drosselklappengehäuse in zwei Hälften zerlegen? Dann würde ich draufkommen. Hier mal noch ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandprix Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 also das problem hat sich erledigt, thread kann geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Igorsmirnov Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Wie hast es denn jetzt hingekriegt? Hast du die drosselklappe in zwei geteilt? Und wie hast du die drosselklappe wieder in die dichtungen bekommen? Dichtungsschellen drauflassen oder zum schluss? Würde mich über eine antwort freuen Ich verzweifle nämlich hier total!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandprix Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Hi, sorry für die späte Antwort. Also die Drosselklappe habe ich nicht in zwei geteilt. Ich habe es mit einer ganz kleinen mini Ratsche hingekriegt.( Extra gekauft ) In die Dichtungen geht die Drosselklappe einfach rein. Bisschen Silikonspray hilft. Schellen habe ich draufgelassen und nur gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DaGramer Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Servus zusammen! Bin neu hier und würde mich erst mal ganz gerne vorstellen. Ich heiße Hans, komme aus Oberbayern und mache gerade den "A2", also die auf 48PS beschränkte Version. Ich bin jetz umgestiegen auf 2 Räder, bin bis vor kurzen noch eine 700er Yamaha Raptor. Nun würde ich mir gerne die Z750 kaufen, hätte auch schon eine gefunden (BJ.'10), bin aber nun noch auf der Suche nach Drosselmöglichkeiten. Habe bis jetz im Internet nur die Variante mit Gasanschlagsdrossel gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Mein Kawa-Dealer meinte auch zu mir, dass er mir eben für 105,- den Gasanschlag besorgen kann. Da ich allerdings nun auf YouTube schon einige Videos, speziell auch unter dem Kriterium "Z750 48PS" angeschaut habe, diese aber laut Drehzahlmesser nicht über einen Gasanschlag verfügen, bin ich eben nun neugierig, wie man die Maschine noch drosseln könnte. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen schönen Feiertag zusammen! und Danke schonmal im voraus! LG Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Servus und vui Spass im Forum. Warum, trotz Drossel über Gasanschlag dreht doch ein gedrosseltes Bike in den unteren Gängen auch bis zum roten Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DaGramer Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Danke das dacht ich mir auch, aber der Kawa Händler bei mit um die Ecke meinte dass ich dann nur noch den halben drehzahlbereich hätte, was natürlich ner 4 Zylinder eher kontraproduktiv wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Die Nennleistung und das maximale Drehmoment bei einem gedrosselten Bike liegen in der Regel meist sehr viel früher an als bei dem gleichen Bike wenn es offen ist. Das große "Manko" bei einem gedrosselten Bike ist das wenn die Nennleistung anliegt es meist bzw. fast immer beim weiter drehen die Leistung nach unten geht. Soll heissen die Leistung sinkt trotz Drehzahlerhöhung. Weiter drehen bringt also nichts, sondern früher hochschalten ist für die Beschleunigung besser. Als Beispiel mal ein Diagramm von Bikes die von Drehzahl "leben". Man beachte dabei die Leistungs und Drehmomentkurve der Kawa Ninja 250R welche einfach für diese Leistung konzipiert wurde und nicht wie die 600er Drehorgeln gedrosselt wurden. http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/PS_VT-34-PS-Motorr%25C3%25A4der_7_2010_%24%257B12328606%257D.jpg.1698664.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martin1994 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hallo, hab mir eine Z750 BJ 2009 gekauft, leider muss ich die Maschine auf 35Kw drosseln. Drossel hab ich gekauft, so ein Anschlagplättchen ist das. Hat mir da vielleicht jemand eine genaue Anleitung ? Gerne auch per Email. martin.ogorek@web.de Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Kann man denn eine Z750 mit 107PS bedenkenlos drosseln? Mir war so als wenn die Maschine im Originalzustand maximal die doppelte Leistung von der gedrosselten Leistung haben durfte...? Deshalb hat man doch die Z800e gebaut, die meines Wissens nach 96PS (doppelte Leistung wie im gedrosselten 48PS-Zustand) hat. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Wieder einer dieser unnötigen Threads... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martin1994 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Ja kann man und darf man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JrJojo Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo Ich habe mir letztens eine Z750 zugelegt . Als ich sie drosseln lassen habe und sie wieder in der Garage stand ist mir aufgefallen das der tank etwas locker sitzt. Ist das normal ? Bzw wie wird der tank denn befestigt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Der Tank wird vorne in zwei Gummilager eingehangen und hinten mit einer Schraube an eine Halterung geschraubt. Locker sollte er nicht sein. Prüf mal ob da alles passt. Dafür muß der Soziussitz und Fahrersitz runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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