Zum Inhalt springen
IGNORED

Kombi-Kauf


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Danke Sissi, an den dachte ich.

 

Und ich sagte nur das es ab 1000,- los geht, nach oben hin natürlich fast keine Grenze. Wenn mich nicht alles täuscht haut z.B. Alne auch immer mal wieder ne ziemlich gute % Aktion raus, da kommst dann auch mit ca. 1000,- hin. Natürlich ist dann kein Hüpfleder drin und auch keine rochenlederverstärkte Unterarme, wärs aber beim Stangekombie von diversen Hersellern auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals meine Dainesejacke von Waco mit neuem RV und Klettriegel machen lassen. Hat mich 50€ gekostet und sieht besser aus als Original :mrgreen:

Hab mir auch schon überlegt mir von ihm mal ne komplette Kombi zu holen. Evtl. fahr ich diesen Winter mal ins niederbayrische Hinterland und lass mir mal ein Angebot machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon einige gute alpinestars kombis (2tlg) komplett für unter 500 gesehen und auch angehabt. an mir sitzen alpine leider nicht aber sonst sind das für den einstieg kombis die man durchaus tragen kann. ich werd mir jetzt im winter eine 1tlg kaufen, die wird wohl auch maß sein, da es kaum kurzgrößen gibt und ich damit auch noch probleme habe.

aber wenn du jetzt ein paar anprobierst, sei es im laden oder online ein paar bestellt und dann ggf zum winter mit ein paar % zuschlägst, sollten druchaus akzeptable preise bei rum kommen!

 

zb hier kann man schon gute kombis für ein super geld bekommen:

http://toms-motorradshop.de/restposten/restposten-lederkombis/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alpinestars hat 550€ gekostet. Qualität ist m.M.n. für das Geld sehr gut. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären vernünftige Reißverschlüsse aus Metall vorne und ein etwas stabilere Verbindung von Jacke und Hose.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal nen Dainese Avro der fällt meist etwas größer aus... habe ich mir auch erst  vor Kurzem gekauft und war der einzigste der bei meinen Prpportionen gepasst hat 185/80kg.

Da sind mir die meisten 2 Teiler und 1 Teiler oben an den Schultern irgendwie zu eng und in Summe etwas zu Kurz.

Eigentlich wollte ich umbedingt einen Alpinestrar Motegi allerdings hat der mir gar nicht gepasst.

 

Den Avro bekommt man im angebot für 599,-

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei Waco angerufen, eine Maßgeschneiderte Kombi für 1000€ gibt es nur dann wenn man eine normale, eher dünne, Figur hat, die Kombi einfarbig ist und nichts enthalten ist, ist also nicht wirklich zu empfehlen. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche nicht gegen Waco sondern gegen die Kombi.

Wenn man ein bißchen Zubehör möchte, und somit wert auf Sicherheit legt, keine ausgefallen Farben nimmt, ist man bei 1400, dann geht es recht schnell nach oben, also auch in vergleichbaren Ebenen wie man auch bei Dainese usw. ist.

 

Ich möchte den Hersteller nicht schlecht machen, es hat mich persönlich auch interessiert, deswegen die Nachfrage.

 

Edit:

Wie geht es denn bei dem Threadersteller jetzt weiter?

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen über 30 Jahren Möppifahren habe ich so manche Kombi gehabt.

Habe sogar noch einen Kombi aus den 80igern hier liegen.

Als ich 2009 mit Renne angefangen habe, holte ich mir einen gebrauchten 2tlg Lederkombi von Vanucci aus der Bucht für 120€, dieser war gerade mal 1/2 Jahr alt, der Typ hatte viel Abgenommen.

Ich habe ihn heute noch im Schrank und habe ihn dann und wann auch an, doch mein bester Kombi ist der von Schwabenleder!

Kostete vor 2 Jahren 1500€ mit Maßanfertigung, Coolleder und höchsten Protektorenlevel.

Aktuell habe ich 2 X Lederkombi, 1 X Textilkombi, 1 X Kevlarhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde mir gern eine Lederkombi zulegen. Was macht Sinn, eine 2teilige oder 1teilige, oder anders für was ist welche geeignet. Kann man auch

an kalten Tagen eine Lederkombi tragen, ohne zu erfrieren, ich fahre auch bei nur 5Grad?! Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Touren empfiehlt sich ein 2 Teiler da man die Jacke bei pausen ablegen kann, für Renneinsätze sollte/muss man nen einteiler besitzen.

Mit geeigneter Unterwäsche kann man auch bei kühlen Temperaturen mit Leder fahren bei 5 grad allerdings bin ich noch nicht gefahren da könnte es schon frisch werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für über 8° habe ich mein Schwabenleder, der hält schön warm, bei meinen Vanuccilederkombi sollten es schon über 10° sein denke ab 15° ist angenehm.

Für kältere Tage habe ich Textil mit Innenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt jemand was die Dainese T3 ? Oder der Dainese Draken was??

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da für mich Sicherheit immer Vorrang hat und da ich nur wenig "von der Stange" kaufen kann, hab ich mich für nen maßgefertigten Einteiler entscheiden.

Mit dem fahr ich nun schon seit drei Jahren rum - mit steigender Begeisterung.

1. passt wie er soll - da kneift oder "krümpelt" nix

2. Protektoren sind da, wo sie - hoffentlich niemals - zum Einsatz kommen sollen

3. für den Kaffee/Pizzeria Besuch zwischendurch kann man durchaus nur das Oberteil "ausziehen"

4. mit einer Lage Funktionswäsche bis 10° gut fahrbar - drunter wirds so zu frisch, kann aber mit ner zweiten Lage und Halstuch etc. angepasst werden.

 

Bin somit mit meiner GRÜNEN HELLRACER VON ALNE rundum zufrieden UND rundum sicher!

Gerade wenn nun die Saison sich dem Ende nähert, kann man sich solche Qualitätsarbeit "made in gemany" gut leisten - Rabatte sei Dank.

 

Grüße

HeckenPenner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.