Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

@Sithna wenn du mir jetzt moralische vorwürfe machen möchtest, weil chinaprodukte die deutsche wirtschaft schädigen. naja, kannst du machen aber ich frage mich warum du dann kawasaki und nicht bmw fährst... wir produzieren stahl für die deutsche automobilindustrie, durch den kauf von asiatischen fahrzeugen rückst du mir also auch auf die pelle

 

ich selber habe die hebel von v-tec, eben weil sie zugelassen und preislich mit 75€ noch akzeptabel sind. ich sehe es aber nicht ein rizoma 300€ in den rachen zu werfen, irgendwo fängt es halt an unverhältnismäßig zu werden. mir reicht auch eine casio uhr, muss keine rolex oder breitling sein. für 300€ kann ich mir ein dutzend hebel aus 1a material in deutschland von deutschen arbeitern cnc fräsen lassen. manche leute können sich "markenprodukte" wie rizoma halt nicht leisten und müssen daher halt zu no-name teilen greifen. daran finde ich absolut nichts verwerflich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol nice try ;-) Äpfel mit Birnen vergleichen... ach lass ma.

 

 

Den Satz finde ich super;

 

manche leute können sich "markenprodukte" wie rizoma halt nicht leisten und müssen daher halt zu no-name teilen greifen. daran finde ich absolut nichts verwerflich

 

U Made my day  :thumbs_up:  :clap:

 

Bin auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht beratungsresistent und lasse mich gerne eines besseren belehren aber nur mit "rizoma is immer sicherer als chinahebel" wird das nichts, kann schließlich jeder behaupten. wenn hier jemand ein vernünftiges materialgutachten mit belastungsversuchen vorzeigen kann, werde ich mir das selbstverständlich angucken. bislang ist das hier nämlich alles nur spekulation ohne hand und fuß auf beiden seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht beratungsresistent und lasse mich gerne eines besseren belehren aber nur mit "rizoma is immer sicherer als chinahebel" wird das nichts, kann schließlich jeder behaupten. wenn hier jemand ein vernünftiges materialgutachten mit belastungsversuchen vorzeigen kann, werde ich mir das selbstverständlich angucken. bislang ist das hier nämlich alles nur spekulation ohne hand und fuß auf beiden seiten.

 

Geht ja nicht nur darum "ist besser", sondern schlichtweg um "ist legal" und "ist kein Fake".

Nehme an du fährst auch Makenreifen und keine LingLong - die kosten auch nur die Hälfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is Hopfen und Malz verloren :kopf:

Das was er an Teilen ohne ABE eben spart, zahlt er dann halt als Strafe druff.

Und damit er sich das dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen kann, darf

er auch gleich Moped stehen lassen und Heimlatschen.

Wär nicht der erste, der wg, Chinahebel eine "Untersagung der Weiterfahrt wg. Sicherheitsmangel"

kassiert :pfeif:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, ich habe irgendwo und irgendwann in einem Thread, den ich leider nicht mehr finde, zahlreiche User gelesen die sich alles mögliche in China kauften, natürlich hauptsächlich nur gefakte Rizoma Produkte.

 

Da war die Stimmung hervorragend;-) und alle waren über ihre ergatterten Produkte richtig stolz. Da las man nichts von fehlender Abe usw. ^^. Da gabs auch keine User die laufend mit dem Finger zeigten oder hochwissentschaftliche Sozialprodukt Berechnungen durchführten. Da freute man sich noch über die vermeintlichen Schnäppchen ;-)

 

Was ich damit sagen will, lasst doch den René machen bzw. Kaufen was er will, ist sein Leben und damit kann er machen was er will.

 

Also nix für ungut, aber langsam muss auch mal m.E. gutsein mit den Belehrungen,-)

 

In dem Sinne DLzG

Bearbeitet von The Invisible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on das war überhaupt nicht der diskussionspunkt. wavemaster hat hier angefangen zu behaupten, dass chinaprodukte rein qualitativ minderwertig sind, über zulassungen/abe gehts hier überhaupt nicht. wir brauchen hier nicht spekulieren, die qualität von solchen waren hat in den letzten jahren enorm zugenommen, die chinesen lernen auch dazu. ich habe an meiner z800 rizoma blinker verbaut, der spaß hat mich über 200€ gekostet. mein vater hat sich nur darüber amüsiert, weil er seit fast 15 jahren problemlos mit billigen 5€ blinkern durch die gegend fährt - der preis korreliert nicht zwangsläufig auch mit der qualität. nur um das klarzustellen, ich fahre sehr zufrieden mit den v-tec hebeln mit zulassung. aber wenn hier jemand behauptet, dass einem die chinahebel bei ner vollbremsung durchreißen, dann kann ich wirklich nur den kopf schütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Chinateile gleichwertig sind, was ja durchaus sein könnte, ist halt fraglich, hat ja noch niemand Materialtechnisch verglichen..

ABM meinte, das die Hebel, die ja aus mehreren Teilen bestehen, die Teils ineinander greifen nur zuverlässig Arbeiten,

wenn Sie so aufeinander abgestimmt bzw. Konstruiert wurden.

 

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, da ich so Teile nicht anbaue, die Sicherheitsrelevant sind, da ist mir das Risiko zu groß

und im falle eines falles ist nix gespart, im Gegenteil, von der Zulässigkeit mal ganz abgesehen.

 

@Invisible

1. solltest du langsam lernen die Suche zu benutzen

2. Ging es da um Griffe

http://www.z1000-forum.de/topic/69391-rizoma-griffe-original-oder-fake/?hl=china

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plagiate sind eine Seuche und werden am besten bekämpft in dem sie nicht gekauft werden.

Wenn Du Dir Rizoma nicht leisten kannst, dann nimmst Du halt etwas billigeres legales einer anderen Marke.

Aber einen SSangyong kaufen und dann Mercedes ran schreiben, ist ganz nebenbei auch peinlich.

Ich musste gerade an die möchtegern Playboys am Pool mit fake Rolex denken...muhahaha, ich sehe das. Aber die Bienen (Mädels) die diese Rülex anziehen sollen (Lockstoff), sind auch entsprechend billig.

Mach man, super Typ  :ditsch:

Und von wegen Meinungen und so: Wer so offen nach illegalem Zeug fragt, muß sich über drastische Reaktionen nicht wundern.


(...)

wenn hier jemand ein vernünftiges materialgutachten mit belastungsversuchen vorzeigen kann, (...)

 

Der der das erbringen müsste bist eher Du, als Nachweis das Deine Chinahebel tatsächlich gleichwertig sind....aber lass mich raten, die Kosten dafür willst Du nicht tragen  :silly:

Aldi essen ist OK, dann sollte man aber auch dazu stehen. Aber Aldi essen und demeter drauf schreiben ist ....

 

Ach, ich bin auch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 aber wenn hier jemand behauptet, dass einem die chinahebel bei ner vollbremsung durchreißen, dann kann ich wirklich nur den kopf schütteln

Das hab ich nicht behauptet .. Nur es kann sein . Und einen fall kenne ich persönlich . Aber mach nur weiter . Der Thread hat Popcornpotenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.