Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff SC-Project hat eigenartiges Geräusch.


Gast Pak

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde   :sport5:  ,   

 

Ich brauche eure Hilfe!  :shock:

 

ich habe seit ca. 2000 km einen SC-Project GP M2 Silencer Auspuff auf meiner Kawasaki Z800 drauf .  

 

Jetzt zu meinem Problem:  :wall:

 

Ich habe so ein eigenartiges surren/rascheln vom/beim ESD. Hört sich ca. so an als wäre eine Schraube mit Beilagscheibe locker und vibriert extrem.

 

Wenn ich die Z800 anstarte ist es kaum zu hören, aber um so mehr ich fahre bzw. umso wärmer sie wird desto lauter beginnt es auch zu surren/rascheln/klappern.

 

ESD habe ich schon ausgebaut gehabt ob vielleicht ein Fremdkörper drinnen liegt und herumhüpft, aber es war nichts drinnen und schaut auch normal aus.

 

Der ESD ist auch bombenfest befestigt und es Klappern auch keine Schrauben am Motorrad.

 

Das einzige was ich feststellen konnte ist dass, das surren weg ist wenn ich den DB-Killer heraus nehme oder etwas tiefer in den ESD hinein schiebe.

(da passt aber die Befestigungsschraube nicht mehr)

 

 

 

Ist das vielleicht auch schon wem aufgefallen oder hat auch das Problem?

Oder hat einer einen Tipp was ich machen kann ?

 

 

 

Mein Händler ist schon kontaktiert und habe auch schon einen neuen DB-Killer bekommen aber das Geräusch hört man noch immer.

 

Sonst habe ich keine Probleme. der Sound ist Klasse der Style auch und die Montage war auch leicht.  :)

 

Hoffentlich komm ich bei euch weiter  :smily895:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haste ja des problem eh scho lokalisiert.... wenns am eater liegt bzw. der befestigung musste dir halt da was basteln entweder noch ne unterlegscheibe drunter oder so ... du sagst wenn du ihn weiter rein schiebst dann is das klappern weg? i weiß ned wie viel luft bzw. material du noch am eater hast das du evtl nochmal ein kleines loch für die befestigung bohren könntest.... des andere is halt dann wieder .... ned das dir dann jemand unterstellen will das du den eater "manipuliert" hast... :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !!    :thumbs_up:

 

Das habe ich heute gemacht. 

 

Habe das Loch für die Befestigung für den DB-Killer verlängert, bis fast am Rand . Hab nur noch wenige mm Material.

 

Es ist leider nur minimal besser. wie ich den DB-Killer lose hin und her geschoben habe, habe ich das Geräusch fast ganz wegbekommen, aber sobald ich den Sb-Killer befestige ist es wieder da.

Auch bei den neuen, was mir SC-PROJECT geschickt hat.

 

Der DB-Killer mit den vergrößerten Loch habe ich jetzt mit 2 Beilagscheiben und einer Mutter befestigt, da jetzt kein Gewinde vorhanden ist.

 

Das Geräusch ist so nervig das mich schon 2 Autofahrer und auch Freunde darauf angesprochen haben ob das normal ist.

 

bis jetzt habe ich auch keinen im Internet gefunden der das selbe Problem hat bzw. so ähnlich.

 

:wall:   :wall:   :wall:   :wall:

 

Zuviel will ich auch nicht ändern, wie du schon gesagt hast wegen Manipulation.  Mir ist schon sehr wichtig das ich eine ruhe von der Polizei habe.  :ditsch: 

Bearbeitet von Pak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm sorry da kann ich auch nicht weiterhelfen, bei meinem GP M2 gibts nicht so ein merkwürdiges Geräusch, fahre ihn seit ca. 4000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... evtl. nochmal bei SC nachfragen etz kommt eh der winter ... evtl kannst ihn einschicken oder die "reparieren" die aufnahme ... irgendwas muss ja "verhunst" sein wenn der eater keinen richtigen sitz hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir schon etwas weiter, wenn sonst keiner das ein Geräusch hat.

 

Dann gehört es nicht zum normal Zustand. :)

 

 

Werde es nochmal mit meinem Händler reden auch wegen den evtl. einschicken bzw neuen ESD.

 

Man hört auch eigentlich nichts negatives über SC-Project.

Vielleicht habe ich da wirklich nur etwas Pech mit meinen ESD.

 

Kann leider kein Video hochladen, da könntet ihr euch besser ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 Killer hast hilft ev. ein Hammer.

 

Mach mal da, wo du denkst, dass der Killer im Topf scheppert eine kleine Beule in den Killer und teste Stück für Stück ob es hilft. Der Killer wird im Topf wohl zuwenig eng geführt und kommt ins Scheppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Fotos.

 

IMG 0258

IMG 0286

IMG 0285

IMG 0289

IMG 0290

IMG 0292

IMG 0287

 
Auf dem letzten Bild habe ich das loch markiert, das ich vergrößert habe.
Es ist ca so groß wie der rote Kreis. Befestigt mit einer Schraube, einer Mutter und zwei beilagscheiben.
 

IMG 0284222


Der Neue DB-Killer ist fast gleich, nur ist er 1/3 kürzer und hat auch auf der Seite keine Schlitze.

 

Er ist vom Sound her lauter, aber eigentlich auch vom scheppern.

 

 

 

 

 

Habe jetzt ein Video gefunden wo man das Geräusch hört.

Bei meinem Auspuff ist es aber lauter, doch das Geräusch ist das selbe.

 

 

Am besten hört man es ab Sekunde 15.  

 

 

Kawa 750r : Wo meinst du genau, eine Beule zu machen ?

Bearbeitet von Pak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odonto: 

 

Ok verstehe werde das heute versuchen Danke.   

 

 

Underdog:

 

 

Nur der ist nicht sehr Kooperativ, er mein es sei ein Montagefehler ohne den Auspuff je gesehen zu haben und vorbeikommen soll ich auch nicht.....

Und Tauschen würde er ihm auch nicht nur eine Gutschrift würde er mir geben. 

 

 

 

Vielleicht komm ich mit eurer Hilfe weiter :P 

 

wenn nicht, gebe ich ihm den Auspuff im Winter zurück und verlang Bares zurück  :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal klären wie hoch die Gutschrift ausfällt.....vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand und Ärger ja gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bei meinem SC Projekt Topf auch Z750 Bj04.

Das mit dem zurückschicken hab ich gelassen, hatte Angst das es ewig dauert und nichts dabei rauskommt, da ja in Italien das Ganze nicht so genau genommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.