Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer reinigen


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Mir ist vorher was blödes passiert und ich hoffe nun auf Hilfe.

 

Habe das Moped schön geputzt, dannach ca. 15Km trocken gefahren.

Fein, ich bin zurück und möchte die Tropfen die noch vorhanden sind mit dem Mikrofasertuch abwischen damit ich es dannach einwachsen kann.

 

Nur blöderweise bin ich mit dem Mikrofasertuch an den Krümmer gekommen. Habe es sofort wieder wegezogen aber die Sekunde hat gereicht.

 

Habe es eben mit Terpentin und einer weichen Stahlbürste versucht, ging aber leider nicht.

 

Wie kriege ich den Mist wieder ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Ernst? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Brennt sich das nicht weiter ein? Ich hatte die Überlegung jetzt nicht mehr zu fahren bis der Mist wieder entfernt ist.

 

Die Saison ist quasi eh vorbei, dann könnte ich den Krümmer auch abbauen und reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Husquarna macht man doch nur mit Kettensägeöl sauber... :roll: nix Microfasertuch :D

 

3M Scotch Brite hilft....

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reinigt nicht, das beizt! Hier sind aber Kohlenstoffreste bzw. verschmorter Kunststoff das Problem. Was da wirklich hilft, kann ich allerdings selbst als Fachmann nicht genau sagen. Wahrscheinlich nur mechanisch kräftig putzen mit Stahlwolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Husquarna macht man doch nur mit Kettensägeöl sauber... :roll: nix Microfasertuch :D

 

3M Scotch Brite hilft....

 

schande über mein Haupt.

 

Vielen Dank für die Tipps, werde ich dann ab dem nächsten Monat machen.

 

Kann ich noch fahren oder wird es nur schwieriger das zu entfernen?

 

Kann ich diese Mittel verwenden wenn ich Krümmer + ESD im Winter zum Lackieren gebe oder ist es besser etwas anderes zu verwenden?

 

@ gockeltown

also doch besser nicht verwenden?

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm machen und mit nem Holzkeil vorsichtig ab machen, wennst irgendwo zum Schleifen oder polieren anfängst mußt halt den ganzen Krümmer machen. Oder hat die nen verchromten oder aufpolierten Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Plastiktüte mitgenommen. Habe dann die Reste mit nem Brenner Vorsicht warm gemacht und Holzkeil abgekratzt und nach erkalten so ne Gummischeibe zum Aufkleber entfernen für die Bohrmaschine benutzt. Dann AluTeufel und danach ChromPolitur.

Sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hat sie nicht.

 

Drauflassen kann ich es aber auch nicht, dann hält der Lack am Ende nicht.

 

Bald ist Winter, scheiße :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst den Krümmer lackieren? dann fahr einfach solange bis es weggebrannt ist, es wird einfach ein bischen Kohlenstoff einbrennen aber keine Schicht zurückbleiben. Vor dem  Lackieren kontrollierren und ggf mal mit 1000er oder 2000er Papier drüber gehen, nach dem Lackieren wirst du davon nichts mehr merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches ist mir mit ner plastiktüte passiert, die der wind drangeweht hat.

salzsäure, 33%ig nimmt das wieder weg. aber nur mit vorsicht und in gut belüfteten räumen verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzsäure greift aber keinen Kunststoff an, sonst könntest du das Zeug nicht in einer Plastikflasche transportieren, greift aber Metall an..

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Arbeitsschutz ned vergessen..........lange Handschuhe und Schutzbrille würde ich als minimum nehmen.

Sonst fühlst dich später als ob du auf nem Ameisenhaufen liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reinigt nicht, das beizt! Hier sind aber Kohlenstoffreste bzw. verschmorter Kunststoff das Problem. Was da wirklich hilft, kann ich allerdings selbst als Fachmann nicht genau sagen. Wahrscheinlich nur mechanisch kräftig putzen mit Stahlwolle. 

 

 Ist mir aber genau auch passiert, das mit dem Microfaser Tuch und Optiglanz hat das weggebracht, ev, halt weggebeizt. Der Auspuff war aber vorher schon mit Optiglanz behandelt und ev. hat es darum nicht so fest gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.