Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenker schlägt links am Tank an


Scott155

Empfohlene Beiträge

Ich tippe auf 2 Möglichkeiten:

 

1. Der Lenker ist verbogen: Lenker wechseln ist nicht so problematisch

2. Der Lenkanschlag ist beschädigt: Lässt auf einen Crash schließen, wie sieht dann der Rahmen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber ehrlichgesagt auch nicht nach einem originallenker aus... ist das wirklich ein originaler? Wenn nein, die höhe des Zubehörlenkers kann unterschiedlich hoch sein... Mein LSL Lenker ist verhältnismässich ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Originallenker.

Aber es ist doch schon sehr seltsam, erst ist die Tachoeinheit defekt (anderer Thread) und jetzt vermutlich auch noch der Lenkanschlag. :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber ehrlichgesagt auch nicht nach einem originallenker aus... ist das wirklich ein originaler? Wenn nein, die höhe des Zubehörlenkers kann unterschiedlich hoch sein... Mein LSL Lenker ist verhältnismässich ziemlich hoch.

Die Höhe kann unterschiedlich sein, aber dann ist das auf beiden Seiten fast gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder  :thumbs_up: Sehr detailreich. 

 

Was man auf jeden Fall erkennen kann, ist ein konischer Lenker.

Demzufolge ist es auf keinen Fall ein Original.

 

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Kawasaki Händler aufsuchen, der sich die Lenkanschläge und die Gabelbrücken mal anschauen soll.


Wenn das dritte Bild die Geradeaus-Stellung zeigen soll, dann ist da mächtig was nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii das schaut nicht gut aus... aber wenn was am Lenkanschlag ist müsste man das doch so schief wie das ist doch schon so sehen können. Andererseits wenn man sich das dritte Bild anschaut und das wie Schorsch schon schrieb die Geradeaus-Stellung ist kann es der Lenkanschlag ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenker wurde unten  ausgerichtet Foto 1 rechts und links abstand ca. 2.1 cm

Foto 2 sieht man den lenker,wenn er unten ausgerichtet ist.

 

Am Foto3: der lenker ist oben ausgerichtet, unten ist eindeutlich zu sehen das der abstand nicht passt 

:shock:                 

Möchte es aber reparieren was könnt defekt oder verzogen sein? Gabelbrücke oben oder unten ?

Das die Gabel verzogen ist,ist mir beim Kauf nicht aufgefallen(laut verkäufer leichter Rutscher links)

 

Foto 1 http://www.directupload.net/file/d/3824/3wg99782_png.htm

 

Foto 2 http://www.directupload.net/file/d/3824/3vsstlep_png.htm

 

Foto 3 http://www.directupload.net/file/d/3824/znwk4kdk_png.htm

Bearbeitet von Scott155
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir danach aus, als ob die Lenkerklemmungen verspannt oder sogar die Bolzen, die durch die obere Gabelbrücke gehen verbogen sind! Also als erstes mal den Lenker nur ganz leicht anlösen und die Lenkerklemmungen unter der Gabelbrücke lösen und dann neu ausrichten.

Die Gabel würde ich erst danach überprüfen ... dazu brauchst Du entweder einen Zentralständer oder eine Vorderrad- und Hinterrad-Montageständer. Den Vorderradmontageständer nur mit Aufnahme unter der Gabelbrücke - sonst macht das Lösen der Schrauben an unterer und ober Gabelbrücke keinrn Sinn!

Die Lenkanschläge scheinen dchon vermackt zu sein, oder? Auf dem Handy sieht man zumindest, das Farbe fehlt ... wenn einer der Andchläge nur ganz leicht krumm ist oder eine Riefe drin hat, dann reicht das schon für einen Lenkerversatz.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat seine Speedy "leicht" auf die linke Seite gelegt und dass war wirklich nur leicht, die war nicht so krum.

Ich wüde sagen nach deinen Bildern, ist beides krum. Also alles abarbeiten was KawaAxel geschrieben hat.

 

1. Die Lenkerklemmungen kontrollieren und Ausrichten

2. Moped aufbocken und Gabel entspannen und Ausrichten.

 

Ist eigentlich der Überstand deiner Standrohre momentan auf beiden Seiten gleich. Ich würde vermuhten - nein. Da reicht ne Kleigkeit, so´n knapper 1mm.

Das passiert wenn das Moped auf der seite liegt und sich das Rad gegen den Lenker verspannt. Dabei werden die Standrohre in der Gabelbrücke verdreht.

Beim Umfallen schiebt es meistens das dann untenliegende Standrohr, beim Verdrehen, etwas höher aus der Gabelbrücke.

 

Gruß Mampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.