Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsanlage z1000 03-06 an z750 04-06


Gast k6xx1

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

leider hab ich auch nach langer suche im forum noch keine antwort gefunden.

 

von euch weiss doch sicher jemand ob die vorderen bremssaettel der z1000 einfach an die z750 passen, oder??

 

ich hab nur rausgefunden das die bremsscheiben wohl beides 300er sind.

 

achso, es geht um ne 2005er z750 und die bremssaettel entsprechend auch von einer z1000 03-05.

 

danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht! Außerdem is die Z1000 Bremsanlage auch fürn arsch einzige Alternative wäre Gabelumbau ZX6R dA hast du Auch ne vernünftige Bremse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist eine gute Frage.....

In Österreich ist es absolut nicht im erlaubten Sinn, die Gabel umzubauen.....

....das bekommt man hierzulande überhaupt nicht genehmigt, da kannst schon froh sein, wenn du dir ein Wilbersfederbein kaufst, einbaust und sie dich bei der Kontrolle weiterfahren lassen..... Extrem beschränkt...!

....

Aber welche Bremsen kann man nun wirklich auf die orginal Gabel der Z750 draufbauen, ohne großartige Veränderungen.....?

Hat da wer eine Idee?

Der Lochabstand beträgt 63mm .......

....nach ein wenig suche.....

bin ich auf die 4 Kolben der GSXR 600/750 01/02 gestoßen oder die GSXR 1000 01/02 .... ist aber nur reine Spekulation.... ich denke da bräuchte man einen Adapter ... hhmmmmm...

 

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja danke Stallone... hast Recht.... weiß nicht was ich da gemessen hab :rotaeye:..... was natürlich komplett fürn Arsch ist... da brauchst echt anscheinend eine Adapterplatte... zumindest hat das einer auf einer Z gemacht, die ich im Internet gefunden hab....

...und anschließend eine 4 Kolben BREMBO Anlage verbaut...

 


Pic

 

???? ....sorry, ich schaffe es weder ein Pic im Threat hochzuladen noch einen Link.... ????

Bearbeitet von iROnMAN74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider hab ich auch nach langer suche im forum noch keine antwort gefunden.

 

von euch weiss doch sicher jemand ob die vorderen bremssaettel der z1000 einfach an die z750 passen, oder??

 

ich hab nur rausgefunden das die bremsscheiben wohl beides 300er sind.

 

achso, es geht um ne 2005er z750 und die bremssaettel entsprechend auch von einer z1000 03-05.

 

danke

 

 

Die Bremsscheiben der Z750 sind aber dünner! Die passen zwar in die Z1000, aber ob es umgekehrt geht, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4 Kolben/6 Kolben Tokiko (gsxr- 600/750/1000)00- 02 haben alle einen Lochabstand von 62/63mm ...... das wäre zu schön gewesen, dass die passen....

Die Brembo 4 Kolben haben einen Lochdurchmesser von 65mm .....

schade.....! Brembo bietet für die Z750 4 Kolben Zylinder an, wie ich mir gedacht habe ist da eben auch eine Adapterplatte dabei, und das Bremsschlauchkabel von der Vorderbremse zum Zylinder muß um ca. 10cm länger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber gleich z1000 Gabelbrücke (03-06) einbauen, zx6r gabel 03-04 oder eben auch 05-06 verbauen dann hat man auch ne gute Bremse und zudem noch ein komplett einstellbares fahrwerk ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja ich weiß es .... shoei..... da hast ja recht.... aber für unsere österreichischen Z Fahrer ist das ein Graus....., das kriegst du bei uns nie genehmigt und unsere Kiewara (wien. Dialekt: "Polizisten") wissen leider wie eine Z750 orginal aussieht, bzw. fahren selber viel eine........ und das ist ein Problem.... ich habe mich einstweilen damit abgefunden die Bremsen so zu lassen....

und hab meine Telegabel mit Motulöl und progr. Wilbersfedern und etwas weniger Luftpolster für härteres Fahren (bzw. mein Gewicht) abstimmen lassen und mir Wavebremsschreiben, Stahlflex und Brembobeläge in die orginal Bremssattel eingebaut. Das sollte vorerst mal reichen und für die paar Ausfahrten ins Grüne dann nächstes Jahr, denke ich, ist es für die Ansprüche im Straßenverkehr auch genug.

Die Z 750 ist eben kein Rennstreckenbike.... da brauchst dann schon das volle Programm.... , da kontrolliert dich aber auch keiner! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dann lieber gleich z1000 Gabelbrücke (03-06) einbauen, zx6r gabel 03-04 oder eben auch 05-06 verbauen dann hat man auch ne gute Bremse und zudem noch ein komplett einstellbares fahrwerk ;)

 

Genau das habe ich gerade vor! :)

Und welche Bremse stellst du dir dann vor?

Kann mir mal einer sagen, welche Brembo Bremse passen würde? Hätte gerne ne 4 Kolben oder auch 6, aber das wird bestimmt zu teuer...

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Kolben gibts meiner Meinung nach für die ZX-6R gabel nicht.

Brembo bremssättel sind teuer wenn du die M4 Monoblock nimmst bist mit 600-700€ dabei!

Entweder du nimmst die originalen goldenen Tokico der ZX-6R (Gixxer K4 k5 hat die selben) oder nimmst die der neueren ZX6R oder alles andere was Radial bremssättel sind mit 108mm Lochabstand. Auch Yamaha R6 (RJ11/RJ15) gehen...müssten evtl etwas abdrehen. Sind aber auch Monoblock.

Ich hab jetzt Tokico Monoblock von einer honda Fireblade SC59

Und ne 11/16" radialbremspumpe

Würde dir aber 19mm (3/4") empfehlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.