Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service und sonstiges


tralf

Empfohlene Beiträge

Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen:

 

:arrow:Anzugsmomente

:arrow:Wartungstabelle

 

:arrow:Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen

 

Fahrwerk-Setup (Empfehlung (90kg) / Werk (68kg))

Gabel:

  • Vorspannung: 7 / 7 Umdrehungen nach rechts (rein, von nicht vorgespannt)
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 2 / 2,75 Umdrehungen offen

Federbein:

  • Vorspannung: 12mm Gewinde sichtbar / 190,5mm Länge der Feder
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 2 Umdrehungen offen

 

Kette

Erstausrüstung: Enuma EK525UVXL3 110 Glieder

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Danke für die Angaben! Sehr hilfreich.

 

Eine Frage hätte ich noch. Sind die 90Kg auf das reine Körpergewicht bezogen oder inklusive Ausrüstung (Helm, Schuhe, Handschuhe, Lederkombi etc.)?

 

 

Mfg Moro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich hatte heute das Kettenspiel überprüft und dazu die hintere Achsmutter gelöst - Anzugsdrehmoment nach WHB 127 NM alles soweit schick - ich habe eine Frage zum Auszug aus dem WHB

 

Ich habe die Mutter mit 127 NM Fest gezogen - nun war aber der Schlitz für den Spint und das Loch in der Achse nicht fluchtend - ich hätte die Mutter fester ziehen müssen um es fluchtend zu bekommen.

 

Nun steht da im WHB man soll die Mutter wieder lösen und erneut fest ziehen!? lande ich dann nicht wieder da wo ich vorher war? Oder kann ich die Mutter auch ein stück weiter festziehen?

 

Danke euch für eure Hilfe den Punkt im WHB richtig zu verstehen.

 

Gruss Ingo

 

 

Screenshot_20200629-190003_Drive.thumb.jpg.00f40d2311d96a1dd2dd26eb92f30513.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Einbau Hinterrad

Mach die Mutter einen Tick weiter lose, bis das Loch in der Achse mit dem Schlitz in der Mutter fluchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten - dann werde ich das morgen so machen.

Danke euch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor hatte ich auch keine Angst nur ich wollte das WHB verstehen was die da von einem wollen...

Würden bei zu viel drehmoment eig. die lager schladen nehmen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.