Gast dennyF Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo, ich hab an einen defekten Tacho an der Z750 mit Abs gegen einen gleichen ebenfalls mit ABS getauscht. Nun Leuchtet beim starten die ABS Lampe nicht mehr ..... Frage muss, da was Codiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Da kann man eigentlich nichts kodieren. Zumindest nicht als Werkstatt. Bist du sicher, dass der neue Tacho aus einer ABS-Zett stammt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dennyF Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ja, zumindest laut verkäufer wurde mir das zu 100% zugesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueg263 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Bleibt wohl nur aufschrauben und reinschauen übrig. Wenn keine LED unterm ABS Symbol sitzt ist doch alles klar. Ob es damit getan ist eine LED auf die Platine zu löten kann ich dir nicht sagen. Wenn du dir das löten nicht selbst zutraust kann ich dir das gerne anbieten. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von blueg263 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Da braucht man nichts aufschrauben, das sieht man auch so am Tacho... kaputt gehen kann da beim Tachowechsel an sich auch nichts, ich würde mal zu 99% auf einen Tacho ohne ABS tippen... aber ohne Bild ist das natürlich so mal ein Schuss ins Blaue... Man kann aber auch ohne große Mühe erkennen, ob da an der Stelle ein ABS Symbol ist oder nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dennyF Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 hab das Teil gerade geöffnet... keine LED für ABS vorhanden :-( wie ist das nun, muss die Kontrollleuchte zwingend funktionieren bzw. tut mein ABS dann weiterhin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 funktionieren muss die Lampe für den TÜV... und sinnvollerweise für einen selbst, damit man etwaige ABS Regelung oder im schlimmsten Fall einen Ausfall auch mitbekommt... die Frage ist an sich so sinnig wie "brauch ich die Öldruckleuchte oder die Motorwarnlampe"?? Klar... man kann auch ohne Tacho fahren, die Maschine funktioniert dann auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Die Kontrolllampe erfüllt ja eine vom Hersteller vorgesehene (Warn)Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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