Zum Inhalt springen
IGNORED

nach Tachowechsel keine Leuchten der ABS Lampe


Gast dennyF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab an einen defekten Tacho an der Z750 mit Abs gegen einen gleichen ebenfalls mit ABS getauscht.

Nun Leuchtet beim starten die ABS Lampe nicht mehr ..... Frage muss, da was Codiert werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt wohl nur aufschrauben und reinschauen übrig. Wenn keine LED unterm ABS Symbol sitzt ist doch alles klar.

Ob es damit getan ist eine LED auf die Platine zu löten kann ich dir nicht sagen. Wenn du dir das löten nicht selbst zutraust kann ich dir das gerne anbieten.

Bearbeitet von blueg263
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man nichts aufschrauben, das sieht man auch so am Tacho... kaputt gehen kann da beim Tachowechsel an sich auch nichts, ich würde mal zu 99% auf einen Tacho ohne ABS tippen... aber ohne Bild ist das natürlich so mal ein Schuss ins Blaue...

 

Man kann aber auch ohne große Mühe erkennen, ob da an der Stelle ein ABS Symbol ist oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Teil gerade geöffnet... keine LED für ABS vorhanden :-(

wie ist das nun, muss die Kontrollleuchte zwingend funktionieren bzw. tut mein ABS dann weiterhin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren muss die Lampe für den TÜV... und sinnvollerweise für einen selbst, damit man etwaige ABS Regelung oder im schlimmsten Fall einen Ausfall auch mitbekommt... die Frage ist an sich so sinnig wie "brauch ich die Öldruckleuchte oder die Motorwarnlampe"??

 

Klar... man kann auch ohne Tacho fahren, die Maschine funktioniert dann auch noch... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.