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Ruckeln beim Bremsen


daywalkerberlin

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Gibt es nicht? Okay ich dachte da gibt es Unterschiede, jetzt bin ich wieder schlauer.

Hatte vorher die 03er danke

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Es gibt keinen Unterschied an den Bremsscheiben, ob ABS oder kein ABS.

 

Haben ABS-Bremsscheiben nicht noch diesen Ring für den ABS-Sensor integriert? Bei Bremsscheiben für nicht-ABS fehlt dieser doch  :verwirrt:

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Ja, der ABS Ring ist extra... man muss aber auf die Scheibenstärke und Verschleissgrenze achten.... die Z1000 (ZRT00B) hat Original 6mm Scheiben mit 5,5 Verschleissgrenze... die Z750 hingegen 4,5mm Scheiben mit 4,0mm Verschleißgrenze... und beim Scheibenwechsel dann auch sinnvollerweise die Beläge mit Wechseln ;)

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kommt auf den Preis an.... also 0.3mm sind schon ok da der Verschleiss der Scheiben eher gering ist und die Ausgangsdicke bei neuen Scheiben bei 5.9+ resp. 6mm liegt.

 

Es kommt eher darauf an, ob es riefen auf der Scheibenfläche hat und ob sie gerade bzw. ohne Verzug sind

 

was kostet den das Paar`?

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also das wäre mal einen Versuch wert würde ich sagen....

 

immernoch besser als 900 Euro für neue (sofern die bei euch auch soviel kosten wie in der Schweiz) und von Zubehörscheiben rate ich dir ab. ist aber Ansichtssache.

 

wenn du die Teile montierst, undbedingt mit dem grünen scotchbride Schwamm und Bremsreiniger die Oberfläche von der möglichen Verglasung befreien und den Dreck wegrubbeln. Vorallem musst du die Felgenaufnahme so reinigen, dass es keinerlei Rückstände von Schmutz oder Loctite auf der Oberfläche hat. Also wenn alles glänzt wie ein Babypopo ist schon mal net schlecht. Die Bremsscheiben selbst ebenfalls entsprechend reinigen. Bei der Montage (sofern du das selbst durchführst) würde ich beim auflegen der scheibe, diese ein paar mal drehen, dass die Oberflächen richtig gerade aufliegen und du kein kratzen wahrnimmst. anschliessend die Schrauben gleichmässig mal so eindrehen, dass die Führung (das dicke ende der Schraube) so grade anliegt. dann immer in Sternformat abwechslungsweise anziehen nachdem du alle soweit eingedreht hast, dass diese gerade mit dem Kopf auf der Scheibe anliegen. Anschliessend immernoch über Stern mit dem Drehmomentschlüssel festziehen etc...

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Wenn ich das erledigt habe muss ich nur noch raus finden, wieso sie im stand so unruhig läuft. Und dieses pfeifen her kommt

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haha dafür kannst du gleich ein anderen Thread eröffnen lol^^

 

vorallem kommts noch drauf an, was die Rahmenbedingungen sind...

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