Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM greift nach Motorradhersteller MV Agusta


ride on

Empfohlene Beiträge

Falsch, AMG hat am Anfang ne menge Geld investiert, doch dem feinen Herr war es wichtiger in Rennen zu Investieren wie seine Rechnungen zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zufällig grade gesehen beim Betrachten der Zulassungenzahlen:

 

MV hat von Januar - Juli nur mehr 181 Motorräder in Deutschland zugelassen. Lestzes Jahr waren es noch 548.

Ein Minus von 67% zum Vorjahr. Scheint so als würde man dem Schmierentheater zumindest in Deutschland nicht mehr trauen.

 

Mich wundert bloß, dass die sich noch so hochwertigen Motorsport in der SBK-WM leisten können.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Die Überschrift ist längst überholt. ;)

Jetzt greift Pierer (KTM Imperium) nach MV und die Motorrad frägt zurecht: 

Was will er damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Das Designstudio

Denn KTM finde ich mit den Insektenmasken, nicht wirklich ansehnlichen. Da sehen ja selbst die CFmoto's vom Chinesischen Jointventure besser aus.

Und die MV's sind schon geile heiße Eisen, mir nur leider zu teuer und zu wenig Touren tauglich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Mann (Pierer) ist einfach ein Machtmensch. Wachsen um jeden Preis um sein Imperium zu vergrößern. So wie einst der VW Winterkorn. 
Mehr fürs persönliche Ego als wirtschaftlich sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Frank änderte den Titel in KTM greift nach Motorradhersteller MV Agusta

Es scheint sich laut „Motorrad“ etlliches bei MV zu ändern. Pierer hat zum 1. April sämtliche MV Händlerverträge gekündigt. Der KTM Vertrieb soll übernehmen. Es wird gemunkelt das MV bald ganz von KTM geschluckt wird. 
Kann damit eigentlich nur besser werden. 
 

Den Titel hab ich mal von Daimler auf KTM geändert. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Interessant wie die Übernahme so richtig Fahrt aufnimmt. Schon hat jemand aus der KTM Dynastie die Fäden in der Hand und der Russe ist nur noch Berater. In der Motorrad steht außerdem, dass als eine der ersten Maßnahmen der 800er Dreizylinder auf Euro 5+ Standard gebracht werden soll. 
Könnte wieder was werden mit MV. Sicher nicht massentauglich und günstig, aber schlechter als bisher kann es nicht werden. Schätze auch, dass KTM die ganzen Bling-Bling Kleinserien abwürgt. 
 

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5559/MV+Agusta+ist+rot-weiß-rot!:+Pierer+Mobility+hat+die+Mehrheit+übernommen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv an der Übernahme wäre, wenn sie den MV-Designer mal bei KTM Hand anlegen lassen würden.

Das wird aber sicher nicht passieren, vorher mischt sich Kiska noch bei MV ein.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man sich nur wünschen das es keine technische Verschmelzung mit KTM gibt und auch nicht beim Design. 
Wobei mir die MV Stummelhecks wegen der damit nötigen Kennzeichenhalter an der Schwinge nicht besonders gefallen. 
Die machen das schönste Heck kaputt. 
Preislich eh fernab meiner Vorstellung. 
 

 

IMG_4778.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es. Ein handelsüblicher Halter würde auch das Rücklicht verdecken.

20230902_181952.jpg

20230902_220750.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.